Zum Inhalt springen

Verteilung der Quran-Abschnitte


Shia_Fatima

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich möchte bitte ab Donnerstag meinen Jizi' wieder lesen. Das müsste dann der 18. Jizi' sein.

 

Vielen Dank an die Vertretung. Baraka Allahu fike.

 

wa #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 679
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shia_Fatima

    288

  • Aqilah

    43

  • Dm3atZeyneb

    27

  • Reyhun

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

salam

 

würden sich mehr geschwister melden könnte man die izi's verkleinern #salam# nur so ein gedanke #bismillah#

schwester wan geht das projekt in die ferien? in einer woche sind bei uns ferienbeginn und wir werden warscheinlich(ist nicht sicher) zu meinen eltern fahren.

noch ist nichts entschieden,aber ich denke schon das einige ab nächster woche ferien haben werden #dry# ihr glücklichen wo verreisen könnt #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Warum läuft denn das Programm in den Ferien nicht weiter?

Man kann ja auch im Urlaub Koran lesen... Ich meine, ein Jizi' pro Woche ist ja nicht viel.

 

Man kann ja erst gucken, wie viele Geschwister sich bereit erklären, in den Ferien weiterzulesen.

Wie seht ihr das?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock##schock#

 

Die Liste wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=0#entry268982

 

Das wird inshaAllah die letzte Aktualisierung werden und inshaAllah machen wir dann nach dem heiligen Monat Ramadan weiter.

 

@ Schwester As-Siddiqa: In Libanon sind wir täglich draußen oder haben oft Besuch, sodass ich nicht dazu komme Koran zu lesen. Deswegen tut es mir sehr Leid. #schock#

Wer gerne in den Ferien trotzdem Koran lesen möchte, kann es ja gerne privat für sich machen. :D

 

BarakAllahu fikum #no#

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah##salam#

 

Es tut mir leid, aber ich komme heutzutage selten online, da die Schule begonnen hat. Wie ihr wisst ist es am Anfang der Oberstufe immer etwas stressig. Aus diesem Grund möchte ich darum bitten, dass ihr mir etwas Zeit gibt, bis ich die Zeit finde um online zu kommen und mich um das Projekt zu kümmern.

 

Wenn jemand gerne das Projekt übernehmen möchte, so kann er das tun. Ich habe nichts dagegen :)

 

Ich bitte euch um Vergebung #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht es allen gut? :)

 

Eine liebe Schwester und ich, möchten gerne das Projekt wieder weiterführen und möchten euch gerne fragen ob ihr gerne wieder mitmachen möchtet.

 

Falls ihr wieder mitmachen möchtet, dann meldet euch bitte im Thread oder bei mir per Pn. :)

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaikum liebe Geschwister,

 

 

bis jetzt sind es noch relativ wenig Teilnehmer. Wir können erst richtig zusammen anfangen, wenn wir genug Leute haben, die das auch wöchentlich mit uns machen wollen. Optimal wären 30, mit ein paar weniger wäre es auch machbar.

Also meldet euch bitte bei Interesse schon bald ;)

 

Mit Allahs (swt) Hilfe schaffen wir das inscha allah.

 

 

Für unsere Neulinge hier nochmal die Grundidee des Ganzen:

Wir möchten wöchentlich von Do- Mi (7 Tage) gemeinsam den heiligen Qoran abschließen, um inscha allah die Rückkehr des verborgenen Imams (af) zu beschleunigen.

Da der heilige Qoran in 30 Jizi´ (Teile) unterteilt ist, wird jeder Teilnehmer innert einer Woche 1 Jizi´ übernehmen.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung :)

 

 

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

es haben sich noch weitere 5 Geschwister gemeldet, die gerne mitmachen möchten. Nun sind wir 9.

 

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

es haben sich noch weitere 5 Geschwister gemeldet, die gerne mitmachen möchten. Nun sind wir 9.

 

wa Assalamu Alaikum

 

 

Assalamun Alaikum,

 

 

es fehlen also nur noch ca 20 #lol#

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde auch gerne einen Juzz übernehmen. :)

 

Wa salam

 

 

ich auch!

[/Quote]

 

ASsalamun Alaikum,

 

 

herzlichen Glückwunsch!

Ihr seid dabei #lol#

 

 

Habt bitte noch ein wenig Geduld, bald können wir inscha allah anfangen ;)

 

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es vielleicht möglich das ich Juz 30 übernehme? :)

 

#salam#

 

Jede Woche rückst du einen Juz' vor. Also wenn du mit der 30 anfängst, hast du die Woche darauf dann den 1. Juz' usw...

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaikum,

 

 

 

Salam Aleykum,

wäre es vielleicht möglich das ich Juz 30 übernehme? :)

 

Wa aleykum Salam

 

 

#salam#

 

Jede Woche rückst du einen Juz' vor. Also wenn du mit der 30 anfängst, hast du die Woche darauf dann den 1. Juz' usw...

 

wa #salam#

 

 

Ganz genau. Wenn du mit dem letzten Teil anfangen magst, dann muss du die Woche danach, den ersten Teil lesen, und die Woche danach den zweiten usw :)

 

Aber gern kannst du den letzten Juz als erstes rezitieren :)

Noch gibt es keine feste Liste, also: jeder der einen bestimmten Teil des heiligen Qorans lesen mag, kann sich gerne melden :) (es sei dem, da überschneidet sich was ;) )

 

 

WaSalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaikum,

 

salam

ich möchte gerne den 1 juz' lesen wenn es geht.

 

wasalam #rose#

inscha allah :) wir melden uns auf jeden Fall nochmal bei euch.

 

 

 

 

Außerdem wollte ich erneut fragen, wer noch Lust hätte beizutreten. Wir würden gerne kommenden Donnerstag (28.04.2011) bereits mit dem gemeinsamen Rezitieren des heiligen Qorans anfangen- also scheut euch nicht und sagt zu ;)

 

 

 

Möget ihr dafür belohnt werden und möge Allah (swt) die Rückkehr des verborgenen Imams (aj) beschleunigen!

 

 

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...