Zum Inhalt springen

EILT! Bitte um Übersetzung auf Arabisch


Um Mohammad Ali

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand heute noch #salam# folgenden Hadith auf arabisch übersetzen könnte:

 

Imam Sadiq (ع) sagte: „Einst begann eine Gruppe von Leuten hinter Amir al-Momineen (ع) zu laufen. Er fragte sie wer sie seien. Sie sagten, dass sie seine Anhänger sind. Er fragte sie, warum sie nicht die Zeichen seiner Anhänger hätten. Sie fragten ihn, was die Zeichen der Schi’iten sind. Er sagte: „Blässe infolge von Mangel an Schlaf, dünn zu sein infolge vom Fasten, trockene Lippen infolge von umfangreichen Gebeten und Demut.“

 

Bedanke mich herzlich im Voraus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Ich habe versucht die arabische Version so auf die Schnelle zu finden aber habe es nicht geschafft deswegen übersetze ich es nur zurück.

قال الإمام الصادق (ع) : مشى قوم وراء أمير المؤمنين (ع) فسألهم من يكونون فقالوا انهم من شيعته فسألهم لما لا يملكون صفات شيعته. فسألوه ما هي صفات شيعته فقال: شحوب من قلة النوم وضعف من كثرة الصوم و شفاه جافة من كثرة الصلاة والخشوع

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

oh wie lieb von dir. Das freut mich total. Vielen vielen dank, so schnell habe ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet..mashalah.

Also nochmal, besten Dank, möge Gott dich und deine Familie segnen inshalah.

 

Herzliches Ghadir Ghum nachträglich!

LG

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...