Zum Inhalt springen

Das Dua, das mit den 360 Vorzügen bekannt ist.


Noor-Alzahra

Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

As salamu alaykom wa rahmat Allah wa barakatoh

 

Zuerst möchte ich mich herzlichst bei Bruder 3aliy und Schwester Jasmina für die Übersetzung des Duas bedanken. Möge Allah euch reichlich belohnen #salam#

 

Es ist ein sehr schönes Dua voller Vorzüge.

 

روي عن رسول الله (صلى الله عليه واله وسلم) مضمون الحديث انه قال:

من

قرأ الدعاء في أي وقت فكأنه حج 360 حجة وختم 360 ختمه وأعتق 360

عبدا

وتصدق ب 360 دينار وفرج عن 360 مغموما وبمجرد أن قال رسول الله

(صلى

الله عليه واله وسلم) الحديث نزل جبرائيل (عليه السلام) وقال: يا

رسول الله أي عبد من عبيد الله سبحانه وتعالى أو أي أحد من أمتك يا

محمد قرأ الدعاء ولو مرة واحدة في العمر بحرمتي و جلالي ضمنت له

ٍسبعة أشياء

 

رفعت عنه الفقر أمنته من سؤال منكر و نكير

أمررته على الصراط

حفظته من موت الفجأة

حرمت عليه دخول النار حفظته من ضغطة القبر

 

حفظته من غضب السلطان الجائر والظالم

 

صدق رسول الله صلى الله عليه واله وسلم

 

الدعاء :

 

لا اله إلا الله

 

الجليل الجبار لا اله إلا الله الواحد القهار,لا اله إلا الله العزيز الغفار, لا اله إلا الله

الكريم

الستار

 

لا اله إلا الله

الكبير المتعال, لا اله إلا الله وحده لا شريك له إلها واحدا ربا

وشاهدا أحدا وصمدا ونحن له مسلمون,

لا اله إلا الله

 

وحده لا شريك له إلها واحدا ربا وشاهدا أحدا وصمدا ونحن له

عابدون

 

لا اله إلا الله

 

وحده لا شريك له إلها واحدا ربا وشاهدا أحدا وصمدا ونحن له

قانتون,

لا اله إلا الله

وحده لا شريك له إلها واحدا ربا وشاهدا أحدا وصمدا ونحن له صابرون,

 

لا اله إلا الله محمد رسول الله ,

 

اللهم إليك فوضت أمري وعليك توكلت يا أرحم الراحمين .

لمحبي الثواب أنشروه على حب سيدنا محمد وعلي أل سيدنا محمد

 

Es wurde von dem Gesandten (s.a.a.s.) in einer sicheren Tradition berichtet, dass er sagte: Wer dieses Dua, wann auch immer, verliest, ist es so, als hätte er 360 Mal die Pilgerfahrt vollzogen, den Koran 360 abgeschlossen, 360 Sklaven befreit, 360 Dinar gespendet (Almosen gegeben), und 360 Traurige getröstet.

Im Mujarrad wird berichtet, dass der Gesandte (s.a.a.s.) sagte, dass eine Überlieferung (Hadith) von Gabriel (as) hinabgesandt worden ist, in dem er sagt: Oh Gesandter Gottes, wenn ein Diener von den Dienern Allahs swt, oder wer auch immer von deiner Gemeinschaft, oh Muhammad, das Bittgebet verliest, und sei es auch nur einmal in seinem Leben, dann werden ihm, bei meiner Heiligkeit und Herrlichkeit, sieben Dinge zugesichert:

 

1.Die Armut wird ihm genommen

2.Sicherheit vor den Fragen von Munkar wa Nakir

3.Den rechten Weg wird ihm verpflichtend gemacht

4.Bewahrung vor dem plötzlichen Tod

5.Der Eingang in die Hölle wird ihm verwehrt (verboten)

6.Bewahrung vor dem Drücken im Grab

7.Bewahrung vor dem Unmut ungerechter Herrscher und Unterdrücker

 

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

der Majestätsvolle der Allmächtige

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

der Eine der Bezwinger

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

der Allmächtige, der reichlich Vergebende

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

der Edle der Verschleier(der Sünde)

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

der Grosse der Höchste

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

Allein ohne Partner, ein einziger Gott

Ein Herr und ein Zeuge, einzig und

unabhängig und wir sind ihm ergeben.

 

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

Allein ohne Partner, ein einziger Gott

Ein Herr und ein Zeuge, einzig und

unabhängig und wir sind seine Diener

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

Allein ohne Partner, ein einziger Gott

Ein Herr und ein Zeuge, einzigartig und

unabhängig und wir sind ihm demütig ergeben

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

Allein ohne Partner ein einziger Gott

Ein Herr und ein Zeuge, einzig und

unabhängig und wir sind auf Seinem Weg geduldig

 

Es gibt keinen Gott außer Allah

Muhammad ist der Gesandte Allahs

O Allah dir habe ich meine Angelegenheit überlassen

und in dir habe ich mein Vertrauen gesetzt

o Gnädigster aller Gnädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Vielen dank Schwester, kannst du mir bitte sagen wie der name dieses Duaas ist ? Ist das nicht Duaa Jibrail?

 

 

#salam#

 

 

salam alaykom wa rahmat Allah

 

Ich kenne es nur unter dem bereits genannten Titel (dua der 360 Vorzüge).

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Namen des Allmächtigen

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

Die Lautschrift zum Duaa:

 

La ilahe ila Allah aljaleel aljabar

 

La ilahe ila Allah alwa7ed alqahar

 

La ilahe ila Allah al3aziz alqafar

 

La ilahe ila Allah alkareem alsetar

 

La ilahe ila Allah alkabeer almot3al

 

La ilahe ila Allah wa7daho la shareeka laho ilahan wa7dan raban washadan a7dan wasamadan wna7no laho muslimoon

 

La ilahe ila Allah wa7daho la shareeka laho ilahan wa7dan raban washadan a7dan wasamadan wna7no laho 3abidoon

 

La ilahe ila Allah wa7daho la shareeka laho ilahan wa7dan raban washadan a7dan wasamadan wna7no laho qanetoon

 

La ilahe ila Allah wa7daho la shareeka laho ilahan wa7dan raban washadan a7dan wasamadan wna7no laho saberoon

 

La ilahe ila Allah Mo7ammad rasool Allah

 

Allahoma fawdhto ilayka ameree wa 3alyka tawakalto ya ar7amar ra7emeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

salam!

 

also ich hab nochmal in meinem mafatih gekramt und dieses wunderschöne dua hier gefunden, welches meine großmutter mir mitgegeben hatte. da dacht ich mir, den stellst du hier rein!! aber da war wohl die schwester um einiges schneller als ich. #salam#

 

ich machs trotzdem nochmal, daimit ich ein gutes gewissen habe.

also, hab ihn mal eingescannt. die erklärung dazu ist wohl gemerkt auf persisch. die deutsche übersetzung wurde ja bereits gepostet

 

wsalam!

post-5629-1233402653_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, liebe schwester noor-alzahra:

 

bei deiner lautschrift hast du zwischen der 2. und 3. zeile eine übersprungen, bzw fehlt die zeile auch schon in deinem ersten beitrag, glaub ih zumindest: also ich hab dazwischen noch folgendes:

 

la ilaha illallaho alazeezol ghaffar

 

und nach

 

"La ilahe ila Allah Mo7ammad rasool Allah"

 

kommt in meiner version

 

alian valiollah

 

 

ich weiß nicht wieso das so ist, dürfte nicht so tragisch sein!

 

 

möge Allah (swt) euch reichlich belohnen!! #salam#

 

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...