Zum Inhalt springen

Islamische Gemeinde


Djaafar Ahmad

Empfohlene Beiträge

#bismillah# Brüder und Schwestern,

 

in dem Landkreis in dem ich Wohne gibt es viele Muslime. Leider gibt es keine Islamische Gemeinde in meiner Gegend um die Leute zusammenführen zu können. Ist vielleicht jemand unter euch der in so einer Gemeinde tätig ist und Erfahrungen damit hat. Die Nachbargemeinde bei uns hat schon sehr viel erreicht. Sogar eine Moschee durfte gebaut werden. Natürlich ist diese auch den örtlichen Gegebenheiten angepasst. Das faszinierende ist das wenn eine Moschee gebaut wird auch die Menschen die den Islam nicht kennen dafür offener werden. Wenn so etwas vor der Haustür liegt gibt man sich doch eher den Ruck sich das auch mal anzusehen. Ich habe mir überlegt vielleicht auch in meiner Gemeinde so eine Islamische Gemeinde zu gründen. Wenn man klein anfängt und es wachsen lässt wäre das das doch eine super Sache. Ich frage mich auch immer wie die Muslime in meiner Gegend ihren Glauben öffentlich leben. Ob das überhaupt einer macht??? Ich würde mich gerne dafür einsetzen und oder auch selber eine derartige Gemeinschaft gründen.

 

Wenn jemand erfahrung hat oder auch Tipps...Bitte bitte bitte... icon_exclaim.gif

 

Vielleicht werde ich es schaffen inshalla eine gut funktionierende Muslimische Gemeinschaft in meiner Stadt zu gründen...

 

astahfirullah.gif

 

Wa Salam

 

Djaafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...