Zum Inhalt springen

Fastenbruch durch Staub?


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

Imam Khamene'i

Fatwa Nr. : 47505e

Frage:

 

Mir wurde mitgeteilt, dass die Einatmung von Staub das Fasten bricht. Und ich arbeite an einer Baustelle, und aus diesem Grund atme ich oft Staub ein. Ist mein Fasten dennoch gültig, oder ungültig?

Antwort:

 

Im gegebenen Fall, ausgenommen es handelt sich um dichten Staub, macht es das Fasten nicht ungültig.

 

_____________________

Question:

 

I was told that breathing dust breaks fasting. And i am working on the building lot, and for that reason i often breathe dust. Is my fasting still valid or invalid?

Answer:

In the given case, unless it is counted as a thick dust, it does not invalidate the fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...