Zum Inhalt springen

Beghrir von Nana


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

12.03.2005 11:25: Beghrir Zitieren

 

Für 6 Personen:40 gr frische Hefe,300 ml warmes Wasser,1 Zuckerwürfel,375 gr Weizenmehl,125gr Weizengrieß,1/2 TL Salz,3 Eier,1/4 l warme Milch,1/4 l warmes Wasser 100 ml Sonnenblumenöl

Zum servieren :300gr Mandeln ,blanchiert,150 gr Honig

 

 

Die Hefe mit dem Zuckerwürfel in den 300ml warmem Wasser auflösen und 20 Minuten gehen lassen.Weizenmehl und Grieß in eine Schüssel sieben und mit dem Salz mischen.Die Eier in die Mitte schlagen und alles mit den Händen gründlich mischen.Dabei vom Rand zur Mitte hin arbeiten,bis ein homogener Teig entsteht. Die Hefe zugeben,Milch und Wasser in dünnem Strahl zugießen.Dabei ununterbrochen mischen.Die Schüssel mit einem sauberen Tuch abdecken,den Teig 1-2 Stunden gehen lassen,bis sich sein Volumen verdoppelt hat.Die Mandeln unter ständigem Rühren ohne Fett in einer Pfanne goldgelb rösten und grob mahlen.Vor dem Zubereiten der beghrir ein sauberes feuchtes Tuch auf der Arbeitsfläche ausbreiten.Eine schwere beschichtete Pfanne mit etwas Öl auspinseln und auf mittlerer Stufe erhitzen.Mit einer kleinen Schöpfkelle den Teig verrühren und in die Pfanne gießen.Es sollte ein etwa 3 mm dicker Fladen von ca 12 cm Durchmesser entstehen.Nur auf der unterseite backen,bis er eine leicht goldgelbe Farbe annimmt.Der Pfannkuchen ist gar wenn sich auf der Oberfläche viele kleine Löcher bilden.Den Beghrir auf das feuchte Tuch setzen,damit er nicht austrocknet.Weitere Pfannkuchen backen bis der Teig aufgebraucht ist.Solange sie heiß sind ,sollten die Beghrir nicht geschichtet werden.DieKüchlein warm oder kalt mit Mandeln und Zucker oder Honig servieren.Übriggebliebene Pfannkuchen können von beiden Seiten in der Pfanne mit etwas Butter rasch aufgewärmt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...