Zum Inhalt springen

nasenbluten beim wudhu beim freitagsgebet

bilo

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

salam liebe geschwister #salam# .ich wa letztens in der mosche um das salat al gim3a (freitagsgebet) zu verrichten.nun da passierte mir ne dumme sache .beim wudhu fing ich an aus der nase zu bluten und merkte es erstmal nicht und es tropften ein oder zwei flecke auf meine hose.Nun fragte ich mich was ich tun solte so nahm ich etwas wasser und wischte es mehrmals übers blut weg . nun frag ich mich aber ob man das überhaupt darf und ob das gebet angenomen wird.bei meinen cousneg gabs es einen ähnliches vorfall der war aber so das er mal nasenblut hatte und nachdem waschen der fleck noch immer nicht weg wa. heisst das jezt er darf mit de hose nicht beten?? #salam# bzw was ist mit meiner geschichte was kann man in solchen situationen machen?? #salam#

ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus #salam#

wa salam

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

Hier eine Fatwa zum Beten mit Blut auf der Kleidung oder auf dem Körper:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11287

Und wenn die Blutfläche auf deiner Hose größer als die Fläche der Zeigefingerkuppe ist(siehe Fatwa), wäschst du erstmal das Blut mit Wasser weg und dann wäschst du die verunreinigte Stelle nochmal. Das Wasser muss dabei in diese Hose eindringen damit das Innere auch rein wird und jedes Mal presst du das Wasser heraus. Die Hose ist dann inschallah rein, auch wenn die Spuren immernoch da sind.

Wassalam!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.