Zum Inhalt springen

Neujahrsgedanken


karolin

Empfohlene Beiträge

Neujahrsgedanken

Gottes Segen möge mit euch sein,

 

(als Islam-Interessierte darf ich im Politik-Teil nicht schreiben, man möge es mir nachsehen, wenn ich es stattdessen hier tue. Vielleicht bleibt es ja ausnahmsweise einmal stehen:)

 

Seit Tagen herrscht - wieder kann man ja fast nicht sagen, eher immernoch - Gewalt in beiden Regionen. Absurde Szenen spielen sich ab: Da werden palästinensiche Kinder in israelischen Bunkern medizinisch versorgt, damit sie nicht von palestinensichen Raketen getroffen werden. Israelis lassen Ausländer aus Gaza raus, aber was ist mit den Frauen und Kindern dort?!?

 

Und das alles auch noch in der Region wo heilige Städte der drei Weltreligionen liegen.

Schon seit über zweitausend Jahren ist die Region Krisen- und Kriegsgeschüttelt. Besatzungen, Kriege, Hungersnöte, Leid liegt über der Region. Zweitausend Jahre und wir Menschen machen munter weiter. Einen Schuldigen gibt es nicht, auch keinen der angefangen hat, dazu ist das ganze schon zusehr ineinander verwickelt, Gewalt immer wieder mit Gewalt beantwortet worden - auf beiden Seiten.

 

Gott sagt, daß diejenigen, die das Schwert nutzen, durch das Schwert umkommen werden. - Doch niemand hört zu. Nur Verlierer gibt es. Auf allen Seiten: Juden, die in ständiger Angst leben, Palästinensiche Muslime, die für ihre Kinder keine Zukunft sehen und palästinensiche Christen, die oft zwischen die Stühle beider geraten.

 

Eine Lösung zu finden ist schwierig, es wird sie auch nicht geben, solange nicht alle Seiten bereit sind Abstriche von ihrnen Wunschvorstellungen zu machen und solange andere Staaten im Osten wie im Westen gar kein Interesse daran haben, daß Ruhe herrscht.

 

Es wäre schön, wenn der ein oder andere dem Aufruf nachkommt, gemeinsam für die Region zu beten. Das eine friedliche Lösung gefunden wird, daß die Kinder in Frieden aufwachsen können und nicht zu Hass und Gewalt erzogen werden. Denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Beten für eine Region, in der jeder die Verschiedenheit des anderen akzeptiert und den gemeinsamen Frieden als hohes Gut ansieht. Beten für eine Region, in der Frieden herrscht, damit Gott angebetet werden kann, anstatt Raketen anzuzünden. Beten dafür, daß diese Spirale der Gewalt mit Gottes Hilfe endlich durchbrochen wird. Denn ohne IHN und seine Hilfe werden es beide Seiten wohl nicht schaffen.

 

 

Der Allmächtige möge alle, die dort in Angst und Leid leben segnen und ihnen beistehen.

Insbesondere den Kindern

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Juden, die in ständiger Angst leben,

 

 

Aufrichtige Juden leben dort schon lange nicht mehr; das sind nur noch verpolitisierte Juden, die rein technisch das Judentum umarmen (um von Freunden und Bekannten gut zu sein).

 

Ich bete für die Leute, auf das sie einander lieben mögen und auf das sie sich auf die Barmherzigkeit Gottes wenden. Gott ist allweise und allmächtig, lasst uns das nicht vergessen, denn morgen müssen wir (schon) büßen. Auf dass alle Leute die Propheten (a.s.) und Gott nicht vergessen mögen und sich zurückbesinnen.

 

 

:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es ist schwer darüber zu urteilen wie aufrichtig jemand ist oder nicht und dabei tausende von Menschen unter einen Hut zu packen.

Auf beiden Seiten werden dort aufrichtige Menschen leben, ganz einfach weil sie dort zu Hause sind, weil dort ihre Angehörigen leben, sie dort aufgewachsen sind.

Das schlimme ist, daß die eigentlichen Drahtzieher von Gewalt sich dieser meist nicht selbst aussetzen. Weder das sie nach denen von ihnen propagierten Idealen leben, sondern sich auf irgend einer Insel die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen und sich freuen, daß es genug Dumme auf allen Seiten gibt, die den Blödsinn auch noch mitmachen.

 

Aber du hast Recht es sollen sich endlich alle auf Gott besinnen. Anstatt sich daran zu versündigen auch noch Gewalt durch den Allerbarmenden zu rechtfertigen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt würde anders aussehen, wenn wir uns alle an die Gesetze unserer Religionen halten würden. Denn jede unserer drei Religionen verlangen Frieden. Egal ob Christentum, Judentum oder Islam. Stattdessen machen sich Christen in Nordirland die Hölle heiß, Juden feuern Raketen ab und Muslime morden sich auch gegenseitig und andere. Da stehen sich alle in nichts nach.

Schlimm wird es dann, wenn der eine die Gewalt des anderen mit Gegengewalt rechtfertigen will.

 

Was die "westlichen Ideale" betrifft. Ich halte den Begriff genauso verdrecht wie den der "Achse des Bösen". Zwei Formulierungen, mit denen jeweils die Kulturkreise gegeneinander aufgespielt werden sollen. Gewalt zählt nirgendswo als Ideal, sondern überall als Versagen. Nirgendswo auf der Welt freut sich ein Mensch, wenn ein Messer in ihm steckt, er hungern muß, seine Verwandten umkommen, die Kinder keine Zukunft haben. Wir sind alle aus Fleisch und Blut und ungeachtet der Religion in verschiedenen Grundbedürfnissen absolut gleich gestrickt.

Möge Allah allen Einsicht schenken.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Was die "westlichen Ideale" betrifft. Ich halte den Begriff genauso verdrecht wie den der "Achse des Bösen".

 

Nein, denn jeder der nicht nach dem Standard des Westens geht (sei es in rel. Beziehungen oder anderen Bereichen), gilt als rückständig. Das denken sich wohl auch die Israelis.

 

Möge Allah allen Einsicht schenken.

 

 

Preis sei Allah (swt.), der uns zusammenbringen wird.

 

 

#rose#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...