Zum Inhalt springen

Brühwürfel?


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum wr wb!

ich hab hier ein rezept für kartoffelsuppe aber da steht irgendwie das da brühwürfel reinkommen. jetzt hab ich aber nur gemüsebrühe. #bismillah# kann mir jemand vielleicht inscha allah erklären wie man das dann umrechnet? also 1 tl gemüsebrühe auf 1 liter wasser ist genausoviel wie 1 brühwürfel??? oder irgendwie so halt...

 

dankeschön und sorry für die peinliche frage #salam#

 

 

ma salaam

anjulie #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also bei meiner Gemüsebrühe ist das so:

Beim Pulver Gemüsebrühe nimmst 1TL für einen viertel Liter

und Beim Gemüsebrühewürfel musst du auf der Verpackung gucken da steht das, bei meiner Gemüsebrühe steht 1 Würfel für ein halbes Liter und bei meiner Maggi Hühnerbrüher nimmt man 1 Würfel für 1Liter.

 

Schau auf die Verpackung da müsste das stehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also bei meiner Gemüsebrühe ist das so:

Beim Pulver Gemüsebrühe nimmst 1TL für einen viertel Liter

und Beim Gemüsebrühewürfel musst du auf der Verpackung gucken da steht das, bei meiner Gemüsebrühe steht 1 Würfel für ein halbes Liter und bei meiner Maggi Hühnerbrüher nimmt man 1 Würfel für 1Liter.

 

Schau auf die Verpackung da müsste das stehen.

 

#salam#

 

#salam# liebe Schwester #salam# Die Hühnerbrühe von Maggi ist nicht helal.

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir hühnerbrühe aus dem libanon mitgebracht . nicht das übliche deutsche oder türkische vin hier #salam# aber trotzdem danke. #salam#

 

 

#bismillah#

 

achso ja lhamdelah Schwester ich dachte schon du hast die in germany gekauft #salam# lhamdelah #lol#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...