Zum Inhalt springen

Ich möchte gerne wissen, ob die Koranübersetzung in Ordnung ist


CLEOPATRA

Empfohlene Beiträge

Salam Swester und Brüder.

 

Ich habe 07 einen Koran als Geschenk bekömmen von eine Schwester die ist aber nicht Shia (Sony).Der Koran ist auf Arabisch hat übersetzung Deutsch.Ich suche lange Zeit Arabisch-Tschechisch,und ich weiss nicht ob ist mein der ich habe ist echt oder nicht.Kenn sich damit einer aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Swester und Brüder.

 

Ich habe 07 einen Koran als Geschenk bekömmen von eine Schwester die ist aber nicht Shia (Sony).Der Koran ist auf Arabisch hat übersetzung Deutsch.Ich suche lange Zeit Arabisch-Tschechisch,und ich weiss nicht ob ist mein der ich habe ist echt oder nicht.Kenn sich damit einer aus???

 

 

#bismillah#

#salam##salam##rose#

 

 

Liebe Schwester von wem ist er den übersetzt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
ES IST DER EDLE QURAN BLAU MIT KÖNIG FAHD KOMPLEX ZUM DRUCK VOM Quran P.O.Box 6262 Madina-al Munauwara Königreich Saudi Arabien

#augenroll#

 

Vom Arabischen Text her ist jeder Koran gleich und Autentisch!

Aber was die ungefähren Übersetzungen betrifft kann man sich streiten!

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ist das dieser Qu'ran?

 

http://www.qurancomplex.org/contest/Previe...PreviewPageNo=1

http://www.qurancomplex.org/contest/Previe...PreviewPageNo=2

http://www.qurancomplex.org/contest/Previe...PreviewPageNo=3

 

Übersetzer:

- Scheich 'Abdullah as-Samit

- Frank Budenheim

- Dr. Nadeem Elyas

 

 

Den habe ich auch. Ich finde das ist eine der besten deutschen Übersetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

ES IST DER EDLE QURAN BLAU MIT KÖNIG FAHD KOMPLEX ZUM DRUCK VOM Quran P.O.Box 6262 Madina-al Munauwara Königreich Saudi Arabien

 

Die Übertragung wird von den Wahabis publiziert und von ihnen unter die Leute gebracht, weil viles an ihr sich mit ihrer Deutung oftmals überschneidet. Die Übertragung an sich ist soweit ich gesehen habe ohne weiteres akzeptabel, nur iste s ein Werbegeschenk der Saudis und sowas sollte man nicht weiter verbreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

Quran auf Tschechisch:

[link entfernt]

 

Ein Quran in tschechischer Übertragung ist anscheinend gerade erst in Arbeit. Traust du dir vielleicht eine Quranübertragung in einer anderen Sprache zu, Englisch, Russisch oder dergleichen vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester,

ich habe mir die Seite angeschaut, ich würde vorsichtig sein, weil unser prophet muhammed(saw) dort in einer Karikatur dargestellt ist und man ihn beleidigt als juden. was ich daraus verstanden habe, also vorsichtig.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

also mein Koran ist nicht richtige übersetzung ???? Alsö welche ist der richtige Koran.Ich bin traurig weil ich haber leider nur diesen,und ich kenne mich nicht damit aus.Es were nicht schlim ven hier würde mir eine Aufklerung machen,wo must ich vorzichtig und aufpasen.Eine Muslemin ohne richtigen Koran das ist nicht gut weil ohne ihm es get nicht lehren meine Religion.Das richhtig lehren Islam ist für mich sehr wichtig !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Quran auf Tschechisch:

[link entfernt]

 

Ein Quran in tschechischer Übertragung ist anscheinend gerade erst in Arbeit. Traust du dir vielleicht eine Quranübertragung in einer anderen Sprache zu, Englisch, Russisch oder dergleichen vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katze ich kann leider nicht Englich nur Deutsch,Tschechisch,und mus ich noch leren Farsi,also Koran brauche ich in übersetzung in Deutsch oder Tschechisch.Ich denke in Tschechisch braucht noch zeit,oder ist noch in verarbeitung........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester einmal in deutsch

 

http://www.muslim-markt.de/koran/suren_d/suren.htm

 

oder brauchst du ein buch?

du kannst aber sicher sein, dass es Sinn gemäß richtig ist.

 

auf die Verschieden Suren Namen, draufklicken #salam#

 

ich googel solange mal nach einer tschechischen überzetzung jetzt.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

schwester ich habs auf tschechisch

http://www.poznejkoran.cz/

ich hoffe es ist richtig übersetzt ein garantie Siegel kann ich nicht geben, aber vielleicht ist es ja richtig übersetzt.

 

auf der linken seite sind die Koran Suren

Tipp:

Mit dem deutschen vergleichen

 

wasalam

 

PS hab hier noch etwas gefunden

http://islamskeknihy.cz/index.php?main_pag...83a7a9c1af7dff4

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Brüder Hasan2 danke für deine web,ich würde mein Koran einschiken ewentuel nach Hamburg und tod lasen brüfen ob ist in Ordnung,wen nicht must ich Fragen welche ist der richtige übersetzung.Ich brauche Büch weil ich nehme ihm über al mit,Koran ist teil meine Religion ich lere damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Du meinst also, dass du eine Quranübertragung in Buchform benötigst?

Es gibt mehrere Übertragungen. Da es in Tschechien kaum Muslime gibt, sind tschechische Übertragungen wohl von Orientalisten und auf schlechtem Niveau (sprich Goldschmidt, etc...).

Auch Deutsch gibt es welche, die ganz gut sind und zwar die Übertragung von Hennig überarbeitet von Hoffman und der von Paret scheint auch in Ordnung zu sein. Bei Rassoul bin ich mir nicht sicher und auch weiß ich sogut wie nichts über ihn, deshalb lasse ich seine Übertragung mal außen vor.

Du Übertragung vom Fahd-Complex kannst du verwenden, sie ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich verwende zugegeben auch. Du kannst dir ja den von Hoffman besorgen und dann beide Übertragungen nebeneinander verwenden, sowas ist sinnvoll^^

 

von Hoffman: 9,95€

http://www.amazon.de/Koran-Murad-W-Hofmann...0923&sr=8-5

 

PS: Du mus deinen Quran nicht irgendwo prüfen lassen, wir wissen, welcher das ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Du meinst also, dass du eine Quranübertragung in Buchform benötigst?

Es gibt mehrere Übertragungen. Da es in Tschechien kaum Muslime gibt, sind tschechische Übertragungen wohl von Orientalisten und auf schlechtem Niveau (sprich Goldschmidt, etc...).

Auch Deutsch gibt es welche, die ganz gut sind und zwar die Übertragung von Hennig überarbeitet von Hoffman und der von Paret scheint auch in Ordnung zu sein. Bei Rassoul bin ich mir nicht sicher und auch weiß ich sogut wie nichts über ihn, deshalb lasse ich seine Übertragung mal außen vor.

Du Übertragung vom Fahd-Complex kannst du verwenden, sie ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich verwende zugegeben auch. Du kannst dir ja den von Hoffman besorgen und dann beide Übertragungen nebeneinander verwenden, sowas ist sinnvoll^^

 

von Hoffman: 9,95€

http://www.amazon.de/Koran-Murad-W-Hofmann...0923&sr=8-5

 

PS: Du mus deinen Quran nicht irgendwo prüfen lassen, wir wissen, welcher das ist^^

 

Salam !!! zürick zu mein Quran..Erst danke für der tip von Hoffman.Heute wa ich noch auf web Islamische Zentrum Hamburg und habe tod auch einen Quran gesehen der ist von Mohammad Rassul 2000,ist dier bekant?Wen ja ist das richtige übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Salam !!! zürick zu mein Quran..Erst danke für der tip von Hoffman.Heute wa ich noch auf web Islamische Zentrum Hamburg und habe tod auch einen Quran gesehen der ist von Mohammad Rassul 2000,ist dier bekant?Wen ja ist das richtige übersetzung?

 

Der Übersetzer ist offenbar ein Pseudonym. Das ist nicht der Rassoul, welcher die Übertragung der "Islamischen Bibliothek" angefertigt hat. Ich denke mit den von Hoffman ist man ganz gut beraten und auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Salam !!! zürick zu mein Quran..Erst danke für der tip von Hoffman.Heute wa ich noch auf web Islamische Zentrum Hamburg und habe tod auch einen Quran gesehen der ist von Mohammad Rassul 2000,ist dier bekant?Wen ja ist das richtige übersetzung?

 

Ja, die Übersetzung ist gut und von der Sprache her leichtverständlich.

Der Übersetzer ist Schiit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...