Muhsin ibn Batul

Jugendliche, Jugend

19 posts in this topic

Der Prophet (s.) sagte: "Es gibt nichts was von Gott mehr geliebt wird, als ein Jugendlicher der sich zu Ihm wendet."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Proppet Muhammad SAAS: "Ein Jugendlicher, der seine Sünden bereut - ist der Liebling Gottes."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Jaafar as Sadiq as: "Wir müssen auf unsere Jugendlichen aufpassen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (s.) sagte: "Allah swt liebt den Jugendlichen, der seine Jugend dazu verwendet Ihm zu gehorchen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (s.) sagte: "Welcher Jugendliche auch immer sich um Allahs Willen von diesem Leben und dessen Vergnügen enthält und seine Jugend damit verbringt Allah anzubeten, dem wird Allah einen Lohn von 72 wahrhaftigen Personen geben."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophte (s.) sagte: "Der Vorzug eines Jugendlichen, der Allah in seiner Jugend anbetet gegenüber einem alten Mann, der Allah anbetet, nachdem er alt geworden ist, ist gleich dem Vorzug des Propheten gegenüber dem Rest der Menschen."

 

(Mizan al-Hikma, Band 5, S. 9)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (s.) sagte: "Der von Allah dem Allmächtigen meist geliebte ist ein hübscher Jugendlicher, der seine Jugend und Schönheit der Gehorsamkeit Allahs widmet. Auf so einen Jugendlichen ist der Wohltätige vor Seinen Engeln stolz und sagt: "das ist Mein wahrer Sklave."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali #bismillah# sprach: "Es gibt zwei Dinge, dessen Großartigkeit die Menschen nicht erkennen, bis sie sie verlieren: Ihre Jugend und ihr Wohlergehen (ihre Gesundheit)."

 

(Ibid., Ḥadīth 5764)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gesandte Allah's #bismillah# sprach: "Wenn man in der Jugend lernt, so ist dies so, als würde man etwas in einen Stein einschreiben; und wenn man im Alter lernt, so ist dies so, als würde man etwas auf Wasser schreiben."

 

(Bihar al-Anwar, Band 1, S. 222)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wahrlich das Herz eines Jugendlichen ist wie ein leeres Grundstück - es übernimmt das, was auch immer dort eingepflanzt wird."

 

(Tuhaf al-Uqool, Nr. 70)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die Besten aus meiner Gemeinschaft sind diejenigen, die ihre Jugend damit verbringen Allah gehorsam zu sein, sich von den weltlichen Freuden abbringen und vernarrt in ihr nächstes Leben (Jenseits) sind. Wahrlich ihr Lohn bei Allah ist die höchste Stufe im Paradies."

 

(Tanbih al-Khawatir, Band 2, S. 123)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Wahrlich, Allah (swt.) lobt einen dienenden jungen Mann und spricht zu seinen Engeln:"Schau zu meinen Diener! Er hat seine Wünsche meinetwillen aufgegeben."

(Kanz Al-`Ummal, Nr. 43057)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Hassan (as.) sagte:

„Wahrlich, heute seit ihr die Jugend der Nation und morgen werdet ihr die Führer der Gemeinschaft sein, deshalb obliegt es für euch nach Wissen zu streben.“

 

(Biharul Anwar, Band 2, S.152, Nr. 37 )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"Wer nicht lernt während er jung ist, wird nicht vorankommen, wenn er alt wird."

 

(Jawan/ جوان. , S. 400)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Allah (swt.) liebt den reuigen Jugendlichen."

 

(Mizan al-Hikam, Kapitel 5, S.8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Die Reue ist gut, aber sie ist während die Zeit der Jugend besser."

 

(Mizan al-Hikam, Kapitel 5, S. 352)

Mika'il likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Die Jugend ist ein Zweig der Naivität."

 

(al-Ikhtisas, S. 343)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam as-Sadiq (as.) sagte:

"Ein großzügiger Jugendlicher der sich mit Sünden belastet, ist bei Allah (swt.) mehr geliebt, als ein Anbetender aber geiziger alter Mann."

 

(Bihar Al-Anwar Band.73, S.307, Nr.34)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam al-Baqir (as.) sagte:

"Wenn ich einen jungen shiitischen Mann dazu bringen würde (religiöse Angelegenheiten) zu lernen, würde ich ihn disziplinieren."

 

(al-Mahasin, Band. 1, S. 357, Nr. 760)

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 1 Posts
    • 945 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 1 Posts
    • 263 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 4 Posts
    • 1403 Views
    • Dienerin-Fatima
    • Dienerin-Fatima
    • 10 Posts
    • 863 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 1 Posts
    • 679 Views
    • IZH
    • IZH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.