Zum Inhalt springen

Bittgebet für den Tag Arafah


Rukaiya

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# ,liebe Geschwister,

wie ihr nun schon aus dem Thementitel entnehmen könnt,wollte ich euch fragen,wann ihr

das Dua für den Tag Arafah lest.Eigendlich lesen es die Menschen beim Hagg morgen,aber da

wir doch erst am Dienstag Fest haben müssen wir es denn jetzt am Montag lesen?

 

Hier für die jenigen die es noch nicht gefunden haben,ein sehr schönes,hilfreiches und wichtiges Bittgebet:

 

http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/speziell/arafat.htm

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Für die, die Sayyed Fadhlallah als Marji3 haben:

 

Heute ist der Tag von Arafa und morgen ist der 3eed.

 

Empfohlen ist heute:

 

1) Fasten

 

2) Ghusul

 

3) Ziyarat Imam Hussein (as)

 

4) Nach dem Mittagsgebet das Gebet von Imam Ali beten. Das geht so: 4 Rakat beten, in jeder Rakaa einmal Surat al-Hamd und 50x Surat al-Tawhid (Ikhlas - kul hua allahu ahad ...)

 

5) Dua Abi Hamza al-Themali

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich werde es inshaAllah morgen lesen, denn für mich ist am Dienstag Eid und somit ist morgen der Tag von Arafat.

 

#rose#

 

#salam#

#lol#

 

Für die ganzen Imam Khamanei Anhänger ist Eid am Dienstag :(.

 

Canan Abla man kann es eigentlich jeder Zeit lesen

aber morgen ist es natürlich am besten ich habs heute gelesen

und morgen werde ich es auch lesen.

 

Ich hab mal gehört das man sogar Opferfest dann machen kann wann man möchte (morgen, Dienstag oder Mittwoch)

da es für einige Marjas morgen ist, ist es kein Problem sogar das Gebet morgen früh

zuverrichten.

Beim Ramadanfest wäre es ja dann anders da die Möglichkeit besteht ein

Tag zuwenig zufasten oder ein Tag zuviel.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es für alle Marjas so ist.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...