Zum Inhalt springen

muss ich das gebet richtig aufsagen ?


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

#bismillah#

#salam#

 

Ich betete in einer Schule in Beirut (für Hörgeschädigte), aber nach dem beten riet mir eine Schwester das ich das Gebet richtig aufsagen muss, sonst wäre es ungültig, ich kann aber nicht so gut sprechen, da ich Gehörlos bin und nichts hören kann, daher spreche ich es in meinen herzen, und bewege etwas mein Mund, muss ich jetzt genau alles im Gebet aufsagen oder sind meine Gebete gültig?

 

Danke im Voraus

 

Fee Aman Allah

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Deine Gebete sind inshallah gültig!

 

Mach dir keine Sorgen Schwester, was sie dir da gesagt hat ist absurd!

Im Gebet geht es um die reine Absicht und in deiner Situation sowieso!

 

fe aman ellah

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#salam#

#lol#

insalah gehst dir gut liebe schwester ( allah yeshfike)

mein grosser bruder ist ebenfalls gehörlos und betet ohne etwas zus sagen da es kaum möglich ist. es geht wohl mehr um deine absicht , wenn du asu herzem zu allah betets so wird er dich insallah erhören.

 

takballahu a3malik ukhti :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Ahlulbayt-Ahluljannah

#salam#

#salam#

 

bruder bilo,

al7amdoliAllah mir gehts gut, danke und inshaAllah gehts dir auch gut lieber Bruder Bilo.

Tut mir leid :D , das dein großer Bruder auch Gehörlos ist, möge Allah (s.w.t) ihm beschützen und belohnen. :D

Ja, ich denke auch wie du geschrieben hast, wegen absicht aus Herz und Kopf. InshaAllah, Allah hört auf mich und auf dein großer Bruder, ya Rab!

 

fee aman Allah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Entschuldige... Ich hatte vergessen die Fatwa von Imam Khamenei auch hier zu posten. Sie ist seit langer Zeit da und befindet sich in der Fatawa-Sammlung. Hier ist sie nochmal:

 

FatwaNr: 123450

 

Frage:

Eine taube bzw. fast taube Schwester kann nicht gut sprechen und deswegen hat sie Schwierigkeiten damit während des Gebets vorzulesen bzw. kann gar nicht richtig vorlesen. Sie versteht aber die Bedeutung in ihrem Herzen und kennt sie aber die Wörter zu buchstabieren und auszusprechen kann schwierig werden. Sie bewegt ihren Mund und spricht so viel sie kann.

 

Was ist in diesem Fall ihre Pflicht? Und ist ihr Gebet so wie oben angegeben richtig?

 

Antwort:

Sie muss ihre Zunge bewegen und die Laute beim Vorlesen(der Suren) so andeuten, wie sie nur kann. Das ist im Falle, dass sie stumm ist. Wenn sie aber die Laute irgendwie aussprechen kann, so liest sie innerlich und als Vorsichtmaßnahme bewegt sie ihre Zunge auch und sagt das, was ihr richtig erscheint(bzw. sie sagt das, was ihr als Teil des Vorlesens erscheint)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

#bismillah#

#salam#

 

Lieber Bruder 3aliy

 

Entschuldige... Ich hatte vergessen die Fatwa von Imam Khamenei auch hier zu posten.

 

Keine problem :D, ich habe mich gefreut, möge Allah (swt.) dich reichlich dafür belohnen :D

 

Vielen Dank für das Fatwa!

 

fee aman Allah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...