Zum Inhalt springen

Iran: Kleriker kritisiert Ahmadinedschad scharf zurück


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Iran: Kleriker kritisiert Ahmadinedschad scharf zurück

 

Der moderate Kleriker Mehdi Karrubi bezeichnete die Wirtschafts- und Außenpolitik des ultrakonservativen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad als Hauptproblem der gegenwärtigen Regierung. Das müsse geändert werden.

 

"Es wird schwierig, aber ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen, die politische Lage zu ändern", sagte der 71 Jahre alte Chef der oppositionellen Partei Etemad Melli (Nationale Stiftung) vor Reportern in Teheran.

 

Garantie für friedliche Atomnutzung gefordert

Zum Streit mit dem Westen um das iranische Atomprogramm erklärte Karrubi, zwar müsse der Iran darauf bestehen, sein ziviles Programm fortzusetzen. Gleichzeitig müsse man aber auf Befürchtungen des Westens eingehen und die friedliche Nutzung des Programms garantieren.

 

Karrubi ist der erste Bewerber, der seine Teilnahme an der im Juni kommenden Jahres geplanten Präsidentschaftswahl bekanntgegeben hat. Bei der Abstimmung 2005 war er auf Platz drei gelandet, hatte den Einzug in die Stichwahl aber nur haarscharf verpasst.

 

Quelle: http://www.orf.at/

 

Liebe Geschwister, was haltet ihr von dieser Meldung? Ich persönlich würde das gar nicht gut finden, weil das würde einem vermitteln das man untereinander eventuell zerstritten ist auch wenn ich das sehr vorsichtig ausdrücken möchte!

Da ich westliche Medien sehr kritisch gegenüberstehe, würde ich wissen ob das überhaupt stimmt diese Meldung?!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...