Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik


mohammad_amin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Ich würde gerne mal Wissen was ihr für Erfahrungen mit Wirtschaftsinformatik gemacht habt bzw was ihr über Wirtschaftsinformatik denkt.

Hintergrund ist, dass ich mal praktische Erfahrungen von Leuten hören möchte, die das Studiert haben usw...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm da ich auch demnächst studieren will insallah kann ich dich aufklären, man kann sagen alles was unter informatik zu verstehen ist hat Zukunft und ich glaube Wirtschaftsinformatik hat kein NC.Was nicht NC hat,hat zukunft,weil die BRD werbung für diese richtung macht und durch NC-Aufhebung soll dies ermöglicht werden. Aber du musst nicht super in MATHE sein aber Interrese muss du dafür haben da kommt bestimmt nichts sprachliches,sondern technisches. a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm da ich auch demnächst studieren will insallah kann ich dich aufklären, man kann sagen alles was unter informatik zu verstehen ist hat Zukunft und ich glaube Wirtschaftsinformatik hat kein NC.Was nicht NC hat,hat zukunft,weil die BRD werbung für diese richtung macht und durch NC-Aufhebung soll dies ermöglicht werden. Aber du musst nicht super in MATHE sein aber Interrese muss du dafür haben da kommt bestimmt nichts sprachliches,sondern technisches. a.s

 

#salam#

 

NC hat aber auch gar nichts mit Zukunftsaussichten eines jeweiligen Studiengangs zu tun^^

Das Verfahren kommt nur Zustande, wenn sich mehr Bewerber anmelden als Studienplätze zur Verfügung stehen. Die Note des letzten Bewerbers der angenommen wird ist dann der Numerus Clausus (NC).

 

Es können sich schließlich viele Leute für einen Studiengang bewerben, der keine Zukunft hat, sondern weil der vllt einfach ist oder die Leute wissen es einfach nicht.

 

Wenn Wirtschaftsinformatik keinen NC hat, dann liegt es daran, dass es zu wenig Bewerber gibt und das jeder zugelassen wird, weil genügend Studienplätze für alle vorhanden sind. Steigt die Anzahl der Bewerber jedoch, so wird es auch dort einen NC geben müssen.

 

Wenn du dir das mit Informatik schon antun willst, dann würde ich an deiner Stelle das komplette Programm nehmen, sprich Informatik. Dann bist du überall zu gebrauchen und hast schonmal sehr sehr gute Berufsaussichten.

 

Am Besten wäre es, wenn du zur Studienberatung gehen würdest, die wissen es dort immer besser ;-)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wirtschaftsinformatik ist ein hevorragender Studiengang.

 

Du befindest an der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaft bzw. Management.

 

Das Studium besteht aus BWL und aus Informatik.

 

Dadurch ist das Studium etwas einfacher als Informatik, da BWL generell einfacher ist.

 

Der Vorteil ist, dass du, da du eher mangement Aufgaben übernimmst und nicht "programmierst", Somit kann dein Gehalt teilweise höher sein und Du unterliegst nicht der Konkurrenz aus Ostasien, du bist also nicht gegen Indische oder Chinesische Informatiker eintauschbar.

 

Perspektiven sind hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...