Zum Inhalt springen

Finanzkrise - Das Ende des Turbokapitalismus


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Meine Schwester arbeitet in der Deutschen Bank, und sie sagte meinem Vater heute, dass er so viel Geld abheben möge, wie er kann. Also ungefähr so viel, dass er uns für einen Monat ernäheren könnte. Sie meinte alle Leute kommen und heben so viel Geld ab wie sie können, viele nicht weniger als 100.000 €. Sie meinte, dass in den nächsten Tagen die Banken kein Geld mehr kriegen werden, und sie somit auch kein Geld mehr an die Leute auszahlen können. Ich wollte euch nur informieren, damit ihr vllt. ein wenig Geld bei euch zu Hause zur Seite legen könnt, falls was passiert.

 

Zur Finanzkrise hier mehr:

 

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanz...aid_337223.html

 

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanz...aid_337153.html

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum!

 

Durch die Finanzkrise sind etliche große, ehemals "mächtige" Banken bzw Investmentbanken pleite gegangen. Das ganze Zionistisch-Kapitalistische System ist kurz vor dem Kollaps, und somit Amerikas Supermachtstellung am Ende.

 

Würde gerne eure Meinung zu dieses höchst brisantes Thema hören.

 

 

salam aleikum

post-4392-1222809599_thumb.jpg

post-4392-1222809611_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum!

 

Durch die Finanzkrise sind etliche große, ehemals "mächtige" Banken bzw Investmentbanken pleite gegangen. Das ganze Zionistisch-Kapitalistische System ist kurz vor dem Kollaps, und somit Amerikas Supermachtstellung am Ende.

 

Würde gerne eure Meinung zu dieses höchst brisantes Thema hören.

 

 

salam aleikum

 

#salam#

#salam#

 

Für mich ist es, falls es noch mehr eskaliert, ein Zeichen des Imam Mahdi (ajf)

 

Wa Allahu A3lam

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich sagwe das, was ich immer sage, wenn es Nachrichten davon gibt, dass irgendwelche großen Unternehmen bankrott gehen:

Es war vorherzusehen.

 

Das kapitalistsiche System ist auf Ausbäutng ausgerichtet, so viel Geld von irgendjemanden horten wie möglich udnd afür sorgen, dass so viel wie möglich auch bei einem selbst bleibt. Wenn zu viele Kapitalisten sich gegenüberstehen, d ann ist sowas die Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam`in Aleykum,

 

Das hört sich alles nicht so gut an. Zum Glück bin ich nicht reicht *lol

 

Es ist schwierig ein kritischen, angemessenen Beitrag abzugeben, wenn man nicht in der "Materie" drin steckt..

 

Abwarten, Cay trinken..?

 

2001 sollen die Kursverluste noch massiver gewesen sein..

 

Schadet man der Wirtschaft eigentlich nicht noch mehr, wenn jetzt alle ihre "fetten Konten" leeren ?

 

a.selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Der Kapitalismus zerbröselt so oder so. Gut, dass der Anfang in Amerika gekommen ist. Somit wird Israel auch hineingezogen und die europäischen Mächte ebenfalls. Und er kann seinen Bruder Kommunismus ruhig mitnehmen. Alle atheistischen Systeme sind zusammengebrochen. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Inshallah bedeutet das das baldige Ende der Tyrannei und der "legalen Ausbeutung".

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Der Kapitalismus zerbröselt so oder so. Gut, dass der Anfang in Amerika gekommen ist. Somit wird Israel auch hineingezogen und die europäischen Mächte ebenfalls. Und er kann seinen Bruder Kommunismus ruhig mitnehmen. Alle atheistischen Systeme sind zusammengebrochen. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Inshallah bedeutet das das baldige Ende der Tyrannei und der "legalen Ausbeutung".

 

 

#salam##rose#

 

Salamualeikum,

 

Wer sagt, dass das das Ende ist? Ich denke diese "Depressionen" gehören zum Kapitalismus irgendwie dazu. Die Menschen im Westen können nicht ewig konsumieren, irgendwann mal ist das Limit erreicht, weil ja auch die soziale Segregation zunimmt und nur ein kleinerer Teil sich alles leisten kann. Was wird nun aber mit dem Absturz der Banken passieren? Die Banken werden ihr Geld von den Staaten bekommen und das sind nun mal wir. Das bedeutet das Geld wird an Wert verlieren, Inflation. Und die gab es ja zu Beginn des 20. Jahrhunderts schon mal. Damals hat es zum Wettrüsten geführt und schließlich im 2. Weltkrieg seinen Höhepunkt. Ich hoffe, dass die Menschen aus dieser Lehre gelernt haben und nicht wieder fanatisiert irgendwelchen Märchen hinther laufen. Gerade in den USA sehe ich das Potential eines noch viel größeren Fanatismus und einer noch wachsenden Gewaltbereitschaft. Deshalb steht uns nicht das Ende des Kapitalismus bevor, sondern zunächst einmal das Ende des unbeschwerten Konsums der Masse im Westen, dem dann die Gewalt folgen wird. Und auf verbrannter Erde baut sich der gleiche Virus wieder auf, so lange die Menschen nicht daraus gelernt haben. Momentan sind wir nur Hamster im Rad und das wird sich mit der Inflation nicht ändern, ausser das unser Hamsterpo etwas kleiner wird, da sie uns nicht mehr soviel Knochen hinwerfen. Am Ende ist es Kalkül, denn die da Oben wissen von der Endlichkeit des Systems und dass es abstürzt. Nur sie werden es erst abstürzen lassen, wenn es die ganze Welt mitreisst in einem nie dagewesenen Krieg. Die Strukturen bleiben aber bestehen und wenn die Menschen dezimiert sind und wieder bereit sind zu konsumieren, dann wird der Geldhahn aufgedreht und alles beginnt von Neuem. Krieg allein bedeutet also nicht das Ende des Kapitalismus. Die Verweigerung des Krieges und die Einheit der Menschen würde das Ende bedeuten. Und auch wenn dann immer noch Zerstörung einer verrückten Gruppe von Menschen wütet, würden wir wohl voller Hoffnung auf den Westen schauen, dass wir endlich den Sonnenaufgang der Gerechtigkeit sehen werden.

 

Alles Gute, lasst uns für unsere Geschwister überall beten, denn ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen. Es wird schmerzhaft werden, denn der Kapitalismus wird sich nicht so einfach in Luft auflösen, wie sein Zweckpartner, der Kommunismus.

 

salam

Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum!

 

 

Eines was ganz klar ist: Es war vorhersehbar! Und das schon seit Juli 2007! Damals sagte ein berühmter, vernünftiger amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler das das ganze System bald zerbrechen wird. Und er machte die amerikanische Regierung dafür verantwortlich! Und über ein Jahr danach kam es auch so: Alles steht vor dem Kollaps. Wir stehen vor einem dunklen Zeitalter.

Wenn sogar der deutsche Fianazminister (!) sagt: Die Welt wird nicht mehr so wie früher sein! - Dann kann man sich denken, das sehr schwere Zeiten vor uns steht!

Schuld sind die Spekulanten: Sie setzten auch Nahrungsstoffe, verwenden Getreide zu Biaethanol. Anstatt es auf den Tellern der armen Menschen vorallem kommt, wird es in den Autos getankt. Ein Folge daraus ist: Der Preis für Nahrungsmitteln steigt raipde an.

Alles ist mindesten doppelt so teuer geworden. Die Armen auf dieser Welt bekommen es am meisten zu spüren.

Da ich ein bisschen von Wirtschaft verstehe, gebe ich paar Tips an meine Glaubensbrüder:

 

1. Spart so weit ihr könnt.

 

2. Verzichtet auf Anlagen, Wertpapieren, Fonds, Aktien usw. Viele Aktien haben in den letzten Monaten detlich an Wert verloren.

 

3. Hortet lieber euer Geld. Behaltet euer Geld lieber zuhause. Die Banken sind sehr unsicher geworden. Es ist sehr gut möglich, das

man sein ganzes Erspartes Geld von heute auf morgen verliert.

 

 

Zuzeit ist es eine Krise. So verhamlosen sie es in den Medien. In Wirklichkeit ist es eine Katastrophe. Alles wird bald zusammenbr-

chen, wenn die Politiker nicht sofort handeln sollten. Aber das ist unwahrscheinlich, weil viele Politiker unkompetent sind.

Deshlab müssen wir uns auf vieles gefasst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam`in Aleykum und Guten Morgen,

 

Wusstet Ihr, dass das islamische Wirtschaftssytem das einzige weltweit ist, das nicht von der amerikanischen Immobilienkriese betroffen ist ? Der Grund dafür, ganz einfach, es ist illegal und unethisch und durch die Scharia verboten, in Geldprodukte zu investieren, die nur auf Zinsen basieren, und Geld aus Geld machen. Ein interessanter Beitrag dazu..

 

http://de.youtube.com/watch?v=xSF-Qa9rZiw

 

 

Allah(swt) weiss am Besten, wie ihr handelt und denkt, und was eure wirklichen Absichten sind. Die fetten ausbeuterischen Jahre sind schon bald vorbei,Inshallah !

 

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

das gehört zum Wirtschafskreislauf dazu.

Es MUSS ein Aufschwung und Abschwung geben,damit der Kreislauf weiter läuft.

Das planen sie mit ein.

 

Sowas bringt sie doch nicht zum stoppen??

Wo lebt ihr eigentlich #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

#salam#

Mich beunruhigt das ganze sehr.

Es könnte so schlimm werden wie in der Wirtschaftskrise 1929 mit Massenarmut, Arbeitslosigkeit...

Sobald in den Nachrichten über Schließungen und Massenentlassungen von großen Firmen die Rede sein wird, stecken wir völlig in der Krise.Wenn sogar der Präsident von Island sagt" Unser Staat ist bankrott".

Alle haben Bush gewarnt, dass die Weltwirtschaft auf der Kippe steht und das schon seit Jahren und was macht er, er zog es in Erwägung noch mehr Geld für einen sinnlosen, ungerechten Krieg gegen Iran zu investieren.

Das ist das einzige Positive an der Geschichte: Kriege können sie sich jetzt nicht mehr leisten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...