Zum Inhalt springen

Zeitehe mit jemandem aus der Ahlul Kitab


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Was haltet ihr von Zeitehen zwischen Muslimen und der Ahlul Kitab? Religionsrechtlich gesehen ist es erlaubt, daher bitte ich darum, dass niemand anfängt, es verbieten zu wollen. Ich möchte hier eher eure Meinung dazu hören. Ob ihr es z.B. abraten würdet, und wenn ja, warum? Sollte man solch eine Zeitehe vermeiden, wenn man nicht die Absicht hat, den Partner zum Islam zu bringen? Ich meine, die Zeitehe wurde ja nicht nur unter dieser Bedingung erlaubt.

 

Der Prophet (s.) hat gesagt: "Ihr jungen Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, weil das den Blick (von Frauen) abwendet und die Keuschheit bewahrt, aber wer das nicht kann, soll fasten, denn das beruhigt die Erregung."

 

Eigentlich steht ja nichts im Weg, denn ernähren braucht man ja die Frau nicht, wenn man nur eine Zeitehe schließt und nicht zusammenzieht.

 

InshaAllah sagen viele ihre Meinung dazu

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum!

 

Ich würd es eher empfehlen. Viele junge Menschen begehen Sünden und das ist mit solch einer Ehe insha'allah behoben, da sie erlaubt ist. Es ist eine Gnade Allahs (swt)!

 

Der Prophet (s.) sprach:

Bei jedem jungen Menschen, der in jungen Jahren heiratet, stöhnt der Satan auf: ,,Wehe ihm, wehe ihm, zwei Drittel seiner Religion sind nun gegen mich geschützt!"

 

Die Zeitehe hat viele Vorteile, wie z.B. Erfahrungen für die spätere Dauerehe sammeln. Man könnte auch die Frau zum Islam bringen und sie dann vielleicht auf Dauerehe heiraten. Bei solch einer Ehe ist schon viel gutes dabei. Keiner hat das Recht es zu verbieten. Diese Zeitehe ist erlaubt, wie im Qur'an und der Sunnah des Propheten (s.) festgehalten wird. Viele Schiitengegner bezeichnen diese Ehe als Hurerei, a'uzubillah! Der Prophet (s.) hat sie erlaubt, also meinen sie wirklich, dass der Gesandte Allahs (s.) die Hurerei erlaubt hat?

 

[Al-Ma'idah 5.87] O die ihr glaubt, erklärt nicht als unerlaubt die reinen Dinge, die Allah euch erlaubt hat, doch übertretet auch nichts. Denn Allah liebt nicht die Übertreter.

 

Es gibt einen Hadith in Sahih al-Bukhari, indem dieser Vers im Bezug auf die Zeitehe gebracht wurde. Deswegen sollten sich die Gegner der Zeitehe schämen, vorallem diejenigen, die es als Hurerei bezeichnen. Hier der Hadith:

 

'Abdullah überliefert:

Wir nahmen an den heiligen Schlachten, geführt vom Gesandten Allahs teil und hatten nichts (keine Frauen) mit uns. Also haben wir gefragt: ,,Sollen wir uns kastrieren?" Er verbot es uns, doch erlaubte uns Frauen auf befristete Zeit zu heiraten und rezitierte daraufhin: ,,[5.87] O die ihr glaubt, erklärt nicht als unerlaubt die reinen Dinge, die Allah euch erlaubt hat, doch übertretet auch nichts. Denn Allah liebt nicht die Übertreter."

[sahih al-Bukhari, Kapitel 62, Hadith 13a]

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Danke, achi. Aber es gibt schon viele Threads, in denen es um die Zeitehe geht, in Bezug auf den Verbot von Ummar. Aber hier soll es wirklich nur darum gehen, was ihr von einer Zeitehe mit einer aus der Ahlul Kitab haltet. Ich meine, wenn man als Muslim, mit z.B. einer Christin rumläuft, welche sich nicht verschleiert, tut das der Religion gut?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich würd es eher empfehlen. Viele junge Menschen begehen Sünden und das ist mit solch einer Ehe insha'allah behoben, da sie erlaubt ist. Es ist eine Gnade Allahs (swt)!

 

Ich denke genauso wie Bruder Sayyed Kassem

 

 

Die Zeitehe hat viele Vorteile, wie z.B. Erfahrungen für die spätere Dauerehe sammeln. Man könnte auch die Frau zum Islam bringen und sie dann vielleicht auf Dauerehe heiraten. Bei solch einer Ehe ist schon viel gutes dabei. Keiner hat das Recht es zu verbieten.

 

 

Nur gibt es aber auch negative Sachen Akhijan.

Eigentlich finde ich eine Zeitehe sehr gefährlich.

Wenn ihr erlaubt ein Beispiel:

Ein Shiite hat mal mit einer Christen Mutah gemacht. Sie wusste das es nichts erntes daraus wird, weil sie keine Muslima sein wollte...

und der Junge sie nicht als Christen haben wollte. Sie war einverstanden damit das es nur eine Zeitehe sein wird aber was hat das

Mädchen gemacht? Sie hat sich extra von ihm Schwängern lassen. Das heißt keine Pille mehr genommen ohne ihm bescheid zugeben.

Ihr wollt gar nicht wissen wie alt sie ist....naja ihre Eltern drohen dem Jungen mit der Polizei.

Entweder er heiratet sie oder Sie rufen anscheinend die Polizei.

Der Junge ist mal erst 16...oh man.

Deshalb sollte man aufpassen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Sehe ich genauso wie Schwester Zeynebi-Kubra, deswegen würde ich keine mut'a mit ein Mädchen der AhlulKitab eingehen, oder es nicht ernst meine sie in Zukunft auch zu heiraten. Mut'a würde ich nur dann anwenden, um vielleicht meine Zukünftige besser kennenzulernen. (Meine Meinung ;))

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

wenn du nach der persönlichen Meinung fragst, ich würde eher dazu raten Mutaa mit einer Frau aus Ahlel Kitab zu machen.

Wir alle wissen wieso die jungen Männer Mutaa machen, und ich würde es bevorzugen mit einer FRAU und kein Mädchen zu machen.

Man weiß nie ob es wirklich was wird wenn ein Mann und eine muslimin Mutaa machen, es kann sein, dass sie kein Nasib haben den Weg gemeinsam zu gehen und dann hat das Mädchen Probleme egal wie weit die 2 die Zeitehe ausüben.

Von daher rate ich persönlich jeden Jungen Mann erstmal Mutaa mit einer Frau aus Ahlel Kitab zu machen und wenn er so weit ist um eine Langzeitehe einzugehen, dann mit einer mulimischen Mädchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

am besten ist es, wenn man gleich eine dauerehe schliesst, und dass die erste partnerin im leben auch die letzte ist. aber leider können manche muslime das aus finanziellen gründen nicht. was bleibt übrig`? die zeitehe. aber mit ahlul kitab zeitehe zu schliessen ist schwierig für ehrenhafte muslime. denn diese wollen in die disco, wollen schwimmen gehen, wollen sich freizügig anziehen, aber ein muslim der wert auf sein ehre legt,kann sowas nicht tolerieren und muss lange warten bis er eine anständige christin oder jüdin für zeitehe findet.

 

möge allah muslime und muslimas in sachen heirat beistehen und ihnen ein schönes eheleben,basierend auf islam schenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Meiner Meinung nach ist eine Zeitehe mit einer Muslimin am aller besten.Man versteht sich besser.Es gibt keine Streitigkeiten wegen weggehen etc.

 

ABER: Es müssen Grenzen existieren.DIE DARF MAN NICHT ÜBERSCHREITEN, ausser wenn sie schon eine FRAU ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist eine Zeitehe mit einer Muslimin am aller besten.Man versteht sich besser.Es gibt keine Streitigkeiten wegen weggehen etc.

 

#bismillah#

 

akhi ahsan. aber wenn du in deine umgebung nur sunnitische frauen hast, die die zeitehe als etwas verwerfliches betrachten, was dann?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

akhi ahsan. aber wenn du in deine umgebung nur sunnitische frauen hast, die die zeitehe als etwas verwerfliches betrachten, was dann?

 

#salam#

 

#bismillah#

#rose#

 

Ehrlich gesagt haben sunnitische Frauen nichts dagegen.

Hab die zeitehe bis jetzt nur mit Sunnitischen frauen gemacht.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Sehe ich genauso wie Schwester Zeynebi-Kubra, deswegen würde ich keine mut'a mit ein Mädchen der AhlulKitab eingehen, oder es nicht ernst meine sie in Zukunft auch zu heiraten.

Wenn ich sie nicht dazu bringe, zu konvertieren, wäre sie ja eh keine Frau für die Zukunft. Es geht aber wirklich nur darum, jetzt für vllt. ein Jahr eine Zeitehe einzugehen. Abgesehen von solchen extrem Fällen, wie die, welche Sr. Zeynebi erwähnte, was gäbe es für Nachteile?

 

aber mit ahlul kitab zeitehe zu schliessen ist schwierig für ehrenhafte muslime.

Hm..wie weit ist das mit dem Islam zu vereinbaren? Bzw. was meinst du hier genau mit Ehre? Bin ich verantwortlich für meine Frau? Das heißt, wenn sie sich freizügig anzieht, dürfte ich dann keine Zeitehe mit ihr schließen?

 

denn diese wollen in die disco, wollen schwimmen gehen,

Das wäre wohl der nächste Punkt. Wenn die Zeitehe geschlossen wurde, was dann? Das Mädchen möchte raus, und das dann auch sicher nicht alleine. Das wäre denke ich eines der größten Probleme, wodurch die Ehe auch schnell in die Brüche gehen könnte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

was meinst du hier genau mit Ehre? Bin ich verantwortlich für meine Frau? Das heißt, wenn sie sich freizügig anzieht, dürfte ich dann keine Zeitehe mit ihr schließen?

 

man darf zeitehe schliessen, aber meine ehre lässt es nicht zu, mit eine frau zeitehe zu schliessen, dessen körper alle andere männer auch sehen können. ich werde niemals mich auf eine beziehung mit eine frau einlassen, die sich nicht bedeckt und ihre reize für alle zur schau stellt. das meine ich mit ehre!

 

Das wäre wohl der nächste Punkt. Wenn die Zeitehe geschlossen wurde, was dann? Das Mädchen möchte raus, und das dann auch sicher nicht alleine. Das wäre denke ich eines der größten Probleme, wodurch die Ehe auch schnell in die Brüche gehen könnte.

 

eine frau muss raus, muss ihre freiheiten haben. sie ist schliesslich keine gefangene. aber bedeutet das, dass sie auch ins schwimmbad gehen soll und in die disco? ich würde mit so eine frau keine beziehung führen. ich habe mehrere junge christinen kennengelernt, aber es kam nicht zu eine beziehung, weil sie meine voraussetzungen nicht erfüllen könnten. undzwar dürfen sie sich nicht freizügig anziehen, dürfen männer beim grüssen nicht küssen,keine discos und keine schwimmbäder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

jetzt habe ich auch mal eine Frage an die, die Zeitehe herzlichst begrüßen: Wenn eine unberührte Muslima sich dazu bereit erklären würde, eine Zeitehe einzugehen, würdet ihr auch zustimmen?

Und wenn ihr mal eine Tochter habt, würdet ihr sie auch für die Zeitehe "hergeben"?

 

 

Wenn ihr zu beiden Nein sagt, dann würde ich gerne wissen, warum?

 

Bitte um ehrliche Antworten.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

jetzt habe ich auch mal eine Frage an die, die Zeitehe herzlichst begrüßen: Wenn eine unberührte Muslima sich dazu bereit erklären würde, eine Zeitehe einzugehen, würdet ihr auch zustimmen?

Und wenn ihr mal eine Tochter habt, würdet ihr sie auch für die Zeitehe "hergeben"?

 

 

Wenn ihr zu beiden Nein sagt, dann würde ich gerne wissen, warum?

 

Bitte um ehrliche Antworten.

 

#salam#

 

Also ich würde meine Tochter eher nicht für die Zeitehe hergeben. Es ist zwar nicht 7aram, aber in unserer Gesellschaft ist es leider so, dass das mädchen dann gleich als schlecht dargestellt wird, obwohl sie ja im Grunde nichts Falsches begeht.

 

Außerdem würde ich es ihr auch nicht erlauben, weil man ja nie weiß ob nach der Zeitehe etwas ernstes wird, deshalb würde ich es eher sein lassen...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
As Salamu 3aleikum,

 

 

jetzt habe ich auch mal eine Frage an die, die Zeitehe herzlichst begrüßen: Wenn eine unberührte Muslima sich dazu bereit erklären würde, eine Zeitehe einzugehen, würdet ihr auch zustimmen?

Und wenn ihr mal eine Tochter habt, würdet ihr sie auch für die Zeitehe "hergeben"?

 

 

Wenn ihr zu beiden Nein sagt, dann würde ich gerne wissen, warum?

 

Bitte um ehrliche Antworten.

 

 

wassalam

 

#salam#

 

Wie gesagt meine Meinung: "Ich würde nur dann Zeitehe selbst schließen bzw. meine Kinder schließen lassen, wenn ich meine zukünftige deren zukünftige besser kennenlernen sollten. Auf die andere Art und Weise um vor Haram Taten fern zu bleiben, um eine Zeitehe zu schließen bin ich nicht grad ein Fan dennoch nicht extrem dagegen. Würde es selbst nie anwenden und meinen Kinder auch nicht erlauben wollen! ;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich auch mal eine Frage an die, die Zeitehe herzlichst begrüßen: Wenn eine unberührte Muslima sich dazu bereit erklären würde, eine Zeitehe einzugehen, würdet ihr auch zustimmen?

 

#salam#

 

:)

 

wenn ich weiss, dass sie mich heiraten will und ich sie dann schliesse ich zeitehe, werde aber bis zur dauerehe auf beischlaf verzichten. denn man weiss nie was in zukunft auf einen vorkommt. stellt euch vor, sie verliert ihre jungfräulichkeit und danach wird uns irgendetwas trennen, dann würde ich schlechten gewissen haben.

jungfräulichkeit ist ein unbezahlbares gut und sowohl mann als auch frau sollen das für die ehe aufbewahren und es nicht verschenken. bei uns männer sieht es schwieriger aus. wenn wir uns kein heirat leisten können,bleibt uns nur die zeitehe als lösung um unsere keuschheit zu bewahren und keine sünden zu begehen.

deshalb würde ich mit eine jungfräuliche muslima, die ich nicht heiraten will zeitehe schliessen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

wenn ich weiss, dass sie mich heiraten will und ich sie dann schliesse ich zeitehe, werde aber bis zur dauerehe auf beischlaf verzichten. denn man weiss nie was in zukunft auf einen vorkommt. stellt euch vor, sie verliert ihre jungfräulichkeit und danach wird uns irgendetwas trennen, dann würde ich schlechten gewissen haben.

jungfräulichkeit ist ein unbezahlbares gut und sowohl mann als auch frau sollen das für die ehe aufbewahren und es nicht verschenken. bei uns männer sieht es schwieriger aus. wenn wir uns kein heirat leisten können,bleibt uns nur die zeitehe als lösung um unsere keuschheit zu bewahren und keine sünden zu begehen.

deshalb würde ich mit eine jungfräuliche muslima, die ich nicht heiraten will zeitehe schliessen.

 

;)

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

ist denn eure Jungfräulichkeit weniger wert als die des Mädchens? Hier in Deutschland wäre eigentlich eine Zeitehe überflüssig, wenn sie zur Befriedung der Triebe dienen soll, denn eine Dauerehe kann hier ohne finanzielle Probleme geschlossen werden. In Deutschland dürfte eigentlich niemand so arm sein, dass er an seiner Armut stirbt. Klar muss man auf vieles verzichten, aber eine Ehe ist heilig. Und der Prophet (sas) sagte, dass wenn einer aus finanziellen Gründen bzw. er befürchtet, dass er seine Familie nicht versorgen kann, wahrlich schlecht über Allah swt gedacht hat.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland dürfte eigentlich niemand so arm sein, dass er an seiner Armut stirbt. Klar muss man auf vieles verzichten, aber eine Ehe ist heilig.

 

 

#salam#

 

da schließe ich mich an, hier in Deutschland ist jeder in der finanziellien Lage um eine Dauerehe schließen zu können und wenn man doch irgendwann in einer finanziellen Notlage geraten sollte, dann gibt es immer noch eine staatliche Unterstützung.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

ist denn eure Jungfräulichkeit weniger wert als die des Mädchens? Hier in Deutschland wäre eigentlich eine Zeitehe überflüssig, wenn sie zur Befriedung der Triebe dienen soll, denn eine Dauerehe kann hier ohne finanzielle Probleme geschlossen werden. In Deutschland dürfte eigentlich niemand so arm sein, dass er an seiner Armut stirbt. Klar muss man auf vieles verzichten, aber eine Ehe ist heilig. Und der Prophet (sas) sagte, dass wenn einer aus finanziellen Gründen bzw. er befürchtet, dass er seine Familie nicht versorgen kann, wahrlich schlecht über Allah swt gedacht hat.

 

wassalam

 

#salam#

:)

 

Hab ich das grad richtig verstanden?

Eine Dauerehe ist hier in Deutschland Finanziell nicht so schwierig?

 

Wenn du es so gemeint hast dann liegst du weit daneben Schwester :)

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Hab ich das grad richtig verstanden?

Eine Dauerehe ist hier in Deutschland Finanziell nicht so schwierig?

 

Wenn du es so gemeint hast dann liegst du weit daneben Schwester :)

 

 

;)

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ja lieber Bruder, du hast richtig gelesen. Wenn man eine Frau heiratet, die mit wenig Geld nicht umgehen kann und nicht in eine 2-Zimmer Wohnung wohnen kann, dann kann es schwer sein.

Aber es ist nichts unmöglich. Ich kenne jemanden, der mir sehr nahe steht, der wohnt in einer 2ZKB, ist verheiratet, studiert und arbeitet öfters am Wochenende, seine Frau macht gerade ihr Fachabitur und arbeitet nebenbei geringfügig, und denen geht es alhamdulillah blendend.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...