Zum Inhalt springen

Shahadat Fatimah Zahra a.s


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

01.07.2004 18:03: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

As-salamu alaikum,

 

morgen ist der Todestag von Hz. Fatima al - Zahra (a.s.).

Zunächst: Was machte ihre Einzigartigkeit aus? Sie war noch klein, als ihr Vater, der Prophet (a.s.) die größten Schwierigkeiten vonseiten der Götzendiener hatte. Sie sorgte sich um ihn sehr, wurde daher auch "Umm Abiha" genannt, die "Tochter ihres Vaters". Da war sie um die 6 Jahre alt. Auch als die Muslime die härteste Zeit des Boykotts erlebten, die 3 Jahre dauerte, hielt sie tapfer durch.

Sie war in allen Stufen ihres Lebens die vollkommene Frau bzw. Tochter: Sie war am besten zu ihren Eltern, wie eine Tochter nur sein konnte, sie war die beste Ehefrau und Mutter . Imam Ali (a.s.) sagte über sie: "Ich war nicht einen einzige Moment unzufrieden mit ihr", und sie sagte über ihn: "er ist der beste Ehemann."

Der Prophet (as.) sagte auch über sie: "Wenn Ali nicht gewesen wäre, dann hätte es keinen ebenbürtigen Gatten für Fatima gegeben." Er sagte auch: "Wer sie zornig macht, macht mich zornig, und wer mich erzürnt, dem zürnt Allah!"

Es gibt ein hadith Qudsi, d.h. wo Allah Selbst sagt:

"Ahmad (der Prophet), wenn du nicht wärst, hätte ich die gesamte Schöpfung nicht geschaffen. Wenn Ali nicht wäre, hätte ich dich nicht erschaffen. Wenn Fatima nicht wäre, hätte Ich euch beide nicht erschaffen." Das soll heißen, dass der Prophet, Ali und Fatima (a..s) miteinander untrennbar zusammenhängen.

Leider hatten die meisten Muslime wohl die Aussage vergessen, dass jder, der Fatima (a.s) traurig oder zornig macht, den Propheten und letztendlich Allah erzürnt: Als der Prophet (s.a.s) zu Allah zurückgekerht war, enteignete Abu Bakr Fatima, indem er ihr das Stück Land wegnahm, Fadak, das der Prophet ihr schon zu Lebzeiten geschenkt hatte. Sie war nicht hinter Weltlichem her, aber es ging ihr darum zu zeigen, dass die Person, die ja so hochgelobt wrde, dass sie Kalif wurde, eben ungerecht war in diesem Punkt. Sie ging in die Moschee, hielt Reden. Abu Bakr verlangte gar von ihr Zeugen, dass Fadak ihr gehörte. Wusster denn nicht, dass Fatima (a.s. ) Siddiqa war, d.h. dass sie immer die Wahrheit sagte? Dafür fanden die Muslime irgendeinen Beduinen auf, der bezeugte, dass Fadak nicht ihr gehörte. Ihm, den keiner kannte, glaubte Abu Bakr, und Fatima nicht!

Der tragische Tod von Hz. Fatima (a.s.) ereignete sich, als Omar und einige andere Leute Ali (a.s.) mit Gewalt aus seinem Haus zerren wollten. Omar drohte gar, ihr Haus anzuzünden!

Die Tür wurde aufgebrochen, es entstand ein Handgemenge, und Fatima (a.s) wurde zwischen Tür und Wand gequetscht, so dass sie ihr Baby verlor. Sie wollte in jedem Fall verhindern, dass Ali (a.s.) zur Moschee geschleppt wurde, um Abu Bakr die Baia zu machen, aber Omars Diener Qunfuz schlug sie mit der Peitsche.

An ihrer Fehlgeburt starb sie letztendlich. Abu Bakr stattete ihr noch öfters während ihrer Krankheit einen Besuch ab, aber sie weigerte sich, mit ihm zu reden und drehte ihr Gesicht zur Wand.

Es wra ihr Wunsch, in der Nacht begraben zu werden, so dass niemand genau weiß, wo ihr Grab ist. Sie wollte nicht, dass diejenigen, die ihr und ihrem Mann so wehgetan hatten, an ihrem Grab standen.

Das war ein extrem kurzer Abriss ihrer traurigen

Geschichte.

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum!

 

Ich kann jedem der sich über das Leben von Fatima Zahra (a.s.) informieren will, das Buch von Ibrahim Amini mit gleichnamigen Titel empfehlen. Zu Bestellen beim Islamischen Weg.

 

Meine Frage: Was macht ihr morgen zu Ehen von Fatima Zahra?

Von den IRakern weiß ich dass sie da eine bestimmte Suppe kochen...

Und Ziarat al Fatimah Zahra lesen

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.08.2004 19:55: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

wie lange wollt ihr Ali (ra) noch als Feigling darstellen, der zusieht wie seine Frau geschlagen wird und anschließend diesen Verbrechern im Märchen noch die Bayah gibt, nachdem er mit Ketten weggezerrt wurde? Merkt ihr denn nicht, dass ihr mit diesen Märchen gerade Ali (ra) und Fatima (ra) beleidigt?

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 12:08: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Bismillahirrahmanirrahim

 

Was-s-salatu was-salamu ala rasulina Muhammad wa ala Ahl al –Baiti-t-tayyibina-t-tahirin wa ala ashabihi al- muntajabin

 

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

du scheinst den Text nicht richtig gelesen zu haben. Was sollte Ali (A.s.) denn machen, da seine Frau zwischen tür und Wand eingequetscht wurde und sich mehrere Männer auf ihn gestürzt haben, um ihn zu verschleppen? Imam Ali (a.s.) hatte also nicht einfach "zugesehen" (estaghfirullah), wie seine Frau geschlagen wurde: Fatima (a.s) hatte sich an ihn geklammert, als die Männer ihn wegzerren wollten, daraufhin schlug Qunfuz sie mit der Peitsche.

 

wassalam,

 

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 12:31: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a al-Houda,

 

 

lol, ihr glaubt daran, dass Ali (ra) mit dem Schwert auf die Erde schlug, und dieser Schlag fast die Erde auseinanderriss, hätte Gabriel (as) den Schlag nicht aufgehalten, und dass er es ist der die Winde lenkt und was weiß ich. Aber hier versagt er plötzlich, lässt sich abschleppen und gibt anschließend die Bayah? Erbärmlich, kein Wunder, dass selbst Fadlallah Zweifel an diesem Märchen bekundete (daraufhin exkommunizierten ihn einige iranische Gelehrte...)

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 16:53: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

1. imam ALi (a.s) weigert sich für 6 monate ihm die bayyah zu leisten.

dann frage ich mich nur warum.

2.wo waren den deine 3 kingz denn,bei der waschung des propheten(a.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 17:01: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

was haben deine Fragen mit diesem Thema zu tun? Fällt dir keine bessere Möglichkeit ein abzulenken?

 

Na ja, was soll's:

 

1. Ali (ra) gab Abu Bakr (ra) noch am Folgetag die Bayah wie in einer authentischen Überlieferung in Sunan Baihaqi berichtet wird. Aisha (ra) wusste es lediglich nicht.

 

2. Erwartest du, dass die gesamte Ummah den Propheten (saws) wäscht? Wo waren die Führer von Iran direkt nach dem Tode von Khomeini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.08.2004 17:16: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

 

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

was haben deine Fragen mit diesem Thema zu tun? Fällt dir keine bessere Möglichkeit ein abzulenken?

 

Na ja, was soll's:

 

1. Ali (ra) gab Abu Bakr (ra) noch am Folgetag die Bayah wie in einer authentischen Überlieferung in Sunan Baihaqi berichtet wird. Aisha (ra) wusste es lediglich nicht.

 

2. Erwartest du, dass die gesamte Ummah den Propheten (saws) wäscht? Wo waren die Führer von Iran direkt nach dem Tode von Khomeini?

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

 

 

klasse Junge was für "hervorragende antworten" nur aus deinem Munde kommen.

 

also so einer bist du,dein vorbild ist tod und du gehst nicht zu einer waschung?

kannst du mir sagen was für ein freund du bist? so einen freund wie dich wünscht sich wohl keiner.

 

seit wann greift ihr nach Sunan Baihaqi zurück wenn es sahih bukhari oder muslim gibt?

 

und falls du das thema übersehen haben solltest dann,schau bitte nach,bevor du wieder irgenwelche sprüche klopfst wie;"Fällt dir keine bessere Möglichkeit ein abzulenken" Standard spruch der Salafiya Sekte ist mir aufgefallen,um den gegenüber zu beindrucken,man lächerlich!

 

______________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.08.2004 17:21: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

du hast vollkommen Recht, es hätten Hundert Tausende gleichzeitg den Propheten (saws) waschen müssen, dies taten aber nur ein paar, der Rest sind Kuffar - q.e.d.

 

Und kannst du mir jetzt sagen, was nach dem Tod von Khomeini geschah? Versammelten sich da auch alle Schiiten um ihn gemeinsam mal gründlich zu waschen? Ach ja, und wann wurde eigentlich sein Nachfolger bestimmt? Vor oder nach seiner Beerdigung. Wäre auch interessant zu erfahren.

 

Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, wir haben nunmal mehr als nur Sahih Bukhari und Sahih Muslim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 17:52: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

 

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

du hast vollkommen Recht, es hätten Hundert Tausende gleichzeitg den Propheten (saws) waschen müssen, dies taten aber nur ein paar, der Rest sind Kuffar - q.e.d.

 

Und kannst du mir jetzt sagen, was nach dem Tod von Khomeini geschah? Versammelten sich da auch alle Schiiten um ihn gemeinsam mal gründlich zu waschen? Ach ja, und wann wurde eigentlich sein Nachfolger bestimmt? Vor oder nach seiner Beerdigung. Wäre auch interessant zu erfahren.

 

Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, wir haben nunmal mehr als nur Sahih Bukhari und Sahih Muslim.

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

 

 

ihr seid es doch die behaupten das abu bakr der beste freund Mohammeds(a.) war,wo ist den sein "bester"freund bei der waschung.

achso geht jetzt baihaqi vor weil er eurer theorie entspricht,naja da habt ihrs echt gut,da kann man sich einfach das raussuchen,was einem paßt,schließlich ist ja alles "SAHIH" !

 

______________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 18:23: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

Ich weiß wirklich nicht, was du mit deiner Waschung hast. Erzähl' mir mal, wer Khomeini gewaschen hat.

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 19:08: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

 

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

Ich weiß wirklich nicht, was du mit deiner Waschung hast. Erzähl' mir mal, wer Khomeini gewaschen hat.

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

 

 

vergleichst du etwa khomaini(ra) mit dem Propheten(a.)???

hast du den kein verstand,schade das ich nicht 10 jahre jünger bin,vielleicht hätten wir uns dann besser verstanden.

 

______________

 

Ibn Abbas sagte dazu: "Mein Wissen und das der Gefährten Muhammads zusammen ist im Vergleich zu Alis Wissen wie ein Tropfen in sieben Ozeanen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 19:51: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

wenn du es als etwas Ungeheurliches empfindest, dass nicht Hundert Tausende einen Menschen waschen, oder nicht sein bester Freund, dann muss es auch ungeheurlich für dich sein, wenn nicht Khomeinis bester Freund ihn wäscht. Alles andere wäre Heuchelei.

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 20:07: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

 

 

Das ist keine Heuchelei.

Wir vergleichen Imam alKhomeini (qaddasa allahu sirrahu) nicht mit dem Propheten Muhammed (saas). Wo ist das Problem?

 

Zur Beerdigung Imam alKhomeinis: Es nahmen über 20 Millionen Schiiten an seiner Beerdigung teil. Das ist ein absoluter Rekord.

 

Zum Thema Waschung des Propheten (saas): Ich habe entschieden einen neuen Thread zu öffnen, da es nicht hier rein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 21:25: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

ich vergleiche mitnichten Khomeini mit dem Propheten (saws), es ist aber verlogen, wenn man man erwartet, dass Hundert Tausende den Propheten (saws) waschen oder es als Ungeheuerlichkeit ansieht, wenn es nicht sein bester Freund tut, aber selbst in den eigenen wichtigen Bestattungen sich an diese komische Regel, die keinerlei Basis in Quraan oder Sunnah hat, nicht hält.

 

Ansonsten stimme ich dir zu, das ganze Thema gehört nicht hierin, nur leider hielt es Mohammed für angebracht vom Thema um Fatima (ra) abzulenken.

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.08.2004 22:26: RE: Shahada von Hz. Fatima (a.s.) Zitieren

Assalamu 'ala man itaba'a Al-Houda,

 

ich vergleiche mitnichten Khomeini mit dem Propheten (saws), es ist aber verlogen, wenn man man erwartet, dass Hundert Tausende den Propheten (saws) waschen oder es als Ungeheuerlichkeit ansieht, wenn es nicht sein bester Freund tut, aber selbst in den eigenen wichtigen Bestattungen sich an diese komische Regel, die keinerlei Basis in Quraan oder Sunnah hat, nicht hält.

 

Ansonsten stimme ich dir zu, das ganze Thema gehört nicht hierin, nur leider hielt es Mohammed für angebracht vom Thema um Fatima (ra) abzulenken.

 

wa salamu 'ala man itaba'a Al-Houda

 

ist den abu bakr hundert tausende oder der angebliche beste freund vom propheten(a.s)

ok wo war den umar?

komisch das keiner dieser beiden da war,hatten wohl eine andere angelegenheit zu erledigen.der beste freund sollte ihn nicht unbedingt waschen aber zumindest anwesend sein,aber so etwas ist der salafiya sekte fremd!

 

______________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...