Zum Inhalt springen

Arabischer/Islamischer Zweitname


Katze

Für welchen der aufgelisteten Namen seit ihr?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Andere Vorschläge bitte mitteilen^^

    • Yaqub
      5
    • Ayyub
      1
    • Ismail
      9
    • Musa
      9
    • Yusuf
      5
    • Ilyas
      15
    • Gibrail
      4
    • Adam
      3
    • anderer Name
      8
    • Kein Zweitname
      1
  2. 2. nachträgliche Vorschläge der Geschwister

    • Yahya
      9
    • Muhammad
      7
    • Kassem
      4
    • Israil
      1
    • Bilal
      6
    • Hassan
      1
    • Hussein
      1
    • Abbas
      0
    • Ja'far
      2
    • Ammar
      0
    • Baqir
      0
    • Salman
      1
    • Ruhollah
      0
    • Iman
      1
    • Katze :D (geht auf die Kappe von fatyma)
      0


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich mir einen arabsichen bzw islamsichen Zweit- oder zumindest Rufnamen zulegen wollte. Nun habe ich einige Namen rausgesucht, die auch etwas zwischen meinen Vor- und Nachnamen klanglich passen.

Nur zum Einen weiß ich nicht genau, welchen ich nehmen sollte und zum anderen gibt man sich nicht selbst seinen Namen, sondern er wird einen gegeben.

Da Demokratie etwas Schönes ist, lasse ich hier ein bisschen abstimmen und bin auch für andere Vorschläge offen, ich bitte gar darum. Mein Vorname ist Tobias und mein Nachname ist einsilbig und fängt mit einem "Br" an und hört mit einem "t" auf (möchte meinen Familiennamen nicht unbedingt öffentlich machen).

Ibrahim ist in meinem engeren Umfeld schon zu sehr vergeben, genauso wie Ali und Abdullah. Isa würde ich auch eher nicht nehmen, da es bei einem Konvertiten etwas anmaßend verstanden werden könnte^^

 

Namen die vorgeschlagen wurden und in dem zusammenhang noch eingefallen sind, sind diese:

 

Yaqub

Ayyub

Ismail

Musa

Yusuf

Ilyas

Gibrail

Adam

 

Andere Vorschläge werde ich inschallah zufügen, wenn sie sich mehren. Es besteht ja auch die Möglichkeit mehrerer Auswahl #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katze

    17

  • Dam3et Karbala

    7

  • vergissmeinnicht

    5

  • Ansarshi3a

    3

#bismillah#

 

Salam Bruder,

 

leider weiss ich nicht wie dein richtiger Name lautet...

 

Ich habe mich für einen anderen Namen entschieden würde dir gerne den Namen sagen:

 

Yehya, es ist ein sehr schöner Name, finde ich zumindest.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Oder ich mache einfach meinend erzeitigen Vornamen zum Zweitnamen, dann kann man die Reihenfolge wechseln^^

Ich glaube ich werde eine Woche abstimmen lassen.

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Findest du nicht das dein Zweitname in einem zusammenhang mit deinen richtigen Namen haben sollte??

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Findest du nicht das dein Zweitname in einem zusammenhang mit deinen richtigen Namen haben sollte??

 

Tobias ist ein Name aus einer Schrift des alten Testaments, die auch nach dieser Figur benannt ist. Im katholischen Kanon heißt es "Das Buch Tobit", bei den Protestanten ist es apokryph. Es gehort zur Kathegorie der Lehrschriften wie z.B. auch das Buch Hiob und das Buch der Weißheit Salomos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

bruder ich liebe den namen Adam über alles aber Gabriel wär meine zweite wahl gewesen oh man das sind meine lieblings namen so werde ich meine söhne nennen inschallah

 

ws #rose#

 

 

#salam#

 

 

Ich habe den Namen Musa gewählt weil ich den sehr schön finde.

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Die Namen die du aufgelistet hast sind alle sehr schön, aber ich habe noch einen anderen Namen für dich.

Ich finde den Namen Daniel sehr schön, und er ist auch islamisch. Ich glaube Daniel war ein Prophet, wenn ich mich nicht täusche.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Mein 2 Jahre jüngerer Bruder heißt schon Daniel xD

 

 

#salam#

 

#rose#

 

Ooh schade^^

 

Na dann...wie wärs mit Mohammed..Einer der schönsten Namen der Welt #augenroll#

 

Oder überleg es dir nochmal mit dem Namen Ali...Sub7an ALLAH, der Name haut mich um #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wenn ich die Liste so anschaue, liegt Ilyas ganz weit forne gefolgt von Ismail.

 

Ich persönlich schwankte gestern zwischen Musa, Jaqoub und Ismail. Aber wie gesagt, ich finde man sollte sich Namen nicht selbst geben, sondern ihn sich geben lassen.

Naja, ich finde ich werde den Namen unseres Propheten Muhammad (sas) nicht gerecht #salam# Und Ali's gibt es viel zu viele hier, ich weiß dann nicht, ob ich gemeint bin oder nicht #salam#

Die Namen die ich aufgelistet habe sind nr einige Vorschläge, die mir von Brüdern gemacht wurden und noch andere, die auch v.a. klanglich zwischen meinen Vor- und Nachnamen passen. Ansonsten hört es sich vielleicht merkwürdig an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich finde du brauchst dir keinen Islamischen Namen Nehmen.

Tobias ist doch ein guter Name. Sich in der Religion zu Hause zu fühlen reicht doch aus.

 

Wenn es aber sein soll finde ich Gibrail passt gut zu Tobias. #salam#

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ja, ich möchte gerne einen islamsichen Zweitnamen.

Mit der Konvertion ist man im Hinblick auf die eigene Zeit der Unwissenheit tot und beginnt sein leben als Gottergebener. Ich finde dazu gehört auch der Wechsel des Rufnamens, indem man sich zumindest einen Zweitnamen geben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe für Ilyas abgestimmt, Tobias-Ilyas passt schon zusammen

Und von den vorgeschlagenen namen habe ich Kassem genommen, denn Tobia-Mohammed finde ich nicht zu eine schöne Kombination, aber Tobias-Kassem würde klanglich eher für mich in Frage kommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

#salam#

 

Ich finds schön , dass du dir gedanken über einen Islamischen Zweitnamen machst #augenroll#

 

Also ich hab jetzt auch mal Ilyas gewählt , weil der wirklich gut zu deinem Vornamen passt.

 

Aber ich mag die Namen Bilal , Jihad , Abbas & Brahim auch ganz besonders , villt gefällt dir ja einer davon , da du ja meintest, dass Ali & Mohamad leider erstmal nicht in frage kommen bei dir.

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...