Zum Inhalt springen

MacBook erkennt mein Router nicht


Abdul-Azim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Hab mir heute einen Notebook gekauft, und irgendwie erkennt mein Notebook mein Router nicht...

 

also fals sich jemand mit MAC auskennt bitte melden

 

Router: Thomson Speedtouch 585v6

Notebook:MacBook Pro

Betriebsystem: Mac ...keine ahnung ^^

software ist von Tele2 version 5.3.3

 

ich glaub nicht das mir einer Helfen kann aber wer weiss allaho allem

 

danke schon mal für die mühe

 

was salam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aozo Billah,

 

also, ich glaube ich habe nen Vorschlag. DU brauchst den Modelnamen deines Routers, dann brauchst du die genaue Version von deinem Mac. SUch mal ne Systemsteuerung oder sowas wo drin steht welche Version das ist, dann wenn du das weisst, und der Treiber für dein Router nicht auf der CD ist, ab ins Netz (vom internetcafe) und mit den Daten vom Router und vom MAC auf Treibersuche.. das dauert lange, aber ich hab ne Seite gefunden da gibts viele Treiber auch für Linux und so... www.treiber.de

ansonsten musst du am besten über den HErsteller (auf dessen Seite immer mal nachschauen) ob da dein Modem aufgelsitet ist., Normalerweise findet man neben den Windows Treiber für 98 und Me, 2000 und XP sowie Vista, dort immernoch mindestens zwei Treiber für Linux x86 und Mac OS...weis zwar auch nicht welche Version du hast, aber steht bestimmt auf dem Zettel welcher beim Laptop dabei war...

 

Gruss,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also das thema kann geschlossen werden

 

 

ich hab schon gefunden

 

 

leider ist das aufwendig muss immer eingeben

 

aber egal .....ich frag in der uni ein paar leute

 

 

danke nochmal mehdi jooon

 

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder

 

gerne, ich hab ja nix getan, war nur n versuch das problem zu lösen, aber es freut mich dass du es anscheinend grade selber schon gelöst hast, viel glück mit der treibersuche...

 

Ya Ali

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...