Zum Inhalt springen

Kopftuch?


7assan ibn 3ali

Kopftuch?  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wer trägt ..wer nicht..??

    • Inschaallah werde ich tragen.
      15
    • Alhamdulilah ich trage kopftuch.
      84
    • Nein,ich trage kein Kopftuch.
      10
    • Ich bin nocht nicht bereit.
      6


Empfohlene Beiträge

7assan ibn 3ali

Salamualaikum... ICH hoffe es geht euch gut!!

 

Naya es gibts bestimmt was besseres als so neh umfrage ...

 

aber ich finde umfragen sehr abwechslungsreich.. von daher

 

Also ich trage mein kopftuch seit ich 9 bin alhamdulilah und seit dem sommer 2008 trage ich schar3e hamdillah!!

 

und ihr? udn isnchaalalh trag ich später auch abaya naya eig. wollte ich abaya tragen ... aber nein wegen der schule!!

 

Fi amillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7assan ibn 3ali

    6

  • Naynawa

    4

  • Khanoomi

    4

  • Mohammad16081975

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#pfeilrechts#

 

Ich trage alhamdulilah auch Hijab. Zwar trage ich es leider erst seit 7 Jahren und die Reue ist noch immer groß, es nicht früher getragen zu haben, aber leider war ich früher religiös gesehen etwas anders drauf als ich es jetzt bin.

 

An diejenigen, die "Ich bin noch nicht bereit" oder "Ich trage kein Hijab" angeklickt haben: Ich würde ALLEN raten, sich unter www.al-shia.de das Hijab-Spezial durchzulesen. Hier der Link dazu http://www.al-shia.de/hijab/index.htm

 

Möge Allah swt. uns alle rechtleiten.

 

wa #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##pfeilrechts##salam#

 

Salam,

 

auch ich trage seit 14 Jahren Hijab!

 

Ich bin nocht nicht bereit.

 

hmm... immer wenn ich sowas höre, stelle ich mir die Frage, ob das wirklich eine Begründung bei Allah swt. ist, warum man keinen Hijab getragen hat?? Ich bin der Meinung viele nehme diese Aussage auf die leichte Schulter, wenn man weiß, dass das Hijab tragen einer der Pflichen ist bzw. sobald man es begreift sollte man sich nicht viele Zeit lassen ob mans tragen will oder nicht! Es ist schon wichtig das man weiß was der Sinn des Hijab ist, aber kein Grund dies auf die nächsten 5 Jahren zu verschieben, weil man "sich noch nicht breit fühlt"!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Als ich 8 Jahre alt war, hab ich ab und zu getragen (2 mal in der Woche in der Schule und in der Moschee), weil meine Mutter wollte das ich mich daran gewöhne.

Alhamdulillah seitdem ich 9 Jahre alt bin trage ich ganz einen Hijab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

 

Ich trage auch seitdem ich 9 Jahre alt bin Hijab alhamduliallah :)

 

Vielleicht klingt es bisschen hart aber es geht hier nicht darum ob man bereit ist oder nicht.Hijab tragen ist Pflicht!!!

Möge Allah swt. uns alle rechtleiten.

#salam#

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

ich würde niemals kopftuch tragen!!! das wäre für mich diskriminierung freiheitsberaubung. ich kann männer nicht verstehen die kopftuch tragen:

 

#pfeilrechts#

 

kam00011.JPG

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich trage auch alhamdulillah den Hijab. Ich bin von klein auf damit aufgewachsen. Am Wochenende hatte ich Arabisch- und Islamunterricht und hab dann immer dort das Kopftuch getragen, als ich dann 9 Jahre alt wurde, habe ich es endgültig getragen. Allah yehdil Jami3

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde niemals kopftuch tragen!!! das wäre für mich diskriminierung freiheitsberaubung.

 

#bismillah##pfeilrechts##salam#

 

Salam,

#salam#

musst du ja auch nicht bzw. du bist ja nicht gefragt! Also siehst du, keiner will deine Freiheit rauben :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah##pfeilrechts##salam#

 

Salam,

#salam#

musst du ja auch nicht bzw. du bist ja nicht gefragt! Also siehst du, keiner will deine Freiheit rauben :)

 

Wassalam

 

as-salam,

 

schwester, es ist nicht ganz so einfach den verfolgungswahn los zu werden^^

 

die smalltalks bitte einstellen! die smalltalks bitte!!!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-salam,

schwester, es ist nicht ganz so einfach den verfolgungswahn los zu werden^^

die smalltalks bitte einstellen! die smalltalks bitte!!!

was-salam

 

#bismillah##pfeilrechts##salam#

 

Salam,

 

ich bitte die Mods. seinen Beitrag zu löschen!

Danke

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

Vielleicht klingt es bisschen hart aber es geht hier nicht darum ob man bereit ist oder nicht.Hijab tragen ist Pflicht!!!

 

Was bringts denn, den Hijab - KT - aus Zwang zu tragen?

 

Für die, die in den Islam hinein geboren sind, ist es etwas anderes, als die, die konvertiert sind, meiner Erfahrung nach. Ihr seit ja damit aufgewachsen, habt Mütter die den Hijab trugen usw...

 

Ich habe erst ein Jahr nach meiner Konversion das KT getragen. Es war ein Gefühlsmischmasch, einerseits wollte ich und bewunderte die Muslimas die das KT tragen, andererseits schämte ich mich so vor die Leute zu treten, weil ich es einfach nicht so gewohnt war. Auch wegen mangelndes Selbstbewusstsein. Ich finde es ist Ausserdem auch eine Frage des Imans, oder nicht?

 

Meiner Meinung nach sollte sich jede die Zeit nehmen, bis sie so Stark ist und den Willen hat das KT freiwillig zu tragen. Es gibt keinen Zwang im Glauben...

 

Trage ich lieber das KT aus Pflicht oder weil ich mich dafür entschieden habe?! (Beides wäre die perfekte Mischung #salam#)

Praktiziere ich den Islam lieber aus Pflicht/Zwang oder weil ich mich dafür entschieden habe?!

 

Heute trage ich aus vollster Überzeugung den Hijab und bereue es nicht, mich ausführlichst darüber informiert zu haben, und mir die Zeit gelassen habe es aus freiem Willen gemacht zu haben und nicht, weil ich musste. Ich glaube, letzteres könnte schlechter enden, als einem lieb ist.

 

Insha´allah versteht ihr mich nicht falsch, ich finde, es ist wichtig aus Überzeugung die Pflichten einzuhalten und zu praktizieren.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#bismillah#

 

Liebe Schwester keiner versteht dich falsch inshallah :)

Du hast natürlich recht es bringt nichts aus Zwang Kopftuch zu tragen.Es ist schon wichtig überzeugt zu sein.

Unsere Religion kennt keinen Zwang :(

Ich meinte halt nur damit es sind halt so die meisten Ausreden"ich bin noch nicht bereit"...

Das Problem ist wirklich das die meisten nicht wirklich wissen warum der Hijab da ist.Deswegen wird das dann auch gesagt :?

Kheir inshallah

Möge Allah swt uns alle rechtleiten.

#salam#

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

salam geschwister,

 

hier muss mal ein neuer impuls rein... also oute ich mich #salam# , ich trag keins.

dazu würde ich gerne sagen, dass ich erst vor sehr kurzer zeit den islam gefunden habe und mich noch mit allem auseinadersetze was für einige vll selbstverständlich ist. einerseits finde ich es toll wenn jemand hijab trägt, grade hier in frankreich ist das gar keine seltenheit, andereseits weiss ich noch nicht wie ich dann mit einigen situationen umgehen werde. ich möchte nicht dazu greifen und dann mein hijab nicht mögen, also innerlich ablehen und dauernd anzweifeln. ich will dann auch das selbstbewustsein haben das es zu mir gehört und ein teil meiner selbst ist.

wie in einer anderen diskussion schonmal erwähnt wurde, es reicht nicht den äußeren hijab zu tragen, denn es gibt auch den inneren. einige frauen tragen den hijab einfach so bzw. ohne den inneren hijab zu besitzen/auszustrahlen. das ist auch nicht richtig so finde ich. hijab ist, so denke ich, ausdruck eines starken imans, wenn es aus überzeugung getragen wird.

natürlich ist man überzeugt da es eine pflicht ist die allah uns gegeben hat. klar. aber die überzeugung manifestiert sich nicht nur im tragen des KT. ohne hijab fehlt ein stück zur vollendung des glaubens, das weiß ich auch. dennoch möchte ich mir noch etwas zeit nehmen.die zeit nutze ich auch um an mir zu arbeiten, also ich finde nicht dass es eine ausrede ist.

 

so ihr könnte jetzt loslegen #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...