Zum Inhalt springen

islam und moslems in Europa


UM HADI

Empfohlene Beiträge

Salam,ich möchte gerne mit euch über eine frage diskutieren die mich schon etwas länger beschäftigt:Was denkt ihr denn:

Was ist der sinn das wir in deutschland leben als moslems,und denkt ihr das ALLAH ZUB7ANAHU WA TA3ALA uns hier auf eine Probe stellt.Ist ALLAH mit uns zufriedener als unsere Schwestern und Brüder in islamischen Ländern oder haben wir ,im gegensattz zu den anderen mehr Verpflichtungen oder härtere Strafe bei Sünden.

Ich weiss nich ob dieses Thema schon mal diskutiert wurde.Ich freue mich trotzdem eure meinungen dazu zu lesen.

 

WA DUMTUM FI RI3AYATI L ´ALLAH.Möge ALLAH uns die Kraft und den Willen geben treue anhänger seiner propheten(as) und imame(as) zu sein.

 

 

Salam

post-4398-1222878063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich denke dass es mit den mesiten Menschen in den überwiegend muslimisch bevölkerten Ländern ähnlich ist, wie mit "gebürtigen Muslimen" (wie sie sich nennen) hierzulande: Die meisten nehmen den Islam als etwas ganz natürliches und alltägliches wahr nd beschäftigen sich nicht sonderlichd amit, wie es auch mit den meisten Christen hierzulande ist.

Wir leben in einer islamfeindlichen Umgebung und wissen in entsprechenden Momenten, warum wir Muslime sind und warum wir so sehr an dem Glauben festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also liebe Schwester, meiner Meinung nach ist es egal wo man lebt. Ob nun in Europa oder in den islamischen Ländern, es geht ja nicht darum wo man lebt, sondern ,dass man seine Religion richtig praktiziert und das kann man in Europa und auf der ganzen Welt. . Hauptsache ALLAH (swt) weiß es und sieht den Jenigen was er alles für seine Religion tut. Es ist zwar vielleicht schwieriger hier in Europa (wegen Kopftuch und so)und man muss sich dumme Sprüche anhören, weil man hier nicht von jedem aktzeptiert wird. Und wir bekommen bestimmt nicht härtere Strafen von ALLAH(swt) nur , weil wir in ein europäisches Land leben..im Gegenteil: Gott wird mit uns mehr zufrieden sein, weil wir uns von Ungläubigen und deren Diskrimiminierungen nicht täuschen und beeinflussen lassen ...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe mal gehört(muss ja nicht stimmen), dass wir dafür belohnt werden von Gott (swt). Wir leben unter Christen und üben trotzdem unserer Religion aus. Ich kenne einige, die ihren Glauben aufgaben, weil sie unter Christen leben!!!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe mal gehört(muss ja nicht stimmen), dass wir dafür belohnt werden von Gott (swt). Wir leben unter Christen und üben trotzdem unserer Religion aus. Ich kenne einige, die ihren Glauben aufgaben, weil sie unter Christen leben!!!

 

ws

 

Salam,

ich kenne leider auch genug leute die moslems sind ,ihre religion aber nich "ausleben" wollen,weil sie sich ja "integrieren" müssen.Das schlimme ist,das es manchmal sogar die eigenen Eltern die das auch vorleben.Sie beten und fasten nicht.Und wenn man mit ihnen über religion spricht,sagen sie dir "du übertreibst es"

Ich kenne sogar eine die es nicht für wichtig hält zu fasten oder zu beten,sie ist der meinung man kann ALLAH(swt) auch anders anbeten.Aber meistens sind es diese Menschen die es nicht verstehen können,wenn bei ihnen alles schief läuft.

 

Ich hoffe für diese menschen das sie doch noch den richtigen weg finden zu ALLAH(swt).

 

salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##bismillah#

also diese thema ist wirklich interessant und ich denke nciht das wir mehr belohnt werden als die anderen denn wenn man deutschland zum beispiel mit libanon vergleicht dann ist das gar nicht mehr so ein grosser unterschied( bin selbst libanese :) ) ich mein die zahl der ungläubigen steigt leider und es gibt ne menge scheingläubige vorallem in europa.zum integrierenes heisst extra "integrieren" und nicht "assymilieren".wir sollen hier arbeiten gehen, lernen und keinen mist bauen klar der islam gibt vor nach wissen zu streben und scheisse bauen gehörte noch nie zum islam.also anhand dessen sieht man das größtenteil der muslime leider falsch benimmt, jedoch bin ich froh das es auch viele gibt die ihren glauebn ernst nehemn und viel tun.und assimilieren wäre wenn wir sachen tun würden welche die ungläubigen tun damit wir in ihr system reinpassen aber das muss nciht sein. man kann hier lernen oder arbeiten und seine religion frei ausleben.klar da der islam die wahrheit in sich trägt trifft er oft auf widerstand aber liebe geschwister wenn man nur will dann wird allah helfen allah lässt seine mumins nicht im stich .ich finds aber imer wieder schade ya wenn ich mir die meisten muslime vorallem in berlin anschaue dann werd ich manchmal traurig ya aber manchmal gibt es muslime die sehen aus wie gangster aber innerlich sind sie muslime ich kenne ein paar wenn man die sehen würde dann denkt man ohh aber innerlich sind das friedliche leute daraus lernen wir vorurteile sind nicht gut und sollten unterlassen werden.was meine frage wäre ist findet ihr das die muslime in europa ggf in deutschland gut zusammenhalten??

 

wa salam

 

allahu ma salle allah muhamad wa ali muhamad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

:)

 

#bismillah#

 

Ist ALLAH mit uns zufriedener als unsere Schwestern und Brüder in islamischen Ländern oder haben wir ,im gegensattz zu den anderen mehr Verpflichtungen oder härtere Strafe bei Sünden.

 

allah war und ist zur alle zeiten und an alle orten gleich. sein gesetzt gilt für alle zeiten und an alle orte. sein barmherzigkeit und sein zorn hängen weder von zeit noch von ort ab. wir muslime im westen haben die selben pflichten wie die in islamische länder.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#bismillah#

 

Je größer und schwieriger die Prüfungen sind, die man besteht, desto mehr Lohn erwartet einen bei Allah. Hier in Deutschland werden wir geprüft, aber auch die Menschen, die z.B. im Iran leben werden geprüft, aber dann anders.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...