Zum Inhalt springen

Brauche dringend Rat von Studenten


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Kennt sich jemand von euch mit Beurlaubung während eines Semesters aus? Wie lange man das darf, welche Konnsequenzen es geben könnte, was man für den Antrag auf Beurlaubung braucht?

Danke

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

Zumindest wurde mir gesagt, dass das überhaupt keine Konsequenzen hast, solange du eine Begründung für die Beurlaubung abgibst. Wenn du dich z.b. für das 4.Semester ein Semester lang beurlauben lässt, kommst du eben

erst ein Semester später als geplant in das 4.Semester. Die Zeit bleibt solange quasi stehen.

Naja mir kommt das irgendwie zu einfach vor aber... Ich werde mehr über die Konsequenzen erzählen wenn ich mich selber beurlaubt habe...Ich hoffe es hat keine schlimmen Konsequenzen #salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das macht nichts, darauf habe ich sowieso kein Anspruch

Ansonsten hat Beurlauben aber keine Konsequenzen auf Prüfungsfristen etc...wurde mir jedenfalls gesagt

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also bei uns ist es so, wenn man sich ein Urlaubssemester genommen hat, darf man nur Prüfungen schreiben, in denen man im vorhergehenden Semester durchgefallen war. Sprich: Prüfungen die man geschoben hat, oder die für einen neu anstehen dürfen nicht geschrieben werden. Aber ich denke das ist nicht in jeder Hochschule so. In welchem Bundesland bist du, und wie heisst deine Hochschule?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

O Gott, das macht mir Angst #salam# . Ich habe eine Frau im Prüfungsamt gefragt, weil ich eben das befürchtete und die hat mir gesagt" Da du ja im Semester sozusagen stecken bleibst, wenn du Urlaubssemester hast, hat das auch keine Konsequenzen auf die Prüfungen"

Ich müsste dieses Semester Prüfung schreiben, ohne diese Prüfungen komme ich gar nicht weiter im Studium, dann kann es doch nicht sein, dass man die nicht mehr schreiben darf #rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nein schwester denn es gibt unterschweide zwischen en unis und wenn die frau vom prfungsamt dir grünes licht gegeben hat ist alles ok. sie hätte es sonst erwähnt, du bist ja nicht die erste die da den antrag gestellt hat. vorsichtshalber nochmal nachfragen und dich auf die dame berufen. toitoitoi das klappt schon keine sorge!!! nich hab auch grade US wegen des auslandssemesters und ich kann überall teilnehmen wenn ich wieder zur uni geh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...