Zum Inhalt springen

Wie ist Jesus (as) seiner Hinrichtung entkommen?


navidios

Empfohlene Beiträge

salaam,

 

@habibi

 

ist das dein glaube? dass jemand blind glauben soll, aber bloß nicht nachforschen und den glauben hinterfragen darf? dadurch werde ich noch lange kein ungläubiger, noch ist es so, dass ich zeitgeist mehr vertrauen würde als Allah. Aber ich glaube auch, der Islam ist die wahrheit und hat deswegen antworten auf alle fragen. wenn der Islam fragen ausweichen sollte, anstatt sie zu beantworten, dann ist irgendwas faul.

 

tut mir leid bruder, aber ich glaube nicht an alles, was mir erzählt wird. und wenn mir der glaube etwas gebietet, was mit meinem verstand und meiner logik nicht vereinbar ist, dann hinterfrage ich und forsche nach der wahrheit.

 

wenn du an alles glaubst, was dir erzählt wird, und angst hast zu hinterfragen, auch wenns was zu hinterfragen gibt, dann ist das deine sache. aber ich will nicht so sein wie jene Christen, denen jahrhundertelang erzählt wurde, die welt sei eine scheibe, und sie haben diesen mist geglaubt, weil jede hinterfragung und forschung als ketzerei und unglaube abgestempelt wurde.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ist das dein glaube? dass jemand blind glauben soll, aber bloß nicht nachforschen und den glauben hinterfragen darf?

 

Im Namen Gottes, ich hinterfrage jede Kleinigkeit. Aber das bedeutet nicht, dass ich auch auf jeden Mist näher eingehe. Ich habe keine Angst, alles mit dem Verstand zu überprüfen und zu durchschauen. Bitte nicht missverstehen. Ich habe es so verstanden, als ob die Autoren von Zeitgeist unanfechtbar sind, dies stimmt aber so nicht. Auch wenn sie - bis jetzt - nur das Christen - und Judentum angegriffen haben; sie könnten immer noch auf uns zielen. Und so ein Ergebnis haben wir schonmal beobachten können ("Fitna").

Es heißt immer noch „Strebt nach Wissen von der Wiege bis zur Bahre.“ Und das gilt für jeden Bereich. Uns es heißt noch, überliefert: Imam Ali (as) sagte: „Wer seinen Kopf für sich alleine hat, ist verloren und wer sich mit den Leuten berät, der nimmt Anteil an ihrem Intellekt.“

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...