Lillian Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 salammaleykum Ich frage mich schon lange warum viele z.b. Omar,Yazed... und so heißen.Denn Omar ibn Saad und Yazed haben doch gegen den Imam Hussein aleyhi al salam gekämpft und getötet.Er war doch der Enkel von dem Propheten s.a.s.Und der Prophet Mohamed s.a.s. hat doch gesagt "Hussein ist von mir und ich bin von Hussein, Allah liebt denjenigen, der ihn liebt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamin Naqvi Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 salammaleykumIch frage mich schon lange warum viele z.b. Omar,Yazed... und so heißen.Denn Omar ibn Saad und Yazed haben doch gegen den Imam Hussein aleyhi al salam gekämpft und getötet.Er war doch der Enkel von dem Propheten s.a.s.Und der Prophet Mohamed s.a.s. hat doch gesagt "Hussein ist von mir und ich bin von Hussein, Allah liebt denjenigen, der ihn liebt." solange es "Muslime" gibt, die glauben, dass Yazid (la) der sechste Kalif der Muslime ist und ihn Amir al-Mumineen nennen, solange wird es auch diesen Namen geben. S.Y.N Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 solange es "Muslime" gibt, die glauben, dass Yazid (la) der sechste Kalif der Muslime ist und ihn Amir al-Mumineen nennen, solange wird es auch diesen Namen geben. Es ist nicht nur dies. Die Namen sind, wenn ma sie nicht in diesem Bezug bringt, ok. Doch leider wird man an die Begebenheiten erinnert und das macht diese Namen für uns nicht angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.