Zum Inhalt springen

den geliebten sehen


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

BISMILLAHIL NUR

 

 

 

as-salamu aleykum,

geschwister ich habe einen dua für euch.ich hoffe dass ich euch damit eine kleine freude machen kann.

 

wer diesen dua 40tage lang,jeden morgen macht,kann so allah es will imam mahdi begegnen,bi iznillah.

 

1. man muss wuzu haben.

2. an einen sauberen ort gen mekka sitzen.

3. salawat (segen-und friedenswünsche für den propheten)

4. allah um vergebung für die sünden bitten (istaghfar)

5. diesen dua einmnal rezitieren:

[/b]

ya man huwa agrabu ilaya min habli al-waridi

ya man huwa fa-alun lima yuridu

ya man yahulu bayna al-mar-i wa qalbihi

ya man huwa bil-mantazaril ala

ya man laysa kamislihi shay-u wa huwa ala kulu shay-in qadir

 

6. jetzt diesen dua 320mal lesen:

ya allahu ya muhamad ya aliu ya fatima wa baniha ya sahib al zaman adrikni ya farisal hijaz adrikni ya aba salih al mahdi adrikni wa la tuhlikni

 

ACHTUNG: diesen dua müsst ihre jeden tag 320mal rezitieren. ausser den 10.,20.,30. und 40.tag . an diesen tagen muss man es 1132mal rezitieren.

 

7.10 mal salawat.

8. al-fatiha und ikhlas rezitieren.

9. es ist besser ikhlas viel zu rezitieren.

 

geschwister tut mir leid dass ich gestört habe. wollte euch eine freude machen,weiss nicht ob mir das gelungen ist.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

ja, erst einmal Danke Bruder! Möge Allah dich für deine Mühen belohnen. Was die Taten angeht, um Imam Mahdie a.s. zu sehen, so sehe ich die Sache etwas kritisch. Und ich fareg mich, woher solche Vorschläge stammen? Es hört sich an, als wäre es eine Art Kuchenrezept und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so "einfach" sein soll! Um ihm a.s. zu begenen muss man vor allem innerlich reif sein, jetzt könnte man sagen, dass nur derjenige 40 Tage lang alles schafft, der reif ist... #salam#

 

Hmm, schwieriges Thema, ich bin hin und her gerissen. Ich wünsch mir nichts mehr in Dunya, als ihm zu begegnen (natürlich nur, wenn er mich annimmt). Manchmal kann ich es nicht aushalten, machmal verbiete ich mir zu große Sehnsucht, aus Angst aufzugeben. Aber die Sehsucht wird immer stärker, auch wenn ich gerade kein Dua für ihn auf den Lippen habe, dann denke ich an ihn im Herzen. Es ist einerseits sehr schön, andererseits sehr anstrengend. Manchmal tröste ich mich damit, dass es zu schwer wäre ihn einmal zu treffen und dann wieder zurückkkehren zu müssen.

Ich werde mir überlegen, ob ich es ausprobiere. Aber wie gesagt: Jasaka Allahu Chairan.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya man huwa agrabu ilaya min habli al-waridi

ya man huwa fa-alun lima yuridu

ya man yahulu bayna al-mar-i wa qalbihi

ya man huwa bil-mantazaril ala

ya man laysa kamislihi shay-u wa huwa ala kulu shay-in qadir

 

salam,

 

ist es möglich diesen duha zu übersetzen? würde allzugerne wissen was es bedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya man huwa agrabu ilaya min habli al-waridi

ya man huwa fa-alun lima yuridu

ya man yahulu bayna al-mar-i wa qalbihi

ya man huwa bil-mantazaril ala

ya man laysa kamislihi shay-u wa huwa ala kulu shay-in qadir

 

 

 

ist es möglich diesen duha zu übersetzen? würde allzugerne wissen was es bedeutet

 

Insha´allah, könnte jemand das im Original einstellen? Kann ich so schlecht lesen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

huwal rabul shuhada

 

 

as-salamu aleykum,

 

bitte bitte,hab ich doch gern getan. schwester zaman,ich sagte ja nicht dass das bei jeden klappt.ich z.ß werde dieses dua nicht machen,weil ich weiss dass ich es nicht wert bin. natürlich hat das voraussetzungen. ich habe dieses dua aus den "darukhaneye manawi"also geistige apotheke auf deutsch übersetzt. und da sind fast alle bittgebete. hassan bruder, das war doch auf arabisch. ich weiss du meinst mit arabische buchstaben.geht aber leider nicht.

 

was-salam

 

ps: zahra khanum moafag bashind insha allah bi iznillah. age aghara didin salam beresunin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

ich bin gerade beim "in arabisch reintippen" und übersetzen. Die vierte Zeile ist mir jedoch unklar, was soll mantazaril bedeuten? Kann jemand es in arabischen Buchstaben ansagen..: Miem, nun...und dann?

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

ich bin gerade beim "in arabisch reintippen" und übersetzen. Die vierte Zeile ist mir jedoch unklar, was soll mantazaril bedeuten? Kann jemand es in arabischen Buchstaben ansagen..: Miem, nun...und dann?

 

Fie Amanillah was Salam

 

salamu aleikum

 

Miem, nun, tä, tha, ra= منتظر

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

@mahdi: Vielen Dank...das habe ich mir auch gedacht, aber verstehen tue ich es nicht..

 

يا من هو أقرب ألىّ من حبل الوريد

يا من هو فعّال لما يريد

يا من يحول بين المرء وقلبه

با من هو با المنتظرالأعلى

يا من هو ليس كمثله شاىء و هو على كلّ شاىء قدير

 

...deshalb übersetz ich nur das andere, inscha Allah wird mir jemand helfen!?

 

O Du, der Du näher bist als die eigene Halsschlagader

O Du, der tut, was er will.

O Du, der dem Menschen seine Herzen unzugänglich macht. (?)

...

 

O Du, dem nichts ähnelt und Der über alle Dinge Macht besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

salam,

ich würde es sehr sehr gerne machen eza allah rad, so gott es will.

Obwohl ich, wohl nicht wirklich reif genug bin. Ich glaub nicht das es bei mir klappen wird, aber ich denke ein versuch is es wert, oder was denkt ihr? Soll ichs doch lieber lassen? Weil ich noch zu jung bin? Was meint ihr?

Danke

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

was ich mir gerade auch denke ist, dass man es dann glaub ich nicht sagen darf, oder?Also wenn man imam mahdi (agf) sieht. Ich glaube man muss dann schwören, es niemandem zu sagen oder so??!! Ich bin mir aber nicht sicher.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich würde es sehr sehr gerne machen eza allah rad, so gott es will.

Obwohl ich, wohl nicht wirklich reif genug bin. Ich glaub nicht das es bei mir klappen wird, aber ich denke ein versuch is es wert, oder was denkt ihr? Soll ichs doch lieber lassen? Weil ich noch zu jung bin? Was meint ihr?

Danke

Fe Amen Allah

wsalam

 

#salam#

 

sowas hat doch mit dem alter nix zu tun. KOmmt eher drauf an ob man persönlich sich reif genug dazu fühlt den lieben Imam zu sehen...probiers mal aus wenn du ihn siehst dann heisst es ja du bist reif genug dafür :?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah hu akbar, nein, du hast ihn schonmal im traum gesehn???? Mashallah,ich wünschte ich würde ihm auch im traum begegnen. Und dann? Oh man, ich kann des mir gar nicht vorstellen.

Und wie begegne ich ihm den dann? Und woher kann ich sicher wissen, dass es imam mahdi (agf) ist?

Ich glaubwenn ich ihn sehen würde, würde ich nie mehr das beten auf hören, und jeden tag fastn. Allah hu akbar, ya raet wallah, wenn ich ihm im traum begenen würde, wöre das schon eine große ehre. Wie dennn dann in wirklichkeit?

Ich glaub ich versuchs. Habe ja nichts zu verlieren, nur viel zu gewinnen.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hey:

Wenn einer von Euch Ihn sieht, wird er das dann hier erzählen oder ist es so, wie Abu Abdallah gefragt hat, dass man das dann niemandem sagen darf ????

 

Ich würde zu gerne hören, was Ihr erlebt, nach diesem Gebet ... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hey:

Wenn einer von Euch Ihn sieht, wird er das dann hier erzählen oder ist es so, wie Abu Abdallah gefragt hat, dass man das dann niemandem sagen darf ????

 

Ich würde zu gerne hören, was Ihr erlebt, nach diesem Gebet ... #applaus#

 

 

:?

 

es gibt doch dieses Hadith, wo er gesagt hat (al- Zalzala hat das irgendwo gepostet), "Jeder, der behauptet, mich gesehen zu haben, lügt".

 

Daraus schließe ich, dass man das eben nicht sagen darf, und dass er sich nur dem zeigen wird, der dessen würdig ist. Wer von uns könnte dann schon den Mund halten?

 

Als ich im Iran war, hat ein Geistlicher in seiner Predigt gesagt, wozu denn so viele Imam Mahdi sehen wollen? Viele haben den Propheten und die anderen Imame gesehen, was auch nicht unbedingt ihren Glauben erhöht hätte, außerdem würden wir dann mehr an den Imam glauben, wenn wir ihn sehen würden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich würde nichts sagen #salam# Ne, ich weiß es nicht. Das weiß allah swt am besten. Deswegen versuch ichts, und wenn ich ihn seh, heißt es wohl, dass ich nichts sagen werde. Also tut mir leid...ich werds euch aber nicht sagen dürfen #salam#

Hmm...also wenn ich so überlege, würde ich schon gläubig"er".

Ich bin jetzt eigentlich schon gläubig, aber ich lese immer wieder von z.b. diesen 51 Rakat jeden Tag beten, oder jeden Montag und Donnerstag fasten.

Ich denke, wenn man schon die Ehre hat, imam Mahdi (agf) zu sehen, was nicht viele dürfen, verändert man sich schon irgendwie. Also da braucht man nicht drüber diskutieren, ich würde mich verändern. Ich weiß nicht wies bei euch ist?!

Also ich vesuchs mal nshallah, und mal schauen, ob ich gleich aufgebe, oder Allah swt mir die Kraft gibt. Ich kann euch ja alle 10 Tage mal informieren, wies läuft :?

Aber wenn ich imam Mahdi (agf) seh #applaus##engel#

Ich hab nichts gesehn #party##salam#

Möge euch Allah swt reichlich belohnen und beschützen.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

es gibt doch dieses Hadith, wo er gesagt hat (al- Zalzala hat das irgendwo gepostet), "Jeder, der behauptet, mich gesehen zu haben, lügt".

 

Daraus schließe ich, dass man das eben nicht sagen darf, und dass er sich nur dem zeigen wird, der dessen würdig ist. Wer von uns könnte dann schon den Mund halten?

 

Ich kenne dieses Hadis. Aber so weit ich informiert bin, soll ja Dr. Ahmadinejad auch Imam Mahdi gesehen haben und er soll sogar im Fernsehen darüber gesprochen haben. Das heißt doch, dass man schon darüber reden kann, oder? Verbessert mich, wenn ich was falsches gesagt habe :? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...