Zum Inhalt springen

Schweigen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Indem Er #salam# Seinen Vater #shifty# zitierte, überlieferte Imam Sadiq #salam# , dass der Prophet Dawud #salam# zu Sulayman :D sprach: "... O mein Sohn! Schweige, es sei denn, du sprichst Gutes. Wahrhaftes Bedauern über langes Schweigen ist besser als das Bedauern über zu viel Gerede."

 

(Ethos of Prophets from Adam to Khaatam, pg. 112)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Imam Ali al Ridha (as.) sagte:

"Wahrlich, Schweigen ist einer der Türen zur Weisheit.

Wahrlich, Schweigen schützt die Liebe.

Wahrlich, es führt einen zu all das Gute."

 

Al-Kafi, V. 2, P. 113, No. 1

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:"Schlaf ist der Rest des Körpers, das Sprechen ist der Rest der Seele und Schweigen ist der Rest des Verstand."

 

al-Mawaaizh p. 160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte: "Schweigen ist eine Tür zwischen den Türen der Weisheit. Gewiss, das Schweigen erzeugt und zieht die Liebe und ist der Beweis für alle Wohltaten."

 

(Bihar al Anwar, vol 78, p 355)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Hassan (as.) sagte:"Wie vorzüglich das Schweigen in zahlreichen Situation ist, selbst wenn jemand eine ausdrucksvolle Person ist."

(Ma`ani al-Akhbar, Seite. 401, Nummer. 62)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet (saas.) sagte : "Du musst Ruhe für eine längere Zeit bewahren, denn wahrlich , es vertreibt den Teufel weg und hilft dir, die Bedeutung des Glaubens zu erhalten."

 

[bihar al-Anwar, Band. 71, S. 279, Nr. 19]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Das Schweigen ist der Grundsatz der Liebhaber und in ihm liegt die Freude des Herrn, und es ist von der Etikette der Propheten und die Richtlinie der Ahlulbayt(as.)."

 

(Misbah al‑Shari'a)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Wenn du Menschen in Sorgen siehst spreche deine Dankbarkeit zu Allah (swt.) aus , aber lass sie es nicht hören, weil es auswirken kann das sie traurig werden."

(al-Kafi Hadithnummer 1726)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Verstärke dein Schweigen und deine Gedanken werden gedeihen, dein Herz wird erleuchten und die Leute werden (sicher) vor deinen Händen geschützt sein."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 3725)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam as-Sadiq (as.) sagte:
"Luqman sagte zu seinen Sohn:"Oh mein Sohn, wenn du denkst das Sprechen Silber ist, dann vermerke dir das Schweigen Gold ist."

(al-Kafi, Band 2, S. 114, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Schweigen ist Weisheit, Enthaltsamkeit vor (vielem) Sprechen ist Sicherheit und das Verschweigen ist ein Teil des Glücks."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 329, Nr. 146)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:
"Gute Taten werden für einen Muslim eingetragen, solange er ruhig bleibt. Doch fängt er an zu reden, dann werden gute oder schlechte Taten eingetragen."

 

(al-Khisal S. 43, Nr. 53)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:
"Vermehre dein Schweigen und deine Gedanken werden blühen, dein Herz wird erleuchten und die Menschen werden vor deinen Händen geschützt sein."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 3725)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Zain Al-Abedin (as.) sagte:

"Ein Gläubiger schweigt, um geschützt zu sein und spricht, damit andere davon profitieren. Wenn er gelobt wird, fürchtet er von dem was sie sagen und bereut zu Allah (swt.) über das, was sie nicht wissen. Er täuscht nicht, bei den Aussagen von jene die ihn nicht kennen und er fürchtet verantwortlich zu sein, für die Handlungen die er vollzieht."

 

(al-Kafi, Band.2, S.231, Nr. 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...