Zum Inhalt springen

Wie schaltet ihr ab?


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam ihr Lieben,

Wenn euch alles zu viel wird,und nichts so ist wie ihr es gerne hättet und ihr einfach nur das Gefühl habt "raus" zu müssen, was sind eure Geheimtipps um abzuschalten und zu entspannen?

Ich lese immernur den ganzen Tag, entweder beim lernen,beim arbeiten, Doa oder Nachrichten...Manchmal habe ich einfach das Gefühl dass ich nicht mehr kann, und ich fühle mich dann schlapp und einfach total fertig.

Was sind eure Geheimtipps?

 

Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich setze mich ins Auto und fahre durch die Gegend! Wenn ich wieder zu Hause bin, setze ich mich in mein Zimmer und träume vor mich hin. Manchmal lasse ich auch meinen Tränen freien Lauf. Glaub mir, das tut sehr gut.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du n hobby? bei mir macht zeichnen immer den kopf frei schwer ists nur mich dazu aufzuraffen #bismillah# genau das gleiche mit sport das macht auch den kopf frei vor allem wnn man sonst nur sitzt schreibt und liest glaun mir ich kenn das dann will nix mehr in den kopf rein

 

oh das beste hab ich vergessen einfach zu hause rumgammeln,, was schönes essen und versuchen an nichts zu denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah ar-rahman ar-rahim

assalamu 'aleikum

 

Also ich mus noch ein paar Jahre warte bis ich wieder abschalten kann #bismillah##salam#

Aber wenn es inshallah bald so weit ist, dann werde ich es mal mit schlafen versuchen.

 

Einfach so da liegen und in den Himmel schauen, dass würde ich so gerne mal machen.

 

fi aman Allah

wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich kann zwar nicht malen, das Prob ist wenn man mir einen Zettel gibt, dann mache ich entweder ne Einkaufsliste oder ich kritzel irgendwelche enstellten Kreaturen darauf, das is nich so das wahre.Boxen tu ich nicht, ist glaube ich auch nich so mein Ding..Gammeln hört sich dagegen schon vieeeel besser an. #bismillah# Leider gibts im TV nich so Sendungen die mein Ding sind, leider zu viele Serien in denen es immer nur um Streit, Geld oder Liebe geht...also so wie deutsches Fernsehen..LOL...

Anasheed hören, gute Idee...nur irgendwann tut mir dann der Kopf weh...aber es ist ne Idee...

 

Was fällt euch sonst noch so ein? Ich vermisse manchmal dieses "einfach nur mal schnell in die Stadt gehen"....das war zuhause so einfach, hier ist es draussen laut, komische Menschen, laut, viele Autos...(meinGott habt ihr schonmal in Iran versucht eine Straße zu überqueren? Das kann bei mir fast 10Minuten dauern) #salam##salam#

Alles Liebe,

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

hier ist es draussen laut, komische Menschen, laut, viele Autos...(meinGott habt ihr schonmal in Iran versucht eine Straße zu überqueren? Das kann bei mir fast 10Minuten dauern) #bismillah##salam#

Alles Liebe,

 

Wsalam, Mahdi

 

 

salam

 

#salam##salam##rose#

 

Dann musst du mal in den Libanon, da dauert es nämlich ein paar Minütchen länger. #lol#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Also ich lege mich hin und schließe die Augen und höre klassische Musik.

 

Wenn ich im Libanon bin, gehe ich an den Strand und höre mir das Rauschen der Wellen an .

 

Im Herbst gebe ich spatzieren , setze mich auf die Bank und höre mir das Rauschen der Blätter an und ich versuche den Wind zu spüren #salam#

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(meinGott habt ihr schonmal in Iran versucht eine Straße zu überqueren? Das kann bei mir fast 10Minuten dauern)

 

man glaube es kaum aber hier in paris geht das auch so ähnlich ab...ohne spaß, vor allem hier im banlieu #bismillah# ist klein orient feeling pur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

baradar du lebst ja in esfahan #salam# wenn du einfach abschalten möchtest, gehe zur tekiye shohada (märtyrerfriedhof). 2002 hatte ich ständig stress gehabt in esfahan. bin jedesmal in tekiye shohada gegangen. es war einfach wunderschön. bin sogar einmal um mitternacht dahin gegangen. es ging mir dann jedesmal besser.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

ich danke euch allen, für eure lieben Tipps...ist echt super nett von euch. Nicht dass ich dem einem oderanderen weniger danke oderso, aber für die Tipps die sehr gut bei mir wirkten, (einigehab ich schon ausprobiert), bedanke ich mich nochmal. Danke Dam3t Karbala und danke Ansar für eure Tipps, vor allem eure haben bei mir angeschlagen. Habe heute ne gute Note in Handschrift bekommen, obwohl ich nich geübt habe, der Lehrer meinte du hast gehübt, doch ich habe nr gedacht, ok das wird ganz sicher daran liegen, dass ich mich so gut entspannen konnte beim schreiben. Das Lauschen der Blätter und den Besuch bei den Shohada...

#bismillah#

Wirklich vielen vielen dank, euch allen...

 

Wsalam euer Bruder Mahdi #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

hihihihi eure Tipps sind ja lustig #bismillah##salam##salam# jetzt gehts mir schon viel besser, wenn man weiss dsa man zwei so liebe Schwestern hat...ich habe doch garnicht Fatymas addy....und ausserdem will sie vielleicht garnicht von einem Bruder genervt werden, sondern nur von dir #salam#

 

wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

akhi ich schicke dir insha allah ein bilderrahmen mit meinen bild. jedesmal wenn du das leben nicht aushalten kannst und du stress hast, dann schau einfach mein mondähnlichen anlitz an. :D

 

 

@Ansar: :? , dass könnte noch klappen ==> vor lauter Schreck, entspannt oder so #salam# ........ (hau mich nicht o. ich verpetz dich^^)

 

@mahdi_almani: Ein Tipp von mir, such dir ein stilles und ruhiges Plätzchen und lies im Qur'an al-Karim oder lenk dich mit der Familie ab. Ich find es seeeehr entspannent mich mit meinen kleinen Cousins und Cousinen zu beschäftigen #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

in Iran gibts leider zumindest hier in meiner Stadt keine Straßenbahn, und um 22 Uhr Abends mit dem Bus durch die Gegend zu fahren bringts glaube ich auch nich so wirklich...aber in Deutschland habe ich deinen Tipp schon früher ausprobiert...das funktioniert ganz gut...mal weg von Zuhause wo einen keiner kennt und keiner nervt, ne Cola trinken und wieder ab nach hause oder so...das bringt scon was...

aber hier eben nich...danke aber vielmals für dein Tipp--

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...