Zum Inhalt springen

Botschaft des geehrten Oberhauptes an Hadsch-Versammlung


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

http://german.irib.ir/index.php?option=com...ik&Itemid=3

 

Teheran (IRIB) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat in einer Botschaft an die große Hadsch-Versammlung auf die Hoffnung erregende und helle Zukunft der islamischen Umma sowie die Niederlage des Zionismus und der USA bei der Konfrontation mit den Muslimen hingewiesen. Ayatollah Khamenei betonte in der Botschaft an die große Hadsch-Versammlung, die am Sonntag auf der Zeremonie zur Lossprechung von den Atheisten in der Arafat-Wüste vorgelesen wurde: "Das islamische Volk wird, gestützt auf die wahren Versprechungen Gottes, die derzeitigen schweren Zustände mit Glauben und Ergebenheit, Hoffnung und Dschihad sowie Ausdauer und Weitsicht hinter sich lassen."

Die IRI sei zu einem festen Stützpunkt für islamische Integrität und Zivilisation sowie Entkräftung und Zerfall der politischen und wirtschaftlichen Denkschulen des Westens geworden, sagte Ayatollah Khamenei. Die palästinensische Intifada, der historische Sieg der Hisbollah und des islamischen Widerstands im Libanon über das zionistische Regime, die Gründung einer islamischen und volksnahen Regierung im Irak, die Vereitelung der imperialistischen Pläne der USA zur Vorherrschaft im Nahen Osten, das heillose Chaos innerhalb des zionistischen Besatzerregimes und die erstaunlichen wissenschaftlichen und technischen Fortschritte Irans, trotz der Sanktionen und des Wirtschaftsboykotts; all das seien Zeichen für den Sieg des Islam im Kampf gegen die Feinde in diesem Jahrhundert.

Der verwundete Feind habe alle seine Kräfte eingesetzt, so das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution. Er warnte die Muslime vor Skepsis und Pessimismus, Gleichgültigkeit sowie Misstrauen gegenüber der Wahrheit der göttlichen Verheißung. "Nur mit Glauben und Ergebenheit, Hoffnung und Dschihad, Weitsicht, Wachsamkeit und Klugheit werden die gesamten Anstrengungen des Feindes fehlschlagen", sagte Ayatollah Khamenei. "Die erbarmungslosen grausamen Maßnahmen des Feindes in Gaza, welche in der Geschichte der Unterdrücker der Menschheit selten vorgekommen sind, stellen ein Zeichen dafür da, dass er zu schwach ist, um gegen den festen Willen dieser Männer und Frauen, Jugendlichen und Kinder anzugekommen, welche mit leeren Händen gegenüber dem Besatzerregime und ihren Unterstützern, nämlich der Großmacht USA stehen und deren Forderung, sich von der Hamas-Regierung abzuwenden, nicht beachten", ergänzte das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution.

"Das unterdrückte und geduldige Volk von Palästina wird schließlich über den Feind siegen. Schon jetzt hat das Ansehen des US-Regimes und der meisten europäischen Regime zusätzlich zu den misslungenen Versuchen, den Widerstand der Palästinenser zu brechen, auf der politischen Ebene, dadurch dass sich ihre Behauptungen über Freiheitsliebe und Suche nach Demokratie und ihre Sprüche über die Menschenrechte als erlogen herausstellten, schwere Einbußen gehabt, was sich nicht so schnell wieder gut machen lässt. Das gesichtslose zionistische Regime steht noch schändlicher da als zuvor und einige arabische Regime verlieren in dieser einzigartigen Prüfung den letzten Rest jeden Schein-Ansehens", so Ayatollah Khamenei.

 

 

Die vollständige Rede in englischer Sprache ist einsehbar unter: http://www.khamenei.de/speeches/speech2008d.htm#071208

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...