Zum Inhalt springen

Ethik und Religion


libanon 18

Empfohlene Beiträge

[/size]

 

Salam Brüder und Schwestern ich hatte mal eine Diskussion mit einem über die Ethik der Gesellschaft und des einzelnen. Ich bin der Ansicht das die Religion auch gleichzeitig die moralischen werte des einzelnen sind doch, er ist der Ansicht das, dass eine das andere

 

Ausschließt .Doch denke ich das das eine mit dem anderen zusammenhängt.

 

Würde mich interessieren wie ihrer drüber denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Ethik bedeutet, dass man Gesetze befolgt (oder eben nicht), die aufgeschrieben sind und die unaufgeschriebenen befolgt, dies ist jedoch individuell und für jeden selber zu entscheiden.

 

Religion ist eine von Gott gesegnete Lebenweise, es ist die beste Lebensart, da du praktisch nicht suchen musst. Du hast in der Religion aber auch die Ethik inbegriffen, sowie alle anderen Lebensbereiche. Vergleichen kann man sie, aber gleichstellen nicht. Das eine schließt das andere nicht aus. Ethik ist schließlich eine "phil. Disziplin", also für uns nicht so ohne Bedeutung und uninteressant.

 

 

#heul#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...