Zum Inhalt springen

Der islamische Gebetsruf


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Im Namen Gottes,

 

Ich habe mal ein Video mit dem Gebetsruf gemacht,dabei habe ich ein Adhan aus Ahlulbayt TV verwendet und es auf Deutsch Übersetzt.Inschallah folgt morgen noch ein anderes Video.Eure Meinung bezüglich des Videos würde mich sehr interessieren.

Und hätte jemand Ideen für andere Videos oder so?Bitte Vorschläge hier reinschreiben oder Per PN.

 

 

 

Allahuma salli ala Muhammad wa ahli Muhammad.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Also das Video ist wirklich sehr schön und vorallem die Idee, den Adhan mal zu übersetzen.

Allerdings heißt es ja, "Allahu akbar", was ich mit "Allah ist das/der Größte" übersetzen würde.

 

"Aschhaddu an la illaha illallah" würde richtig übersetzt heißen: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt"

 

Bei "Aschhaddu ana Muhammad 'rassulallah" hast du das richtig erkannt.Auch bei dem Bezeugen, dass Ali (as) der Statthalter Allahs ist.

 

Barakallahu fieki, Bruder! Bravo und mascha Allah!!!

#rose##as##as#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Mashalla Bruder. Du erstaunst mich wirklich immer wieder wie sehr du dir Gedanken über deine Religion machst und dir so große Mühe dabei gibst. Vor allem freut es mich, dass du dies mit uns (deine Geschwister) teilst #salam#

 

Jazaka ALLAH khayran und vielen Dank!

 

Ma2jur inshalla. #salam##salam#

 

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

Also das Video ist wirklich sehr schön und vorallem die Idee, den Adhan mal zu übersetzen.

Allerdings heißt es ja, "Allahu akbar", was ich mit "Allah ist das/der Größte" übersetzen würde.

 

"Aschhaddu an la illaha illallah" würde richtig übersetzt heißen: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt"

 

Bei "Aschhaddu ana Muhammad 'rassulallah" hast du das richtig erkannt.Auch bei dem Bezeugen, dass Ali (as) der Statthalter Allahs ist.

 

Barakallahu fieki, Bruder! Bravo und mascha Allah!!!

:D:D;)

:)

 

Im Namen Gottes,

 

Ja hast recht entschuldige bitte.Ich habe mich auf die Übersetzung von al-shia.de bezogen,da ich manchmal nicht wusste,welche Übersetzung genauer ist. #salam#

Aber danke für die Belehrung leibe Schwester. :D

 

Der Friede sei mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Mashalla Bruder. Du erstaunst mich wirklich immer wieder wie sehr du dir Gedanken über deine Religion machst und dir so große Mühe dabei gibst. Vor allem freut es mich, dass du dies mit uns (deine Geschwister) teilst #rose#

 

Jazaka ALLAH khayran und vielen Dank!

 

Ma2jur inshalla. #salam##salam#

 

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

 

Im Namen Gottes,

 

Vielen Dank Schwester für diese schönen Worte.

Ich mach das gerne und außerdem wäre die schiitische Präsenz im Internet größer und wir könnten ja vllt. was draus lernen.

 

Möge Allah dich und deine geehrte Familie beschützen liebe Schwester.

 

Der Friede sei mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Vielen Dank auch von mir für deine schönen und bereichernden Videos :)

Möge Allah dich reichlich belohnen, Bruder.

 

#rose#

 

Im Namen Gottes,

 

Kein Problem Schwester.Das mache ich gerne .Ich würde dem Forum ein Teil zurückgeben,was es mir gegeben hat.

Das Forum lehrte mich den wahren Islam und zurück zu meiner Religion zu kommen und mich mich für die Ahlulbayt (a.) zu interessieren und sie zu kennen.

Ich kann dem Forum niemals das geben ,was es mir gegeben hat ,aber ich versuche es mit solchen Videos in Ansatzweise wiederzugeben.

 

Friede sei auf denjenigen der die Rechtleitung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Gefällt mir auch sehr sehr gut.

 

Besonders das du dir die Mühe machst alles zu Übersetzen.

 

 

#salam#

 

Im Namen Gottes,

 

Freut mich achi,aber ohne DICH könnte ich es nicht machen.:D

Vielen Dank nochmal lieber Bruder.

Ich habe mal eine Frage:

 

Ich würde viel schneller vorankommen,wenn mein Movie Maker nicht so spinnt.Denn da steht immer das müsste geschlossen werden,wegen der Datenausführungen oder so,ich sollte irgendwas deaktivieren.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Akhi es ist einfach phänomenal wie sehr du dich dafür einsetzt, ich habe viele Videos von dir angeschaut und muss sagen das sie sehr hilfreich sind!

Möge Allah dich vor all das schlechte schützen und dir das Paradies schenken! :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Akhi es ist einfach phänomenal wie sehr du dich dafür einsetzt, ich habe viele Videos von dir angeschaut und muss sagen das sie sehr hilfreich sind!

Möge Allah dich vor all das schlechte schützen und dir das Paradies schenken! :D

 

#salam#

 

 

Im Namen Gottes,

 

Vielen Dank lieber Bruder und möge Allah auch dich und deine Familie den Beitritt in des Paradies gewähren und möget ihr unter der Ahlulbayt (a.) verweilen.Es freut mich,dass sie dir gefallen lieber Bruder.

Und ich wäre euch sehr Dankbar,wenn ihr mir sagen würdet,welches Video sei es ein Dua oder Gebet ihr,als Videoformat übersetzt haben wollt.

Inschallah werde ich später das neue Video von mir hier reinposten.Ich bin glaich fertig damit.

Ein sehr schönder Dua für die Beschleunigung von Imam al-Zaman auf Deutsch übersetzt.

Mit der wunderschönen Stimme von Abu Tharr al-Halawaji.

 

Wa Salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Vielen Dank lieber Bruder und möge Allah auch dich und deine Familie den Beitritt in des Paradies gewähren und möget ihr unter der Ahlulbayt (a.) verweilen.Es freut mich,dass sie dir gefallen lieber Bruder.

Und ich wäre euch sehr Dankbar,wenn ihr mir sagen würdet,welches Video sei es ein Dua oder Gebet ihr,als Videoformat übersetzt haben wollt.

Inschallah werde ich später das neue Video von mir hier reinposten.Ich bin glaich fertig damit.

Ein sehr schönder Dua für die Beschleunigung von Imam al-Zaman auf Deutsch übersetzt.

Mit der wunderschönen Stimme von Abu Tharr al-Halawaji.

 

Wa Salam alaikum.

 

#salam#

 

Ich danke dir auch vielmals akhi, ich wünsche dir und deiner Familie das auch und allen anderen Geschwister!

Ok Bruder, ich werde dir bescheid sagen, falls ich ein Video sei es ein Dua oder Gebet auf deutsch übersetzt bekommen will!

Ein neues Video, mashallah, ich bin schon ganz gespannt drauf Bruder! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...