Zum Inhalt springen

wie ist hier zu handeln?


Lilia

Empfohlene Beiträge

salam,

 

 

ich hätt da mal ne frage ..........

und zwar steht ja im koran man soll eltern nicht zornig machen.

 

nun wie ist des islamisch zu sehen, wenn ein mann unbedingt seine auserwählte (konvertierte muslimin) heiraten möchte, aber die eltern nicht einverstanden bzw. dagegen sind?

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

nach dem Marja Seyyed Fadlallah können die erwachsenen Kindern ihre Entscheidungen selber fällen, somit auch die Entscheidung zur Heirat mit der Person, den sie haben wollen. Dennoch sollten sie besser die Meinung der Eltern einholen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist es mit den anderen marjas? was sagen die dazu?

 

ist es nicht so wenn man die eltern zornig macht, dann nicht ins paradies gelangt.......?? (hab ich zumindest mal gehört)

 

 

 

vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Rechtlich gesehen kann der Mann eine muslimische Frau oder eine von Ahl-ul-Kitab heiraten, ohne die Zustimmung seiner Eltern.

 

Auf der anderen Seite kann er aber ihre Meinung einholen und sie annehmen, wenn er z.B. keinen Streit mit ihnen haben und nicht auf ihren Segen für seine Ehe verzichten möchte.

Das ist seine persönliche Entscheidung.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Rechtlich gesehen kann der Mann eine muslimische Frau oder eine von Ahl-ul-Kitab heiraten, ohne die Zustimmung seiner Eltern.

Es ist doch verpflichtend sich von einer Ehe mit Frauen von Ahl-ul-Kitab fernzuhalten!?

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

 

Es ist doch verpflichtend sich von einer Ehe mit Frauen von Ahl-ul-Kitab fernzuhalten!?

 

Wasalam!

 

Salamu Aleikum

 

Die Frauen der Ahlul Kitab, darf man sowieso nur in Zeitehe heiraten.

 

Natürlich sollte man sich lieber eine Muslima als Ehefrau nehmen,

da später keine Probleme mit der Erziehung der Kinder entstehen, wenn

beide die gleiche Religionszugehörigkeit haben.

 

Aber die Schwester hat ja oben geschrieben, dass Sie eine konvertierte

Muslima ist, deswegen sollte das ja kein problem sein.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich kann die Eltern nicht richtig verstehen.Du bist eine konvertierte Muslima,dass ist doch das beste was einem passieren kann.

Die Eltern denken zu Nationalistisch,das ist wohl der Grund!!

Hmm,aber das sind echt viele Eltern,wobei die nieee vergessen sollten,dass es wichtiger ist einen gläugiben Menschen zu heiraten,als einen Landsmann!!

 

Um ehrlich zu sein,würde ich nieee jemanden heiraten ohne das Einverständnis meiner Eltern,aber ich könnte kämpfen bis sie endlich JA sagen!!hehe

 

 

wa alaykum salam!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

Ich denke es ist wichtig, dass Eltern Einverstanden sein müssen.Die Familiärebeziehung ist in bei dem Moslemen sehr wichtig und spielt für das Ehepaar später eine wichtige Rolle.Und wenn die Eltern nicht einverstanden sind bringt das später für das Ehepaar viele Probleme und es kann der grund für das scheitern der ehe sein.Meiner meinung nach sollte man die Eltern langsam überzeugen, sie sollten sie eventuell besser kennenlernen und ein eigenes Bild über sie bilden.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...