Zum Inhalt springen

Testament von Imam Chomeini


Houda

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Sehr interessant.

 

Der Prophet (s.) sagte: "Ich hinterlasse euch zwei wertvolle Dinge: Das Buch Gottes und meine Familie. Wahrlich, diese beiden werden niemals voneinander getrennt sein, bis sie mir begegnen am Teich von Kauthar".

 

Ich halte es für angebracht, kurz die bekannte und authentische Überlieferung, die dem Propheten des Islam (s.) zugeschrieben wird, nämlich die Überlieferung der Zwei Gewichtigen [thaqalain], zu kommentieren. Es liegt jenseits meiner Macht, über die erhabene moralische, transzendentale, spirituelle und mystische Position und Stellung dieser beiden Dinge zu sprechen, deren Werte die gesamte Skala des Seins, von dieser Welt bis zu den Himmeln und darüber hinaus zu Seiner Göttlichen Wahrheit einschließlich Zyklen, die jenseits meines oder eures intellektuellen Fassungsvermögens liegen; wenn dies nicht unmöglich ist, erfordert es jedoch große Anstrengungen und Beharrlichkeit. Ich möchte auch nicht die unermesslichen Verluste, die der Menschheit wegen ihrer Nachlässigkeit zugestoßen sind, kommentieren. Noch ist es meine Absicht, ausführlich das Unrecht zu beschreiben, das diesen zwei wertvollsten Dingen von Gottes Feinden und Tyrannen zugefügt wurde. Ich möchte nur einige Dinge, die diesen beiden "Treuhandgütern" geschehen sind, kurz erwähnen.

 

Hier gehts weiter...

 

http://www.eslam.de/manuskripte/testament/...am_chomeini.htm

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...