Zum Inhalt springen

Haarausfall


Abbas

Empfohlene Beiträge

salam,

 

ich bin erst 17 udn habe schon haarausfall.der sei erblich bedingt meint der artzt udn ich scham mich so sehr .

ich ahb sogarr schon angst das mich kein madchen mehr haben will weil ich bald kien haare mehr hab.

 

kenn jemand was dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich bin erst 17 udn habe schon haarausfall.der sei erblich bedingt meint der artzt udn ich scham mich so sehr .

ich ahb sogarr schon angst das mich kein madchen mehr haben will weil ich bald kien haare mehr hab.

 

kenn jemand was dagegen.

 

Salamat junger Bruder,

 

das mit dem Haarausfall ist schon ärgerlich und mit 17 Jahren sicherlich auch richtig unangenehm.... aber weißte was? Attraktivität & Schönheit kommen von innen heraus. Vielen Mädchen und Frauen geht es bei der Partnersuche mehr um die inneren Werte als um das Aussehen. Denn was bringt einem der schönste und attraktivste Partner an der Seite, wenn er ein schwarzes Herz hat?

 

Das ist wirklich so. Mach Dir zumindest was die Mädchen angeht mal keine Sorgen. Jeder Topf hat einen zugehörigen Deckel wie man so schön sagt. Also Kopf hoch.

 

Ausserdem überleg mal, was fehlt Dir denn sonst noch? Du hast inshallah noch 2 Hände, 2 Füße und erfreust Dich bester Gesundheit. Kennst Du den Physiker Stephen Hawking? Der gute Mann sitzt im Rollstuhl und kann noch nicht mal seinen Kopf bewegen und hat auch ne Frau bekommen.

 

Wenn aus medizinischer Sicht alles Stricke reissen und der Haarausfall nicht zu stoppen ist, dann mach Dir die Haare einfach ganz ganz kurz. Sieht auch voll sportlich aus. #salam#

 

So, nun muss ich aber wieder...

 

Fi Amin ALLAH, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[salam,

 

lieber bruder nich danke dir fur diese wunderschone antwort wahrlcih ich glaube du hast recht.

ich danke dir danke bruder moge allah dich rechtleiten ,dir alle deine sunden vergene und moge allah dich segnen bruder. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Mascha'allah Bruder Seelensturm, ich schliesse mich voll und ganz deinen Worten an

 

Lieber Bruder libanon hizbullah mach dir wirklich keine sorgen was die Mädchen angeht, du weisst selber, dass man den Partner nicht nach dem Aussehen aussucht. Ich persönlich würde lieber einen Mann ohne Haare dafür mit einem strahlenden Herzen nehmen, als dass Gegenteil. Sei zufrieden mit dir und stör dich nicht zu sehr an solchen äusserlichkeiten (hauptsache gepflegt), denn die Schönheit kommt von innen.

 

Was den Haarausfall sonst angeht, auch erblich bedingten Haarausfall kann man in manchen fällen bissel entgegenwirken. Lass dich von einem Hautarzt beraten, damit du weisst was für Möglichkeiten du hast. Dann guckst du was man machen kann und wenn nix geht, dann sag alhamdulillah und geniesse dein Leben in Ergebenheit und Streben nach Allahs st Wohlwollen.

 

Ich wünsche dir alles Gute lieber Bruder und möge Allah st stets mit dir sein

 

Wa Salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich bin erst 17 udn habe schon haarausfall.der sei erblich bedingt meint der artzt udn ich scham mich so sehr .

ich ahb sogarr schon angst das mich kein madchen mehr haben will weil ich bald kien haare mehr hab.

 

kenn jemand was dagegen.

 

 

#bismillah#

 

warst du schon beim Hautarzt? Kann es sein, dass es bei euch in der famillie liegt ? denn wenn das der Fall ist, dann musst du durch mein Bruder, denn dann ist das genitisch bedingt.

Was die Frauen angeht, da haben die anderen geschwister schon was dazu gesagt und ich stimme ihnen zu, was willst du mit einer Frau die dich nach deinen Aussehen liebt und nicht nach deinen inneren Werten ? Aus soclhe Frauen kannst du verzichten #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also liebe Geschwister #salam#

 

Natürlich zählen viel mehr die inneren Werte, aber man muss sich ja auch wohl in seiner Haut fühlen.

 

Und es ist wirklich nicht leicht schon mit 17 Jahren Haarausfall zu haben.

 

 

Also lieber Bruder, ich rate dir folgendes: Versuch es zuerst mal mit diesen Kapseln (sind extra gegen Haarausfall und lassen die Haare schnell wachsen). Die gibt es in fast jeder Drogerie z.B, im dm. Lass dich einfach dort mal beraten.

Und wenn dies dann auch nicht hilft, dann würde ich zu einem Spezialisten gehen, der sich damit auskennt. Inshalla wird es dir helfen :D

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:D

 

Innere Werte zählen mehr als das aüssere!

die Haare eines Mannes?, wer achtet schon dadrauf #bismillah# Aber geh lieber zum Hautarzt Bruder vielleicht kannst du dem Haarausfall vorbeugen oder du fängst am besten sofort an für Haarpflanzung zu sparen.

 

Also mein Mann hat nur 2 und halb Haare auf den kopf (Ok es sind ein paar mehr ) und ich finde ihn voll süss, #salam# und so habe ich ihn auch kennengelernt, da habe ich nie auf seinen Kopf geschaut,hmm

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Haarausfall mit 17 ist definitiv zu früh.

 

Lösen würde ich die Sache folgendermaßen:

 

1. Du gehst zu deinem Hausarzt oder Ärztin und machst deutlich, daß du extrem darunter leidest. Viele Menschen jammern beim Arzt über soetwas und meinen es nicht so wirklich ernst, darum ist es wichtig, daß dein Arzt erkennt, daß du da unbedingt etwas gegen machen willst.

Du solltest das Bild auch in irgend einer Form beschreiben können. Ist der Kamm nach einmal kämmen voller Haare? Ist beim aufstehen das Kopfkissen voller Haare? Wie lange hast du das schon? (manchmal gibt es Phasen und es bessert sich von alleine) In welcher Form fallen sie aus - am Rand, kreisrund an verschiedenen Stellen?

 

2. Dein Arzt sollte/wird deine Schilddrüsenwerte (TSH) kontrollieren. Eine Funktionsstörung der Schilddrüse kann Haarausfall machen und ist oft auch erblich bedingt. Ist so eine Störung bekannt, kann man sie gut behandeln. Ebenso sollte er deine Kopfhaut untersuchen um eine Hauterkrankung auszuschließen.

 

3. Du solltest auf richtige, insbesondere Zinkhaltige Ernährung achten. Ggf kann man mit Zink Kapseln nachhelfen und entsprechendem Haarwaschmittel. Darüber solltest du mit deinem Hausarzt sprechen. Des weiteren solltest du erstmal alles was das Haar strapaziert meiden. Choriertes Wasser, Färben etc.

 

4. Wenn du damit auf keinen grünen Zweig kommst bleibt zb. auch die Überweisung zu einem "Hormon-Arzt" dem Sog. Endokrinologen. Störungen der Geschlechtshormone können ebenfalls zum Haarausfall führen. Dies kann ebenfalls über eine Blutuntersuchung festgestellt werden.

 

5. Erst wenn überhaupt nichts hilft, kann man immernoch über eine Haarverpflanzung nachdenken.

 

Fange erstmal bei Punkt 1. an, in vielen Fällen ist es wirklich die Schilddrüse.

 

 

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wa rahmetullah,

 

Bruderherz, wenn du heiratest insha'Allah teala, suchst du doch deine Frau nach der Gottesfürchtigkeit aus.

Sie wird dich insha'Allah teala nach der Gottesfurcht akezptieren als ihren Ehemann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum ;) ,

 

das einzige was an Mitteln tatsächlich hilft sind Finisteride bzw. Propecia. Das ist extrem teuer und extrem wirksam. Es rettet dich nicht vor Geheimratsecken, aber deckt den größten Teil des Kopfes ab. Wer Glück hat, dem wachsen sogar ausgefallene Haare nach. Aufjedenfall stoppt es den Prozess des Ausfalls.

 

Alle anderen Mittel sind Abzocke.

Aber da du erst 17 bist, solltest du noch mit der Einnahme solcher Mittel abwarten. Es ist nur Erwachsenen zu empfehlen.

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Bei mir fängt auch s chon der Haarausfall so langsam an. Af meinem Haupt werden die Haare dünner und nicht mehr so robust. Ich habe das das angeht dann eine ganz einfache Lösung: Glatze scheren. Und zwar täglich, damit man nicht merkt, dass an der einen Seite schon wieder Stuppel wachsen und woanders nicht #salam# Wenn dein Haarausfall jetzt schon in Gange ist, ist es besser, wenn du schon mit dem Scheren anfängst und nicht erst, wenn an der einen Stelle keine mehr da sind. Eine vollkommene Glatze af dem Haupt sieht besser aus, als einen Haarkranz um den Schädel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
salam,

 

ich bin erst 17 udn habe schon haarausfall.der sei erblich bedingt meint der artzt udn ich scham mich so sehr .

ich ahb sogarr schon angst das mich kein madchen mehr haben will weil ich bald kien haare mehr hab.

 

kenn jemand was dagegen.

 

Es gibt kein Mittel dagegen - ist aber auch nicht notwendig:

 

Sei sicher, dass Mädchen dich auch mit wenigen oder sogar ohne Haare mögen werden. Ich hab mir in deinem Alter aus den denselben Gründen genau dieselben Sorgen gemacht - bleib cool und die Wiese ist grün !!!

 

Gruß,

Rebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam

mein bruder hatte das selbe problem wie du und als wir in libanon waren haben wir von AMANA CARE tabletten geholt und die musste er nehmen und siehe da er hat wieder haare. Es gibt werbungen im arabischen tv über dieses problem und mein bruder hat wirklich schnell wieder haare auf dem kopf

salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Ich hatte das gleiche Problem Bruder.Ich habe früher immer jeden Tag, sehr viel Gel in meinen Haare reingegeben.

 

paar monate später,waren meine haare sehr dünn und nicht mehr so lockig #bismillah#

 

und dann habe ich mir eine glatze machen lassen #salam# !und das jede Woche!nach paar monaten wurden meine Haare immer stärker.Und seit dem keine GEL VERBOT..

 

Man verliert etwa 160 Haare am Tag,das ist ganz normal.wenns aber mehr ist,kanns viele verschiedene gründe haben.

Bei eisenmangel bekommt man oft auch haarausfall.Bruder,am besten wäre es wenn du deine Haare kurz rasierst.

 

Ich habe gehört,es soll angeblich nicht gut sein wenn man seine Haare jeden tag wächt?Ist das war?

 

waleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, Ali al Rashid!

 

Hm, ich denke, es kommt auf deine Haare und deine Kopfhaut an, ob sie tägliche Haarwäsche mitmachen. Es gibt natürlich Shampoo für tägliche Haarwäsche, aber ich denke, es ist gesünder und natürlicher, es nicht jeden Tag zu tun, es sei denn, es ist nötig, wenn man im Sommer viel schwitzt oder so.

 

Wenn man Pech hat, kann es sein, dass die Kopfhaut austrocknet und schuppt - oder andererseits die Haare schneller nachfetten - wie gesagt je nach Beschaffenheit.

 

Ich würd sagen, probier es einfach mit nem milden Shampoo für tägliche Haarwäsche aus und dann wirst du ja sehen, ob es dir bekommt.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

 

Ein schönes Gesicht braucht eben Platz.

Fi aman illah!

 

#bismillah#

 

#salam# Das ist gut.

 

Schneidet euch doch selber eine Glatze, dann kommt es von euch und braucht euch dann nicht mehr ärgern das euch das Haar ausfällt #salam#

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Und wenn sie eben auf dem Kopf ausfallen... na und? Dafür kommen sie auf dem Rücken wieder. Und wenn man dann an den Strand geht rufen alle: "Hey, zieh doch deinen Pullover aus!"

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Und wenn sie eben auf dem Kopf ausfallen... na und? Dafür kommen sie auf dem Rücken wieder. Und wenn man dann an den Strand geht rufen alle: "Hey, zieh doch deinen Pullover aus!"

Fi aman illah!

 

#bismillah#

 

Haha, ja aber wenn man mehr männliche als weibliche Hormone hat, kann man doch nichts für.

Und das mit den Haaren am rücken, ist gemein #salam#

 

Aber wenigstens ein natürlicher Sonnenblocker #salam#

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

Ich wollte nur sagen, das es auch Gen bediengt ist und auch durch Stress hervorgerufen wird.

 

Aber ich habe gehört das diese Tabletten Impotent machen.

Also bloß nicht nach diesen Tabletten greifen.

 

veselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Aber ich habe gehört das diese Tabletten Impotent machen.

Also bloß nicht nach diesen Tabletten greifen.

 

veselam

 

 

Selam!

... das hättest du mir früher sagen sollen! #bismillah#

 

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

Ich wollte nur sagen, das es auch Gen bediengt ist und auch durch Stress hervorgerufen wird.

 

Aber ich habe gehört das diese Tabletten Impotent machen.

Also bloß nicht nach diesen Tabletten greifen.

 

veselam

 

Salam

 

Ein bekannter von mir hat diese angeblichen wundertabletten zu seinem Hautarzt gebracht ...

Der Arzt hat ihm von den Tabletten abgeraten ...

Den Grund weis ich zwar nicht aber das mit dem Impotent hab ich auch gehört..

 

Ich mein wenn die wirklich so super wern dann würde es die auch in deutschland geben und die würden dann ne ganze menge kosten..

Mein Vater hat die auch mal benützt kein Erfolg!!!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#heul#

 

Salmamu Aleikum,

 

also bei erblichbedingtem Haarausfall hat man eigentlich nur 2 Alternativen.

Entweder man findet sich damit ab oder man tut was dagegen (toller Spruch, gell #salam# )

Mal im Ernst.

Von irgentwelchen wundersamen Tabletten sollte man die Finger lassen.

Bei Frauen kann die Anti-Babypille helfen da du aber männlich bist empfehle ich dir, sofern du das noch nicht ausprobiert hast, eine Haarkur gegen Haarausfall.

Am besten du benutzt MY DOK® Haartonic.

Das bekommst du in jeder Apotheke für 35,99€ (150 ml) die Flasche halt ca. 2 Monate.

Diese Haarkur soll man möglichst zwei mal am Tag, 4-6 Monate anwenden, ganz wichtig OHNE ausspühlen aber das steh auch alles auf der Verpackung drauf.

Zudem kann man auch noch andere MY DOK® Produkte verwenden z.B. Shampoo oder Nahrungsergänzende Kapseln die bewirken halt das deine Haarwurzel genügend Nährstoffe etc. bekommt und so die Haare fester werden und neue Haare nachwachsen können.

Probier es einfach mal aus es wirkt wirklich.

Ich meine 6 Minate sind keine Ewigkeit die vergehen wie im Fluge.

Stell dir das mal vor, nur ein halbes Jahr dieses Produkt und du hast dieses volle Gefühl aufm Kopf.

(Ich sollte MY DOK Vertretterin werden)

Viel Erfolg.

Inshallah kannst du uns bald berichten das deine Haare nachgewachsen sind.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...