Zum Inhalt springen

Salatul Ayat


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

so mache ich es und ich hoffe das meine Brüder und Schwester mir recht geben.

 

ich mache niyyat mache Allahu akbar

dann rezitiere ich Sura Hamd und eine andere Sura

dann gehe ich in ruku sage drei mal subhana rabil athim wa bihamdihi

dann komme ich wieder hoch und mache das gleiche wie vorher also rezitiere ich sura hamd und eine andere sura das mache ich insgesamt 5 mal nach ich beim 5 stehe rezitiere ich sura hamd und eine andere sura und jetzt meine frage muss ich gleich sujood machen oder gehe ich nach dem 5mal gehe in ruku sage subhana rabil athim wa bihamdihi dann samiallahu liman hamidah und gehe dann in sujood was ist richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

also nach dem fünften ruku'u sagst du dann sami Allahu liman hamida ( oder 3 mal subhan Allah) und machst dann normal sujud. und das selbe wieder im 2. gebetsabschnitt. die suren (fatiha und eine andere) verlesen. dazwischen ruku'u bis du fünf ruku'u vollendet hast.

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

As salam alaikum,

 

diese Gebet macht man ja bei Naturphänomenen, also Sonnen- und Mondfinsternis und auch bei Erdbeben, in diesen Fällen ist es verpflichtend.

 

Da nun am 1. Aug. 08 eine Sonnenfinsternis und am 17. August 08 (Nacht des Schuldenerlasses und Geburtstag von Imam Mahdi (a.s) ) eine Mondfinsternis ansteht, müsste ich dieses Gebet zum ersten Mal beten.

 

Nun stellt sich mir die Frage, zu welchem Zeitpunkt man dieses Gebet verrichten muss, wenn nun die Sonnenfinsternis sich in der Zeit von 10.38 Uhr bis max. 11.30 Uhr stattfindet? Bei der Mondfinsternis wird sich das ganze von 21.36 Uhr bis etwa 0.43 Uhr zutragen.

 

Es besteht auch die Pflicht dieses nachzuholen, wenn es nicht gemacht wurde. Nur Frauen, die wegen der Monatsblutung nicht der Lage waren, sind von der Nachholung befreit.

 

Wann genau ist der richtige Zeitpunkt zur Verrichtung??

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...