Zum Inhalt springen

Salman Al-Muhammadi


Alamdaaram

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Ayatollah Ya'qoobi (h.)

 

Frage:

 

War Salman Al-Muhammadi (ra) (ein bekannter Gefährte des Propheten (s.)) unfehlbar (Ma'som)? Wie ist dieser Hadith des Propheten (s.) zu verstehen? "Der Prophet (s.) sagte: Salman ist von der AhlulBayt (as)"

 

Antwort:

 

Es gibt keinen Beweis für seine Unfehlbarkeit (Ma'sumiya). Er war jemand, der die Wahrheit (von der Ahlulbayt) wirklich kannte. Es war tatsächlich so, dass Al-Muhajirien und Al-Anssaar sich nicht einig waren, welcher Gruppe sie Salman zuschreiben sollen. Da sagte der Prophet (s. a. w.) folgendes:’’Salman ist von uns (Ahlulbayt).’’ Dieser Hadith ist also kein Beweis für seine Unfehlbarkeit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...