Zum Inhalt springen

Whudu > OP ohne Vollnarkose > im Liegen beten


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Kann man Whudu machen, sich dann ohne Vollnarkose operieren lassen (dass dabei Blut ausstritt, ist 100%ig) und dannach beten (im Liegen)?

Also müsste man dann nicht wieder Tayammum machen, da man die Gebetswaschung ja vollzogen hat?

Bitte um möglichst schnelle und klare Antworten.

Vielen Dank an alle #rose# .

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam,

 

das geht so nicht.Wenn das eine OP ist, tritt Blut aus, und das macht die Waschung ungültig(ich denke mal nicht das es nur eine kleine geringe Menge ist,oder? ).Du müßtest dann die Trockenwaschung vollziehen wenn du nicht aufstehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Aber ich mache ja die Gebetswaschung vor der OP. Das Blut tritt einer Stelle aus, die nicht zu Hände, Gesicht und Füsse zählen. #rose#

Bist du dir sicher, dass ich doch noch Tayammum machen muss?

Und ja, ich werde nicht aufstehen können, werde aber inschallah im Liegen beten.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam Schwester,

 

ich nehme alles zurück!

Die Frau vom Sayyed sagte: Das Blut macht deine Waschung nicht ungültig.Wenn du nicht in Vollnarkose versetzt wirst, dann bleibt die Waschung also erhalten.

Ich entschuldige mich für meine voreilige Antwort #salam# Ich dachte das Blut würde die Waschung ungültig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam Schwester,

 

ich nehme alles zurück!

Die Frau vom Sayyed sagte: Das Blut macht deine Waschung nicht ungültig.Wenn du nicht in Vollnarkose versetzt wirst, dann bleibt die Waschung also erhalten.

Ich entschuldige mich für meine voreilige Antwort #lol# Ich dachte das Blut würde die Waschung ungültig machen...

 

#salam#

#rose#

Oh vielen Dank. Und du hast sie auch gefragt, ob das Beten im Liegen in Ordnung ist?

Letztens sagte mir eine Schwester, dass ich das Gebet zwar vollziehen soll (im Liegen oder wie es eben geht) und es dann nachholen muss, wenn es mir wieder möglich ist. :D

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam,

 

das habe ich nicht gefragt.Aber als meiner Tochter der Blinddarm platzte, konnte sie auch nicht aufstehen.Ich fragte nach, und man sagte mir, das sie es im Liegen verrichten solle, von nachholen war keine Rede.

Inschaallah wissen die anderen noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sas#

 

Du kannst bzw. musst dann im Liegen beten.

 

Wenn man weder Wudu', noch Tayammum machen kann, dann muss man beten und die Gebete später wieder nachholen.

 

#rose#

 

#salam#

:)

Aaaachso! Also nur nachholen, wenn weder Wudu noch Tayammum durchgeführt werden konnte. Versteh und danke dir, Schwesterherzchen #dh##salam#:)#dh#

Danke auch an Steffi!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ja genau, ich denke Sr. Naynawa meint, wenn die beiden "Reinigungsmittel" (Wasser und Erde) nicht vorhanden sind. Derjenige, der in so einer Situation ist, heisst Faqid-At-Tahurain. Er betet ohne Reinigung und wiederholt das Gebet später, wenn er sich wieder reinigen kann. In deiner Situation wirst du dich reinigen können, denke ich. Von daher musst du das auch machen. Möge Allah es dir erleichtern. Nas'alu Allah Laki Assalama #salam#

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...