Zum Inhalt springen

Imam Khamanei´s Verletzung


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#winken#

Assalam Alaikoum,

 

Das war glaube ich nach dem ersten Attentat, bei dem er seine rechte Hand verletzt hat. Denn wenn du gemerkt hast, er bewegt im Video nur seine linke Hand

 

Möge Allah Imam Khamenei lange erhalten!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

#salam#

 

Soweit ich weiß hat er 2 schwere Anschläge überlebt. Daher wird er auch lebender Schahid genannt.

 

Der 1. Anschlag war am 27. Juni 1981 (da hat er sich schwer verletzt #lol# ) .

Der 2. Anschlag war am 15. März 1985.

 

Möge Allah Imam Khamenei lange erhalten!

 

Amin! Inschaallah bleibt Imam Khamenei immer gesund, möge Allah(swt) ihn beschützen. #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Vier Jahre später, am 15. März 1985, explodierte beim Freitagsgebet in Teheran eine Bombe vor dem Leiter des Freitagsgebets, Imam Khamene'i, mitten unter den Betenden. In den auch außerhalb Irans gezeigten Fernsehbildern konnte jeder deutlich erkennen, wie Imam Khamene'i völlig unerschrocken und besonnen reagierte und sich lediglich ein wenig duckte, als durch die Wucht der lauten Detonation der Putz von der Tribünendecke, auf der er seine Khutba (Rede) hielt, herunterfiel, und Staub aufgewirbelt wurde. Die Bombe war zu früh explodiert. Durch die Detonation wurden sechs Gläubige und der Attentäter selbst getötet sowie zehn Gläubige verletzt. Imam Khamene'i blieb dieses Mal - Gott sei Dank - unverletzt. Unmittelbar nach der Detonation sprang die Gemeinde der hunderttausend Betenden auf und verdammte in Parolen die Terrorgruppe "Volksmudschahedin". Die Parolen wurden nur übertönt durch das in dem Moment einsetzende Getöse der Flugabwehrgeschütze, die auf einen Angriff irakischer Raketen reagierten. Unbeeindruckt von den Raketendrohungen Saddams und dem Anschlag auf sein Leben setzte Imam Khamene'i diese Freitagsrede nach einer kurzen Unterbrechung in aller Gemütsruhe bis zum Ende fort. Und die Gläubigen dankten es ihm mit warmherzigen Parolen und mit einem der innigsten Gebete, die seit der Revolution abgehalten wurden. Auch Imam Khomeini (r.) verfolgte dieses Freitagsgebet am Fernsehschirm und sagte anschließend: "Die erleuchtete und herzergreifende Gemeinde dieses Freitagsgebetes werde ich nie vergessen. Auf der einen Seite explodierte eine Bombe. Auf der anderen Seite war die Gefahr von Saddams Flugzeugen in der Luft. Die Salven der Flugabwehr waren deutlich zu hören. In dieser Situation schaute ich insbesondere zu, um die Situation des Volkes zu sehen. Niemand bewegte sich von seinem Platz, die Reihen waren geschlossen. Und der Freitags-Imam (Imam Khamene'i) fuhr mit seiner herzergreifenden Rede, welche die Seele der Zuhörer beeinflußte, fort. Und ich sah, wie das Volk diese Rede mit den Parolen, 'Allahu Akbar, wir sind gekommen, um Schahid (Märtyrer) zu werden', begleitete." Heute erinnert ein Mahnmahl auf dem Freitagsgebetsplatz an den Anschlag der Terroristen.

 

Quelle: http://www.islamischer-weg.de/iw0045.htm

 

PS.: Ihr könnt euch vieles in dem geposteten Link durchlesen, diesen Abschnitt habe ich aus "Der lebende Schahid" genommen. Wirklich sehr informativ!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...