Zum Inhalt springen

Jugendliche, Jugend


Muhsin ibn Batul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Der Prophet (s.) sagte: "Welcher Jugendliche auch immer sich um Allahs Willen von diesem Leben und dessen Vergnügen enthält und seine Jugend damit verbringt Allah anzubeten, dem wird Allah einen Lohn von 72 wahrhaftigen Personen geben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophte (s.) sagte: "Der Vorzug eines Jugendlichen, der Allah in seiner Jugend anbetet gegenüber einem alten Mann, der Allah anbetet, nachdem er alt geworden ist, ist gleich dem Vorzug des Propheten gegenüber dem Rest der Menschen."

 

(Mizan al-Hikma, Band 5, S. 9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (s.) sagte: "Der von Allah dem Allmächtigen meist geliebte ist ein hübscher Jugendlicher, der seine Jugend und Schönheit der Gehorsamkeit Allahs widmet. Auf so einen Jugendlichen ist der Wohltätige vor Seinen Engeln stolz und sagt: "das ist Mein wahrer Sklave."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Ali #bismillah# sprach: "Es gibt zwei Dinge, dessen Großartigkeit die Menschen nicht erkennen, bis sie sie verlieren: Ihre Jugend und ihr Wohlergehen (ihre Gesundheit)."

 

(Ibid., Ḥadīth 5764)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Der Gesandte Allah's #bismillah# sprach: "Wenn man in der Jugend lernt, so ist dies so, als würde man etwas in einen Stein einschreiben; und wenn man im Alter lernt, so ist dies so, als würde man etwas auf Wasser schreiben."

 

(Bihar al-Anwar, Band 1, S. 222)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wahrlich das Herz eines Jugendlichen ist wie ein leeres Grundstück - es übernimmt das, was auch immer dort eingepflanzt wird."

 

(Tuhaf al-Uqool, Nr. 70)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die Besten aus meiner Gemeinschaft sind diejenigen, die ihre Jugend damit verbringen Allah gehorsam zu sein, sich von den weltlichen Freuden abbringen und vernarrt in ihr nächstes Leben (Jenseits) sind. Wahrlich ihr Lohn bei Allah ist die höchste Stufe im Paradies."

 

(Tanbih al-Khawatir, Band 2, S. 123)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Wahrlich, Allah (swt.) lobt einen dienenden jungen Mann und spricht zu seinen Engeln:"Schau zu meinen Diener! Er hat seine Wünsche meinetwillen aufgegeben."

(Kanz Al-`Ummal, Nr. 43057)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Hassan (as.) sagte:

„Wahrlich, heute seit ihr die Jugend der Nation und morgen werdet ihr die Führer der Gemeinschaft sein, deshalb obliegt es für euch nach Wissen zu streben.“

 

(Biharul Anwar, Band 2, S.152, Nr. 37 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Imam as-Sadiq (as.) sagte:

"Ein großzügiger Jugendlicher der sich mit Sünden belastet, ist bei Allah (swt.) mehr geliebt, als ein Anbetender aber geiziger alter Mann."

 

(Bihar Al-Anwar Band.73, S.307, Nr.34)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Imam al-Baqir (as.) sagte:

"Wenn ich einen jungen shiitischen Mann dazu bringen würde (religiöse Angelegenheiten) zu lernen, würde ich ihn disziplinieren."

 

(al-Mahasin, Band. 1, S. 357, Nr. 760)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...