Zum Inhalt springen

124.000 Gesandte oder Propheten?


Labayka ya ali !

Empfohlene Beiträge

Labayka ya ali !

Komisch! Gerade stand da noch 124.000 Gesandte. Ich habe es sogar kopiert.

Hat man wohl kurzfristig geändert.

 

 

Naja aufjedenfall, jetzt kommt mir ne andere frage in den Kopf.

 

Es ist ja so, dass die Bücher Gottes auf die Gesandte (Wie Moses (a.), 'Isa(a.), Muhammad(sawas) etc.) hinabgesandt wurden. Und die Propheten die danach kamen, haben dieses Buch "bestätigt" und vorgelebt.

 

Aber in diesem Vers steht irgendwie das Gegenteil, oder nicht?

 

[3.81] Und (gedenket der Zeit) da Allah (mit dem Volk der Schrift) den Bund der Propheten abschloß (und sprach): «Was immer Ich euch gebe von dem Buch und der Weisheit - kommt dann ein Gesandter zu euch, erfüllend, was bei euch ist, so sollt ihr unbedingt an ihn glauben und ihm unbedingt helfen.» Er sprach: «Seid ihr einverstanden, und nehmet ihr diese Verantwortung Mir gegenüber an?» Sie sprachen: «Wir sind einverstanden.» Er sprach: «So bezeugt es, und Ich bin mit euch unter den Zeugen.»

 

 

 

Salamu alaykum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

ich glaub ich weiß, was der bruder denkt, du solltest wissen, das die anderen Propheten auch von Allah gesandt wurden, sie haben nichts anderes Versucht als die Menschen auf den Islam vorzubereiten, jedoch ist der Prophet Muhammed(s.a.s) der gesandte Allahs und der letzte mit dem Prophetensiegel, mit der Verfollständigten Religion Islam.

 

Diese Sure bezieht sich auf an den Gesandten Allahs(s.a.s)

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...