Zum Inhalt springen

Schminken wärend man betet!?!


libanon-girl

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei:

 

Nr. 46669e

 

Frage:

 

is it enough to make 'Mas-h' over one toe?

 

Antwort:

 

Mas-h should be done from the tip of one of the toes until the ankle and it is not necessary that it is made over the all toes.

 

D.h. es genügt, wenn man Mas-h über einen Fußzeh macht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam,

 

ich glaube nicht das das schminken nach dem Wudu mustahab ist.Ich denke mal das man währand dem Beten rein sein sollte . Meine Mutter hat mir erzählt das man während dem Beten keine Schminke auf dem Gesicht haben darf.Ich wüsste jetzt nicht was gegen Perfum sprechen würde. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht hast du die Fatwa oben überlesen, Schwester, aber es ist erlaubt sich nach dem Wudu' zu schminken und damit zu beten. Mustahab ist es laut der Fatwa nicht, da hast du Recht #heul#

Man kann auch mit Schminke rein sein, da Schminke nichts unreines ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salam

 

ich hatte da noch ne frage ich habe gestern wudu gemacht

und habe nach dem beten erst bemerkt das ich noch minimal

schminke an den augen hatte aber wirklich seehr wenig

ist mein gebet jetzt ungültig?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

#salam#

 

Ich hab da noch eine kleine Frage...

ich hab auch mal gehört das man sich während dem Gebets parfümieren darf,

aber in manchen Parfum´s ist doch Alkohol schadet das nichts ? :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Karbala2

 

es ist auf keinen Fall mustahab sich zu Schminken wärend des Beten.Das ist mir ja ganz neu und eigentlich auch total unlogisch für mich.Ich meine als Muslim darf man sich ja eigentlich überhaupt garnicht Schminken.dan soll es beim Beten erlaubt sein?!Dan bist du ja wieder unrein nach der Wudu.Und sollte es erlaubt sein,was ich ausschließe,was bringt es beim beten geschminkt zu sein?

 

Salam

 

also ich glaube nicht das ein muslim sich nicht schminken darf an einem leichtem make-up ist doch nicht schlimmes nur beim beten da würde ich persönlich mich nicht schmiken aber prmfumieren der phrophet muhammad (s.a.a.s.) hat sich auch fürs beten parfumiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...