Zum Inhalt springen

Wirtschaftsgymnasium wirklich so schlimm?


Nour-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Also ich mach dieses Jahr nschallah mein Realschulabschluss und möchte danach auf ein WG gehen.

Habt Ihr Erfahrung damit ist es wirklich so schwer wie viele sagen ?

Ich war noch nie so unsicher .....

Eigentlich bin ich gut in der Schule und sehr zielstrebig ....

doch mache ich mir Gedanken #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich kenne einige Personen die auf einem sind und die sagen ,dass es ist sehr ansträngend.

Wenn dir Wirtschaft nicht liegt dann ist davon abzuraten, da muss man wirklich viel lernen.

Viele bereuen es. Will dir keine Angst machen, aber die meisten Wirtschaftsgymnasien verpflichten dich in eins der erste 3 Prüfungsfächer Wirtschaft zu haben. Und das ist mal richtig hart.

 

Also die meisten die ich kenne und die es machen, bereuen es.

 

Geh lieber auf ein normales Gymnasium.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

Ich war auf einem Wirtschaftsgymnasium weil ich mich sehr für Wirtschaftspolitik interessiere und fand es eigentlich ganz gut.

 

VWL ist sehr interessant, man muss nur Wirtschaftsnachrichten gucken und hat ne gute Note sicher.

 

BWL wird nach der 11 einfacher und ich fand es auch interessant, mit außnahme der T konten und Bilanzen hat es mir spaß gemacht.

 

Englisch unterscheidet sich auch von normalen Gym da man auch ab und zu über Wirtschaft redet, aber viel Wirtschaft wurde auch nicht behandelt.

Wir haben z.B John Grisham die Firma gelesen in Engisch gelesen weil es "wirtschaftsbezogen" ist. Romeo und Julia kommt auch dran wie bei normalen Gym.

 

Mathe wird auch wirtschaftsbezogen unterrichtet, nicht gerade mein lieblingsfach, mathe war das einzige Fach bei dem man lernen musste, deswegen hab ich es nicht gemocht obwohl ich es als LK hatte und mein Mathe-Lehrer war auch ne Katastrophe.

 

Informatik war in der 11 einfach aber in der 12 und 13 nicht so, bin auch nicht der Computer typ, HTML war noch interessant aber SQL ARIS usw sind nix für mich, einfach nur irgendwelche Befehle eintippen hat mir nie spaß gemacht, aber wer sich einigermaßen mit PCs auskennt wird auch in dem Fach klarkommen.

 

Politik und Geschichte sind genau so wie auf dem normalen Gym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

Ich kann dich verstehen Bruder. T-Konten und Bilanzen sowie kaufmänische Mathematik ist für mich so ähnlich wie die Hölle auf erden. Zudem interessiert mich der ganze kram nicht mal,aber ich habe es paar mal in der Woche -.- Geht auf die Psyche!

 

:P

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

Ich kann dich verstehen Bruder. T-Konten und Bilanzen sowie kaufmänische Mathematik ist für mich so ähnlich wie die Hölle auf erden. Zudem interessiert mich der ganze kram nicht mal,aber ich habe es paar mal in der Woche -.- Geht auf die Psyche!

 

 

 

:P

 

:P

 

ja das war totlangweilig, so trocken, zum glück habe ich den sechsten Sinn für abschreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmmm na dann eigentlich möchte ich nicht aufgeben ...denn ich bin nicht ein Mensch der schnell aufgibt ohne es probiert zu haben.

Ich denke ich nehme diese Herausforderung an ...

Mal sehen villeicht schaffe ich es ja nschallah ..

Immer optimistisch bleiben #sauer#

Gestern habe ich ne Gehirnwäsche von einer Freundin bekommen die meinte ich soll des auf keinen Fall tun ....

Doch jetzt sreng ich mich all die Jahre dazu an um aufgenommen zu werden ..es wer ja dumm wenn ich jetzt aufgeben ..

Also macht Dua für mich liebe Freunde :P

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

ich hab gerade so etwa das selbe Problem

 

ich weiß auch nicht recht ob ich auf meinem Gymnasium bleibe oder auf ein Wirtschaftsgymnasium wechseln soll.

 

Nun es liegt natürlich ganz klar in deinen Stärken. Bist du gut in Mathematik, Informatik, Prozentrechnung (Wirtschaft), dann kann ja inshaAllah nichts schief laufen...

 

#sauer# naya aber ich glaube, dass ich doch lieber auf meinem Gymnasium bleibe und ein allgemeines Abitur mache inshaAllah, da meine Richtung for mein Studium noch nicht fest steht.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

ich hab gerade so etwa das selbe Problem

 

ich weiß auch nicht recht ob ich auf meinem Gymnasium bleibe oder auf ein Wirtschaftsgymnasium wechseln soll.

 

Nun es liegt natürlich ganz klar in deinen Stärken. Bist du gut in Mathematik, Informatik, Prozentrechnung (Wirtschaft), dann kann ja inshaAllah nichts schief laufen...

 

#sauer# naya aber ich glaube, dass ich doch lieber auf meinem Gymnasium bleibe und ein allgemeines Abitur mache inshaAllah, da meine Richtung for mein Studium noch nicht fest steht.

 

Wsalam

 

Salam

 

Hmm also wenn du gut auf dem Gym bist würde ich dir raten da auch zu bleiben obwohl viele sagen das WG is einfacher als das normale Gym.Allah u a3lam

Sag ma mal so ich bin nicht schlecht in Mathe aber klar hab ich meine schwächen und ich denke wenn ich lerne dann klappt das schon ...zur not hol ich mir einen Privatlehrer. :P

Also Informatik haben wir auf unserer Schule nicht ist das sehr schwer?

weist du an sich ist das Abi kein Kinderspiel egal auf welchem Gym du bist es wir immer schwer sein .... von daher heist es lernen lernen lernen.....w nschallah schaffen wir das .. :P

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...