Zum Inhalt springen

Wuduu und Nagasah


mahdi

Empfohlene Beiträge

salamu aleikum

 

Ich habe eine Frage

 

kann man kein Wuduu machen wenn man gerade unrein ist. Also z.B.

man ganzer Rücken ist voller Blut, aber ich mache trotzdem Wuduu könnte ich dann beten natürlich nachdem ich nach dem Wuduu meinen Rücken rein mache. Ich hoffe ihr habt mich verstanden #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es darf sich während des Gebets und vor der WAschung kein Najasah am Körper befinden, es sei denn, man ist verletzt, trägt Verbände usw.

 

Das trifft es nicht so 100 %, aber in etwa:

 

. 355: Wie ist das rituelle Gebet zu beurteilen, wenn eine Blutung im Mund oder von der Nase vom Anfang der Zeit des vorgeschriebenen rituellen Gebets bis zur Nähe des Endes der Zeit andauert?

 

A: Wenn es nicht möglich ist, den Körper rituell zu reinigen und befürchtet wird, die Zeit des vorgeschriebenen rituellen Gebets zu versäumen, betet man es in diesem (genannten) Zustand.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...