Zum Inhalt springen

AUSBILDUNG


Ya-Allah

Empfohlene Beiträge

salam

 

Da ich ja eine Ausbildung nach der 10ten machen möchte und nicht wirklich weiß was ich machen soll,wollt ich fragen ob jemand hier im Forum schon eine Ausbildung hinter sich hat.

 

Um genauer zu sein brauch ich so ein paar Tipps #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es kommt doch ganz drauf an, was deine Interessen und stärken sind...

 

wa #salam#

 

salam

 

achso ja hab ich vergessen zu erwähnen #salam#

 

Also ich kann Chemie absolut nicht leiden /lag vielleicht an der Lehrerin/.

Bin gut in Deutsch , Mathe ,Französisch;Englisch,Kunst;Philosophie,Physik und Politik.

 

Ich glaub das reicht #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mach doch was mit Sprachen.

 

wa #salam#

 

 

Hab schon an dolmetchern gedacht.

Also ich würd mich freuen wenn jemand , der so eine Ausbildung gemacht hat etwas darüber erzählt #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon an dolmetchern gedacht.

Also ich würd mich freuen wenn jemand , der so eine Ausbildung gemacht hat etwas darüber erzählt #salam#

 

salam

 

#salam#

 

Wenn du Sprachen gerne magst, dann ist Dolmetscher/Übersetzer der richtige Beruf für dich.

 

Du kannst eine Ausbildung machen, die dauert von etwa 2-3 Jahre und wird an der Berufsfachschulen gemacht.

Du kannst das auch studieren und das Studium dauert etwa 3-4 Jahre mit einem Bachelorabschluß. Du kannst ebenso in eine bestimmte Fachrichtung gehen wie Fachübersetzen, Literaturübersetzen, Wirtschaftsübersetzen oder Fachdolmetschen.

 

Willst es eher auf die leichte Art und Weiße (wodurch du auch weniger Geld verdienst) du bewirbst dich einfach in einem Übersetzungsbüro , die werden dich dort testen und dann bekommst du durch das Büro Aufträge und musst dann in Ämtern dolmetschen, nur bist du auf diese Art und Weiße nicht allgemein Vereidigt, wenn du dich allgemeint Vereidigen möchtest, dann musst du einen Antrag beim Oberlandesgericht stellen und musst dann Nachweisen, das du die Sprachen beherschst, in der du dolmetschen/übersetzen möchtest. Als vereidigter Dolmetschen/Übersetzer verdienst du mehr Geld als wenn du normal dolmetschst.

Du hast viele Möglichkieten du musst dir nur das passende für dich raussuchen.

Wenn du weitere Fragen haben solltest, sag es einfach ich werde dir inshalla dabei helfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...