Zum Inhalt springen

Livechat mit Cem Özdemir


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam ihr Lieben,

 

ich war vorhin im Livechat bei tagesschau.de und wollte eine Frage an diesen Cem Özdemir stellen...ich war sehr glücklich dass die meine Frage überhaupt durchgelassen haben, aber seht euch mal an was der darauf geantwortet hat, sowas regt mich echt total auf..

 

Ein Ausschnitt...

 

mahdi1: Guten Tag Cem Özdemir, ich möchte Sie fragen, was werden sie für Muslime in Deutschland tun, um deren Rechte zu stärken, und dafür zu sorgen, dass trotz einer Integration (die sein muss), der Islam trotzdem ausgelebt werden kann? Ich wäre sehr dankbar für ihre Antwort

Cem Özdemir: Ich mache keine spezielle Politik für eine Religion...

der Islam und damit auch die Muslime sind Teil unserer Gesellschaft,...

dazu gehört auch der Bau von Moscheen und damit der Abschied von den Hinterhöfen...

oder das Thema Religionsunterricht...

es ist mir schließlich lieber wenn hier ausgebildete Religionslehrer in deutsch muslimische Kinder unterrichten und nicht irgendwelche radikalen Prediger.

 

_______________Ende des Ausschnittes_________________________

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Der Schwabe kehrt zurück: Lasse ihn doch, er möchte es halt jedem recht machen. Er kann zwischen normaler Predigt und Wahabigeschafel nicht unterscheiden. Das ist sein größtes Problem. Mit solchen Leuten zu reden ist wie mit einem Lama zu reden, die spucken nämlich, wenn man sie ansieht.

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich glaube ihr solltet das nicht überbewerten. Wenn er jetzt groß damit prahlen würde was er alles für den Islam tun möchte wäre er am nächsten Tag weg vom Fenster so ist das hier. Manche reden nicht viel tun aber viel.

Schaun wir mal

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

"Ich mache keine spezielle Politik für eine Religion"kann er ja nicht machen Deutschland hat immer noch eine Chritliche mehrheit und ist auch so ein Vielvölkerland von daher kann ich die Aussage nachvollziehen.

"der Islam und damit auch die Muslime sind Teil unserer Gesellschaft",...

Da wiederspreche ich mich nicht

 

"dazu gehört auch der Bau von Moscheen und damit der Abschied von den Hinterhöfen...

oder das Thema Religionsunterricht"...Fördert Intergration und verhindert eine zweiteilige gesellschaft und verhindert vorurteile von christen durch unwissendheit gegenüber denn Islam deswegen Religionsunterricht.

"es ist mir schließlich lieber wenn hier ausgebildete Religionslehrer in deutsch muslimische Kinder unterrichten und nicht irgendwelche radikalen Prediger".Wenn er die Wahabiten meint hat er recht und andererseits ist es gut das der Religionslehrer deutsch kann da in Deutschland aus sehr vielen ländern mit verschiedenen Sprachen Muslime gibt, aber der Lehrer sollte bzw. muss arabisch können.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

"es ist mir schließlich lieber wenn hier ausgebildete Religionslehrer in deutsch muslimische Kinder unterrichten und nicht irgendwelche radikalen Prediger".Wenn er die Wahabiten meint hat er recht und andererseits ist es gut das der Religionslehrer deutsch kann da in Deutschland aus sehr vielen ländern mit verschiedenen Sprachen Muslime gibt, aber der Lehrer sollte bzw. muss arabisch können.

 

Und zwar nicht nur irgendeinen Dialekt, sondern er muss die Inhalte des Qurans weitesgehend begreifen können. Ansonsten kann man auch einen arabischen Laizisten nehmen, ihn in ein Seminar stecken udnd ann als Religionslehrer einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

naja, da braucht man keine ausgeprägte Fantasie. Schliesslich haben die ja schon genug über Iran und Irak gehetzt, und im Iran und Irak wohnen welche Religionsgruppe?? Richtig, die Schiiten, und Libanon habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Das diese ganze Hetze auf uns Schiiten abgesehen ist, ist doch klar. Ich mein Wahabiten wurden nciht ein einziges Mal erwähnt. Es geht immernur um die "Mullahs" die "Ayatollahs aus Iran", und dieses ganze Medien-Gelüge...soviel Gheybat hat niemand anderes auf der Welt...

wirklich...nich mal ich... #salam#

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es geht mir nicht darum wo er her kommt...die Herkunft eines Menschen ist mir nicht wichtig, es geht viel mehr darum, dass er genauso wie leider viele Deutsche die Muslime als radikal und so darstellt, wobei er als Kenner der Kultur und so eigentlich wissen sollte dass es genau nicht so ist. Mich hat er total enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, toll endlich mal jemand wo der Islam vielleicht mal nicht in den Dreck gezogen wird...tja falsch gedacht Mahdi....ich kenns ja schon von den ganzen Vorlügnern...

Wasalm, mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es geht mir nicht darum wo er her kommt...die Herkunft eines Menschen ist mir nicht wichtig, es geht viel mehr darum, dass er genauso wie leider viele Deutsche die Muslime als radikal und so darstellt, wobei er als Kenner der Kultur und so eigentlich wissen sollte dass es genau nicht so ist. Mich hat er total enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, toll endlich mal jemand wo der Islam vielleicht mal nicht in den Dreck gezogen wird...tja falsch gedacht Mahdi....ich kenns ja schon von den ganzen Vorlügnern...

Wasalm, mahdi

 

 

#salam#

 

Bruder, warum verstehst du seine Wörter so falsch? Bist du denn nicht auch gegen radikale Prediger? In diese Kategorie fallen keine normalen Gelehrten rein. Er spricht hier viel mehr vom Terrorismus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

es kommt drauf an was du unter radikalen Prädigern verstehst...Falls du damit "moqtada al sadr" oder SHeikhs meinst die in Iran studiert haben oder "Al mout le Amrika" rufen, nein gegen die bin ich nicht. denn das ist doch langsam an der zeit dass jemand mal sagt was sache ist, es ist einfach an der zeit dass wir Muslime unseren Mund aufmachen und sagen was 60 Jahre lang verschwiegen wurde, und es geht ganz einfach in Deutschland darum, dass man den Muslimen die in Deutschland leben und sich für ihr Land einsetzen (ich mein jetzt in Demos und so) nicht vorwerfen kann dass die Terroristen sind, wo wir Muslime selber die Verfolgten sind. Man wirft uns ja vor dass wir terroristische Gedanken äussern würden, aber was ist daran terroristisch wenn ich in einer Demo ein Bild hoch halte wo ein verbranntes Baby zu sehen ist..das sind Taten an denen Deutschland sich beteiligt hat...Wieso darf man dann nicht dagegeen demonstrieren und sagen was sache ist...der Cem Özdemir ist meiner Meinung nach nicht das wofür manche hier im Forum ihn haltne. Vielleicht ist er nett, vielleicht ist er privat anders, aber das ist mir egal, denn es geht hier um seine Politik und die ist anti-islamisch. er tut nichts für Muslime. Es muss weitergreifend sein als nur Moscheen und so zu haben, sondern man muss auch dafür sorgen dass das muslimische Volk in deutschland mehr rechte bekommt, er meinte aber er setzt sich nicht für eine spezielle Religion ein...das bedeutet er wird nichts für den Islam tun ausser neue Moscheen zu erbauen...toll, aber was ist mit den Palästinensern und mit den ganzen Muslimen in Deutschland die jeden Tag in Angst leben für ihre Meinung (die legal und richtig ist) verhaftet zu werden??

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...