Zum Inhalt springen

Oberhaupt bekräftigt nationale Einheit im Libanon


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

:D

#unsicher#

 

25-11-2008

 

Bei einem Treffen mit dem libanesischen Staatspräsidenten Michael Salomon bezeichnete das geehrte Oberhaupt der Revolution, Ayatollah Khamenei, die Einheit unter allen Sippen und Gruppierungen in Libanon als den einzigen Weg zur Rettung und zum Erfolgs dieses Landes und fügte hinzu: "Die Islamische Republik Iran ist der Meinung, dass sich alle libanesischen Gruppierungen einstimmig für die nationale Einheit im Lande engagieren sollen, um die Gefahr des zionistischen Regimes abwehren zu können."

 

Ferner würdigte der geehrte Ayatollah Khamenei den Standpunkt des libanesischen Präsidenten in Bezug auf die Unterstützung des islamischen Widerstandes sowie die Bestrebungen zur Herstellung der nationalen Einheit und Bewahrung der Unabhängigkeit der Armee im Lande und ergänzte des weiteren: " Wir bleiben immer neben dem libanesischen Volk und werden wir sie niemals im Stich lassen und hoffen, dass die Verhandlungen im Teheran zum Ausbau der bilateralen Beziehungen beitragen werden."

 

Ferner sagte das geehrte Revolutionsoberhaupt: "Obwohl Libanon ein quasi kleines Land ist, ist aber von großer Bedeutung; die Koexistenz verschiedener Sekten und Konfessionen in diesem Land ist ein klares Zeichen für diese Bedeutung."

 

Andererseits sollte man auf den großen historischen Sieg des libanesischen Volkes über das zionistische Regime hindeuten, sagte der geehrte Ayatollah Khamenei und fügte hinzu: "Es ist in den vergangenen 60 Jahren eigentlich keinem arabischen Land gelungen, gegen das zionistische Regime militärisch stand zu halten; einzig und allein gelang es dem libanesischen Volk, die zionistische Armee aus ihrem Land zurückzudrängen."

 

An einer weiteren Stelle seine Rede unterstrich das geehrte Revolutionsoberhaupt, dass schon Libanon heute als ein Vorbild zur Widerstandsleistung gegen das zionistische Regime in Betracht gezogen wird und allein während des 33 jährigen Krieges viele Muslime in arabischen Ländern im Namen der Hizbollah und im Namen von Hasan Nasrallah Parolen ausgegeben und damit diesen Widerstand unterstützt haben.

 

Ferner bezeichnete das Oberhaupt der Revolution die Unterstützung des islamischen Widerstandes seitens der islamischen Welt als bedeutungsvoll und ergänzte: "Diese Moral, d.h. die Widerstandsleistung muss ewig beibehalten und im Endeffekt in die Tat umgesetzt werden."

 

Außerdem hielt Ayatollah Khamenei den Terrorismus für eine große Gefahr für Libanon sowie alle regionalen Länder und bekräftigte: "Dieser Terrorismus, der mit dem Geld mancher Regierungen zustande gekommen ist, entfachte auch die selben Länder; jedoch haben sie daraus keine Lehre gezogen und sie unterstützen immer noch die Terroristen.

 

Ferner betonte des Revolutionsoberhaupt die Heimkehr der palästinensischen Obdachlosen und fuhr des weiteren fort: " Manche glauben, dass die Heimkehr der Palästinenser unmöglich sei, aber das wird bestimmt eines Tages geschehen."

 

Am Ende schilderte der libanesische Präsident die politische sowie wirtschaftliche Lage im Libanon und unterstrich, die Teheranreise ist ein Beweis für die positive Rolle der Islamischen Republik Iran auf der internationalen Ebene.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...