Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr euren erstgeborenen Sohn/Tochter nennen?


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam,

Da meine Cousine in wenigen Tagen Zwillinge(ein Mädchen und ein Junge!!!)zur Welt bringen wird,

und sie und ihr Mann sich mit den Namen noch nicht ganz einig sind, wollte ich nun diese Thema veröffentlichen,

in der Hoffnung zwei passende Namen, die beiden gefallen könnten zu finden^^

 

Also würde ich einen Sohn und eine Tochter erwarten würde ich diese beiden Namen nehmen:

Abdallah und Ahlam^^ #salam#

 

Welche Namen würdet ihr nehmen, Brüder und Schwestern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    7

  • SriirJamila

    3

  • Reyhun

    3

  • Ahlulbayt-Ahluljannah

    2

#bismillah#

 

 

:P

 

 

Junge: Kumail, Kumail wie dua Kumail hab heut in der moschee so einen kleinen Kumail 4 kennengelernt so süß mashaAllah hat meine Hand nich mehr losgelassen #salam# #!# #pfeif#

 

Mädchen: Zahraa

 

#irrit#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Mashallah.Alles alles Gute erstmal.

Also Schwester du wirst jetzt viele Vorschläge erhalten hehe. #pfeif#

 

Ich finde Fatima und Ali sehr schön.

 

#irrit#

 

wa :P

 

Salam,

Ja, alle unsere Verwandten sagen, das die beiden Namen perfekt sind xD haha die prügeln sich ja fast vor Namensvorschlägen und das endet dann so:

"Ja, Ali auf jeden fall.....ja und die Tochter Fatima."

Meine Cousine:"Es gibt aber noch andere schöne Namen"

Verwandte:" Ja, keine Namen sind so Schön wie die der Ahl- ul-beyt"

Ich sitze da und muss nur lachen^^ voll süß #!#

Familie ist was schönes

Wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Mashallah.Alles alles Gute erstmal.

Also Schwester du wirst jetzt viele Vorschläge erhalten hehe. #!#

 

Ich finde Fatima und Ali sehr schön.

 

#irrit#

 

wa :P

ich schliesse mich an , finde aber Asia auch shön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

Da meine Cousine in wenigen Tagen Zwillinge(ein Mädchen und ein Junge!!!)zur Welt bringen wird,

und sie und ihr Mann sich mit den Namen noch nicht ganz einig sind, wollte ich nun diese Thema veröffentlichen,

in der Hoffnung zwei passende Namen, die beiden gefallen könnten zu finden^^

 

Also würde ich einen Sohn und eine Tochter erwarten würde ich diese beiden Namen nehmen:

Abdallah und Ahlam^^ #irrit#

 

Welche Namen würdet ihr nehmen, Brüder und Schwestern??

 

 

Salam, also ich möchte, dass mein Sohn meine Enkelkinder so nennt (ob er es macht...??? #salam# ):

 

Junge:

Mohammad-Haidar

Mohammad-Hassan

Mohammad-Husayn

Mohammad-Senol Abidin....

 

Mädchen:

Fatimah-Maryam

Fatimah-Khadeejah

Fatimah-Zainab

Fatimah-Sukaina

Fatimah-Ruqaya

Fatimah-Masumeya

 

 

Oh, naja, wenn ich mir die Namenslisten so ansehe, muß mein sohn ganz schön fleißig sein. #!# :P

 

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich würde meinem Sohn den namen muhammed schenken und meiner tochter Fatima.

 

wichtg zu nennen ist auch das insallah unsere kinder die besten charakter eigenschaften unseres propheten/imame mit zu sich nehmen und insallah das beste beispiel unserer ummah werden , Amin !

 

Imam al-Baqir (ع): „Die korrekten Namen (für die Kinder) sind die, die einem an die Dienerschaft (Allah gegenüber) erinnern; die besten Namen sind die der Propheten.“

 

Der Prophet (s.) sagte: "Wer auch immer vier Söhne bekommt, und keinen einzigen nach mir benannt hat, der war mir gegenüber grausam."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kommen die Kinder noch im Monat Mouharram zur Welt?

dann würde ich sie Zeyneeb,Rukaya,Sukaina,

oder Ihn Hossein,Ali,Mohammed,Mahdi,Hassan, nennen

Eine möglichkeit auch noch Doppelnamen

oder koran aufschlagen und schauen welcher Name da steht #bismillah#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Inshallah würde ich es mal sagen,denn bei mir ist es mind.7 jahre hin.

Zudem muss man es mit seiner Frau absprechen.

Da ich nicht offiziel Ilias heisse sondern Mohammad ,würde ich am liebsten Ilias oder irgendwas mit.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Inshallah wenn Allah mir gegenueber gnaedig ist und auch mir einsamer Seele eine glaeubige Gattin schenkt, werde ich meinen erstgeborenen Muhammed Mahdi Azim nennen und meine Tochter wird Fatima Zehra heissen.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Falls es meine Frau erlauben würde, würde ich gerne meine Söhne und Töchter mit, Sohn 1, Sohn 2 , Sohn 3, Tochter 1 usw. bennen. #bismillah#

Aber da ich mir sicher sein kann das es unmöglich für sie sein wird. :P

Werde ich mich nach ihr richten müssen.

 

 

Aber ich finde für Jungen die Namen Amir, Rahim, Salim in ordung.

Und für Mächen sind die Namen Amira, Rahima, Salima auch in ordnung.

 

 

 

Es gibt schönere die ich im Kopf hatte aber die fallen mir grad nicht ein. Sorry.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ich habe meine tochter antasia-batul genannt und meinen sohn würde ich inscha allah ali nennen.

 

sost find ich noch schön:

 

Junge:

Mahdi

Muhsin

Hadi

 

Mädchen:

Batul

Zainab

Ruqaya

Chadidscha

 

so genug von mir #bismillah#

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also wenn ich irgendwann mal Kinder habe, werde ich mein Sohn Inschallah Hussein nennen.

 

Natührlich die Namen unsere Ahlulbayt als erstes

 

Aber diese Namen sind auch schön:

 

Mahdi

Hadi

Ridwan

Amin

Moussa

Issa

Ibrahim

Yahya

Jawed

Rahim

 

ach es gibt noch so viele.......... #bismillah#

 

und für ein Mädchen natührlich auch hier die Ahlul-Bayt als erstes aber die hier sind auch schön

 

Intisar

Sina2

Batoul

Assia

Iman

Nada

Dunja

Rumaysa

Sumaya

Amanai

Houda

Malak

Jamile

Salam

Iptisam

 

usw. und so fort.... :P

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Muhsin und Fatima

Muhsin und Zahraa

Muhsin und Batul

Muhsin und Zeinab

 

Muhsin ist wirklich ein schöner Name.

Aber wenn du mehrere Söhne bekommst, dann musst du sie auch Muhsin 1, Muhsin 2 usw. nennen.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...