Zum Inhalt springen

Nochmal ne Frage zur Hochzeit


mariaa

Empfohlene Beiträge

#augenzu#

salam ihr lieben

 

also ich weiß ja dass die shia es nicht erlaubt einen partner der ahl kitab richtig zu heiraten.

mutaa ist okay aber nicht die zeitlich unbegrenzte ehe, richtig oder?

 

so jetzt kommt das problem :

 

in meinem bekanntenkreis heiratet jetzt ein mann von der schia eine deutsche (christin nehm ich mal an) und die haben heute mit dem scheich gesprochen (und auch noch einer der für seine gradlinigkeit sehr bekannt ist) und der meinte das wär gar kein problem die beiden sollen einfach jetzt aufhören miteinander zu schlafen und sie muss vor der zeremonie rein sein.

 

wieso geht das denn? also wenn das verboten ist, der scheich muss es doch wissen und die trauung verweigern

(ne richtige hochzeit leute...!) oder???

 

danke für euere antworten!!!

 

gut nächtleeee ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt kommt das problem :

 

in meinem bekanntenkreis heiratet jetzt ein mann von der schia eine deutsche (christin nehm ich mal an)

 

Salam alaikum Schwester #augenzu# Also du nimmst an das sie Christin ist,weil sie deutsche ist?Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Schwester #schock# Also du nimmst an das sie Christin ist,weil sie deutsche ist?Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

 

ws

 

ja so ungefähr #augenzu#

 

ich kenn die doch ... also entweder christin oder gar nichts aber ich denke mal eher christin, denke nicht das sie aus der kirche ausgetreten ist soweit ich weiss, was ich aber weiss dass sie auch nicht praktizierend ist... sie ist auf keinen fall ne muslimin thats the point...

 

also ich hab meinen verlobten nochmal gefragt er sagte mir dass ihm bis jetzt die scheikhs immer gesagt haben : eine ehe mit einer kitabi ist erlaubt. punkt.

da ich das anders denke kam die diskussion in gang und als beispiel kam dann das von unseren bekannten und dem sheikh den wir als generell sehr streng kennen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

salam ihr lieben

 

also ich weiß ja dass die shia es nicht erlaubt einen partner der ahl kitab richtig zu heiraten.

mutaa ist okay aber nicht die zeitlich unbegrenzte ehe, richtig oder?

 

so jetzt kommt das problem :

 

in meinem bekanntenkreis heiratet jetzt ein mann von der schia eine deutsche (christin nehm ich mal an) und die haben heute mit dem scheich gesprochen (und auch noch einer der für seine gradlinigkeit sehr bekannt ist) und der meinte das wär gar kein problem die beiden sollen einfach jetzt aufhören miteinander zu schlafen und sie muss vor der zeremonie rein sein.

 

#schock#

Na, das fängt ja schon sehr gut an vor der Ehe das dürfen die gar nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

Na, das fängt ja schon sehr gut an vor der Ehe das dürfen die gar nicht.

 

#schock#

 

ja das haben sie ja eh schon verhauen #salam# , ist auch schon n kind da und so,

aber ok besser spät heiraten als nie. also ich muss sagden der junge mann ist jetzt auch nicht unbedingt so religiös, aber jetzt wollen sie doch auf arabisch heiraten.

 

also zu dem sheikh: kennt ihr auch sowas? ich kenn viele die sind davon berzeugt dass man auch eine kirabi richtig heiraten darf weil halt die sheikhs das auch so verantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenzu#

#schock#

 

in meinem bekanntenkreis heiratet jetzt ein mann von der schia eine deutsche (christin nehm ich mal an) und die haben heute mit dem scheich gesprochen (und auch noch einer der für seine gradlinigkeit sehr bekannt ist) und der meinte das wär gar kein problem die beiden sollen einfach jetzt aufhören miteinander zu schlafen und sie muss vor der zeremonie rein sein.

Woher weisst du, dass sie eine Dauerehe schließen werden und keine Zeitehe? Eine Zeitehe kann auch für 99 Jahre geschlossen werden, das ist kein Problem.

 

ein muslimischer Mann darf eine Frau, die eine Kitabi(Ahl ul Kitab) ist heiraten.

Stimmt. Jedoch laut der Shia nur in einer Zeitehe, und nicht in einer Dauerehe.

 

ich kenn die doch ... also entweder christin oder gar nichts

Wenn sie Atheistin ist, darf er sie nicht heiraten. Sie muss der Ahlul Kitab angehören.

 

eine ehe mit einer kitabi ist erlaubt

Ist es auch, nur eben eine Zeitehe und keine Dauerehe.

 

Na, das fängt ja schon sehr gut an vor der Ehe das dürfen die gar nicht.

[An-Nur 24.3]

Ein Mann, der die Unzucht gutheißt, wird nur eine heiraten wollen, die Unzucht gutheißt oder Gott Gefährten beigesellt. Eine Frau, die die Unzucht gutheißt, wird nur einen heiraten wollen, der die Unzucht gutheißt oder Gott Gefährten beigesellt. Unzucht ist den Gläubigen verboten.

 

Laut Imam Khamenei (H) ist es makruh (verpönt), eine Person zu heiraten, welche Zina (Unzucht) beging.

 

aber jetzt wollen sie doch auf arabisch heiraten.

Du meinst wohl islamisch.

 

kennt ihr auch sowas? ich kenn viele die sind davon berzeugt dass man auch eine kirabi richtig heiraten darf weil halt die sheikhs das auch so verantworten.

Bei allem Respekt zu den Gelehrten, allerdings ändert das nichts daran, dass es trotzdem nur erlaubt ist eine Zeitehe mit Leuten der Ahlul Kitab zu schließen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Zu dem ganzen hab ich zwei Fragen:

Also warum darf man mit jemand von Ahl ul Kitab nur eine Zeitehe schließen?

was ist da der Unterschied zwischen zweit- und dauerehe? Ich finde verheiratet ist verheiratet.

 

Wa-Salam

 

Jamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt zu den Gelehrten, allerdings ändert das nichts daran, dass es trotzdem nur erlaubt ist eine Zeitehe mit Leuten der Ahlul Kitab zu schließen.

 

 

danke bruder für diese ausführliche antwort!!

also das bestätigt meine ansicht, ich will nicht repektlos vor der gelehrten erscheinen aber ich denke ich werde mal fragen wir sowas von statten gehen kan. bin mir sicher das es sich um ne richtige ehe und keine mutaa handelt, da es sich um meinen schwager handelt und weil wir am diskutieren sind ob das jetzt erlaubt sei (was es ja nicht ist).

 

betreff der zina:

sie haben die ja beide schon begangen, ist es dann nicht besser besser spät als nie zu heiraten als das ganze weitere leben in unzucht zu verbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#heul#

#salam#

 

sie haben die ja beide schon begangen, ist es dann nicht besser besser spät als nie zu heiraten als das ganze weitere leben in unzucht zu verbringen?

Doch, natürlich. Sie sollten aufjedenfall heiraten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...