Zum Inhalt springen

Deutschsprachige Ashura Veranstaltung in Bochum


talebe_Hüseyin

Empfohlene Beiträge

Selamunaleykum

 

Liebe Geschwister,

 

in Gedenken an Imam Hussain (Friede sei mit ihm) möchten wir euch zu unserer ersten deutschsprachigen Aschura Veranstaltung herzlich einladen.

Neben Ansprachen, Gedichten, Diashows und Trauergesängen, erwartet euch vor allem ein Vortrag vom islamischen Theologen Dr. Waldmann aus Wien.

Das gesamte Programm wird in deutscher Sprache abgehalten.

Die Abend- und Spätabendgebete können in der Moschee verrichtet werden.

 

Programmablauf

 

 

Programm

 

Eröffnungsrede

 

Quran-Rezitation ( arabisch—deutsch )

 

Slight Show über Palästina

 

Vortrag zum Thema Palästina-Konflikt

 

Gedicht

 

Vortrag zum Thema Gutes gebieten, Schlechtes verwehren

 

Gedicht

 

Pause (ca. 1 Std.)

 

Slight Show über Palästina

 

Vortrag von Dr. Waldmann

 

Trauergesänge

 

 

 

 

 

 

Die Aschura AG hat eine Erweiterung an dem Programmablauf vorgenommen:

 

Jetzt besteht die Möglichkeit in der Ehlibeyt-Moschee in Bochum (neben dem Gewerkschaftssaal) nach der Veranstaltung die Nacht in der Moschee zu verbringen. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich die Jugendlichen untereinander noch näher und noch besser kennenlernen können. Außerdem bietet die Ehlibeyt-Moschee Bochum ein Frühstück für die Gäste an, darauf folgt eine Unterrichtsrunde mit dem Herrn Dr. Waldman.

Diese Erweiterung an dem Programm soll dazu dienen, dass die Gäste die Möglichkeit haben mit Dr. Waldman eine Frage-Antwort Runde führen zu können. Die Übernachtungsmöglichkeit besteht für Frauen und Männern sowohl auch Kindern.

 

Wir bitten die Gäste, die die Nacht in der Moschee verbringen wollen eine Decke oder ähnliches mitzubringen.

 

Datum: Samstag, den 31.01.2009

Zeit: 16:00 Uhr

Ort: Maximilian-Kolbe-Str. 40,

44793 Bochum

Gewerkschaftssaal in der

Nähe der Ehli-Beyt Moschee in Bochum

 

 

Ansprechpartner:

 

Amir Fetic 0177/ 3657377

Dr. Kurban Tanis 0177/ 3108918

Dr. Kadir Kocadag 0170/ 9391219

Hüseyin Özen 0172/ 1325121

Ruhullah Günes 0157/ 75316601

 

Email: aschura_ag_nrw@yahoo.de

 

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Aschura AG NRW

 

P.S Wir bitten euch die Einladung an alle Geschwister weiterzuschicken und die Geschwister in eurer Umgebung zu informieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • talebe_Hüseyin

    12

  • Mohammad16081975

    7

  • Hizbu_Ruhullah

    6

  • MariamH.

    6

Insallah kommen viele Geschwister #salam# dahin...

Der Gewerkschaftssaal liegt auch in der nähe vom Hauptbahnhof, also zu Fuß ca. 8-10 Minuten!!!

ich freue mich voll auf Dr. Waldmann #salam# InsaAllah kann wird er uns einiges beibringen #salam#

 

 

 

Also wenn Jemand Fragen hat und sich vllt schämt oder so zu telefonieren :)

kann mich oder den Bruder talebe_hüseyin auch anschreiben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

InschaAllah werden wir mit einer Gruppe aus Köln kommen. Ich freue mich schon auf die Veranstaltung, ganz besonders auf die Vorträge von Bruder Minbar und Herrn Waldmann!

Die Geschwister haben sich echt viel Mühe gegeben, möge Allah ihre Mühe belohen. #salam#

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Insallah kommen viele Geschwister #salam# dahin...

Der Gewerkschaftssaal liegt auch in der nähe vom Hauptbahnhof, also zu Fuß ca. 8-10 Minuten!!!

ich freue mich voll auf Dr. Waldmann :) InsaAllah kann wird er uns einiges beibringen #salam#

 

 

 

Also wenn Jemand Fragen hat und sich vllt schämt oder so zu telefonieren :)

kann mich oder den Bruder talebe_hüseyin auch anschreiben

 

 

#salam#

#salam#

 

Inshallah überredest du irgendwie die Jungs aus unserer Moschee...damit sie eine Busfahrt organisieren und damit ich und Betül dann mitkommen können ^^ #rose#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

#salam#

 

Inshallah überredest du irgendwie die Jungs aus unserer Moschee...damit sie eine Busfahrt organisieren und damit ich und Betül dann mitkommen können ^^ #salam#

 

#salam#

 

 

Dein couseng Muhammed und der Bruder Hassan aus Berlin wollten mit dem Auto kommen :)

ich könnte die ya mal fragen aber ich weiß nicht ob sie dahin kommen würden weil es "bisschen" weit ist (500km)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam# #salam#

 

Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Veranstaltungen in deutscher Sprache zunehmen. Möge Allah swt. euch alle reichlich belohnen. :)

InshaAllah werden Sr.Dam3et Karbala, Sr. Diana und ich an der Veranstaltung teilnehmen.

 

#salam# #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Insallah kommen viele Geschwister :) dahin...

Der Gewerkschaftssaal liegt auch in der nähe vom Hauptbahnhof, also zu Fuß ca. 8-10 Minuten!!!

#salam##salam#:)

 

Ich bin diesmal inshallah auch dabei #rose#

 

Könntest du mir bitte den Weg vom Hauptbahnhof etwas genauer erklären?

 

Danke im voraus

 

#salam##salam##salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

hussain oder ruhullah

 

macht geld klar ich komme extra wegen euch von iran zu veranstalltuing der schlimm ne

 

))))))))))))))))))))))))nur wegen euch(((((((((((((((((((((((((((((

 

bitte nimt das auf video auf wenn nicht>>>>>>>>>>>>>

 

jump ich von qom nach deutschland und hau euch um

 

insallah wird alles gut insallah moege gott euch belohnen

 

(((( mich auch )))))) hehhehehhehhehe

 

masalam

 

emir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:D:P:?

 

Ich bin diesmal inshallah auch dabei #heul#

 

Könntest du mir bitte den Weg vom Hauptbahnhof etwas genauer erklären?

 

Danke im voraus

 

:D:P#rose#

 

 

 

ehrlich gesagt könnte ich das nicht #sauer#

also ich bin nur einmal vom Hauptbahnhof dahin gegangen und weil ich mich verlaufen habe, hab ich einen Taxifahrer gefragt und er hat mir den Weg beschrieben...

eigentlich wissen die meisten Leute die Adresse...

aber ich frage nochmal jemanden aus Bochum nach dann kann ich dir eine Antwort geben insallah:)

 

we selam, Ruhullah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden insallah 2 Brüder an den Bahnhof stellen und sie werden euch von da abholen

ansonsten speichert bitte die beiden letzten nummern (denn die kümmern sich um die Gäste)

Wenn ihr da seit und nicht klar kommt einfach melden..

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:P

könnte einer oder eine eventuell die veranstaltung auf video aufnehmen und bei youtube oder so posten???

 

#sauer#

 

 

Wenn alles Insallah klappt wird eine Schwester Die ganze Veranstaltung Proffesionel aufnehmen das

heißt sie arbeit im Fernsehen und wird alles schön für euch aufnehmen ich denke wir stellen dann auch alles ins internet..

oder ich könnte euch später eine Cd per post schicken etc..

 

wa salam :P:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meinst du genau mit Öffentliche ?

 

Insallah können wir helfen !!

 

wa salam

Bruder

Öffentliche Verkehrsmittel!

Ich wohne in München und bin die nächsten 2 Wochen Mo-Fr beruflich in Düsseldorf. Wollte wissen ob man mit öffentliche Verkehrsmitteln kommen kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruder

Öffentliche Verkehrsmittel!

Ich wohne in München und bin die nächsten 2 Wochen Mo-Fr beruflich in Düsseldorf. Wollte wissen ob man mit öffentliche Verkehrsmitteln kommen kann

 

 

Ahso meinst du das Sorry #sauer#

 

Soweit ich weiß kann man ganz normal mit dem Zug dahin fahren sollte auch nicht so weit sein

Also ich habe für dich nochmal auf Deutschebahn.de geschaut

Dauert mit dem normalen zug 40 minuten und mit der ICE 30 Minuten

ohne umsteigen etc..

 

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein..

 

Am besten du schaust nochmal auf Deutschebahn.de

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahso meinst du das Sorry #sauer#

 

Soweit ich weiß kann man ganz normal mit dem Zug dahin fahren sollte auch nicht so weit sein

Also ich habe für dich nochmal auf Deutschebahn.de geschaut

Dauert mit dem normalen zug 40 minuten und mit der ICE 30 Minuten

ohne umsteigen etc..

 

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein..

 

Am besten du schaust nochmal auf Deutschebahn.de

 

wa salam

Ist es direkt an Bochum HbF?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es direkt an Bochum HbF?

 

Selamunaleykum

 

Bruder

es dauert zu Fuss 8 Minuten oder so bis zum Saal und außerdem

Werden wir 2 Brüder beauftragen die sich um die Gäste am Bahnhof kümmern werden

und wir haben 5 verschieden Ansprechpartner du könntest uns anrufen wenn du am Bahnhof bist und nicht klar kommst..

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...