Zum Inhalt springen

Frauen - Macht, Emanzipation, Gleichheit


Ceresin

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Taqiya #bismillah# du machst dich grad in der Männerwelt unbeliebt.

Sie mag Mathe, ist männerfeindlich und irgendwann wird sie eine Frauenaktivistin und das schlimmste kommt erst noch, sie benimmt sich wie ein Gremlin. #salam#

 

Haha woher kennst du mich so gut #salam#. Aber was ist ein Gremlin und wie benimmt sich ein Gremlin. Sag jetzt bloß nicht, so wie du ;)

 

Aber komm sei doch mal ehrlich, es ist doch so. Ich sage ja nur die Wahrheit und habe euch Tipps gegeben, die euch davor bewahren, auszusterben. Nicht nur in der Politik gibt es auffällig viele Frauen, sondern auch allg. in der Arbeitswelt.

(Beim Frauentausch haben sogar schon Männer mitgemacht :D)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    13

  • Vegapunk

    13

  • Mohammad16081975

    8

  • ANSAR HEZBOLLAH

    6

Salam

 

Schau in den Spiegel. #bismillah#

 

Boah das zahl ich dir heim. Ich hab grad gesehen, wie die aussehen. (nein hab nicht in den Spiegel gesehen, sondern bei Google tzee). Haha du bist fiees #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sie wünschen sich intuitiv Jungs zu sein #bismillah#

 

Haha glaub mir, wenn du eine Frau wärst und dir sowas anhören müsstest, dann wärst du auch lieber ein Mann #augenroll#

Ich bin zwar zufrieden mit mir selbst, aber ich würde schon gerne wissen, wie es ist ein Mann zu sein #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich bin zwar zufrieden mit mir selbst, aber ich würde schon gerne wissen, wie es ist ein Mann zu sein

 

löl

 

also man(n) hat viele vorteile ^^

 

wir bekommen nicht die kinder, wir haben nicht 1woche schlechte laune im monat ^^

 

wir brauchen uns auf keinen zu verlassen,

 

nachteile:

Ihr frauen werdet durch eine geburt komplett sünden frei ^^

 

zum beneiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Es ist traurig, sehen zu müssen, wie sehr wir Frauen von den Medien beeinflusst werden.

 

Angefangen vom "Gender Mainstream" bis zu Werbekampagnen bezüglich "Frauen in der Technik", "Fight sexism" etc. versucht man den Frauen das Gefühl zu verleihen, dass der Zeitpunkt zur "Selbstverwirklichung" gekommen ist.

 

Naive Frauen denken natürlich, dass dies ihre Chance sei, den Männern zu zeigen, wo es langgeht.

Der Wettbewerb der Geschlechter.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Frauen können von mir aus alles sein und überall....AUSSER hinterm steuer im Auto.

 

Das sage ich immer und immer wieder.

 

#rose#

 

#salam#

 

#salam#

 

Du demotivierst mich gerade, irgendwann mal endlich meinen Führerschein zu machen. (Ich bin mal heimlich in nem verlassenen Industriegebiet nachts gefahren, war das erste Mal und ich stellte mich gar nicht mal so schlecht an hat man mir gesagt)

 

Wenn du jeder Frau nen eigenen Chauffeur im 24-Stunden-Einsatz garantierst, unterstütze ich dich aber gerne beim Kampf gegen Frauen hinterm Steuer #rose#

 

Wassalam

 

P.S.

 

Jep. Sieht toll aus, nicht?

Nicht nur das, es zeigt dich sogar auch sehr originalgetreu #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

 

Jaa es stimmt schon was ihr alles so über Frauen sagt #rose#

Aber ob ihr es zugeben wollt oder nicht.Männer können es nicht ausstehen wenn eine Frau was besser kann #rose##salam#

Ich meine aber jetzt nicht die "weiblichen Außenminister" #bismillah#

 

#rose#

 

wa #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa es stimmt schon was ihr alles so über Frauen sagt #salam#

Aber ob ihr es zugeben wollt oder nicht.Männer können es nicht ausstehen wenn eine Frau was besser kann #rose##bismillah#

Ich meine aber jetzt nicht die "weiblichen Außenminister" #augenroll#

 

#salam#

Das war bis jetzt alles nur spaß Schwester.

Frauen sind wundervolle Geschöpfe und wer was besser kann ist eigentlich mal dahin gestellt.

Denn es kommt auf die Person selbst an, was sie kann und was sie nicht kann.

Wenn ein Mann etwas ganz besonderes kann, heißt es nicht das es alle Männer können und wenn das auch bei der Frau so ist heißt es nicht das es ebenfalls alle Frauen können.

Ich kenne Frauen die fahren besser als so manch einen Mann #rose#

Also macht euch da keine Sorgen.

 

Es kommt bei Jeden selber darauf an was er kann oder nicht.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

dass manche die Unfähigkeit der Frauen in einigen "Männersachen" sehen, ist darauf begründet, dass die Gesellschaft so denkt. Das Mädchen wird automatisch in das Klischee der Frau reingeboren und erzogen. Es sind die Männer, die die Frau durch ihre indirekte Diskriminierung, Schönheit der Frau und ihr Potenzial zum Verführen, schwächen, und das schlimme ist, dass die Frauen da mit machen.

 

Die Frau hat zweifelsohne die Fähigkeit das zu machen, was der Mann kann, und noch viel mehr. Durch den Stolz der Männer und ihre Macht- und Rechthaberei schüchtern sie die Frau ein, und schreiben ihr die Fähigkeiten zu, die als minderwertig angesehen werden, obwohl keine Arbeit härter, besser und wirksamer ist als die der Mutter und Ehefrau.

 

Ja ihr habt richtig gehört, die schlechten Eigenschaften der Frau, sind größtensteils auf euch zurückzuführen. Wäre eine Frau an der Macht, wäre die Ehre des Mannes in der untersten Schublade, und er würde sich somit eingeschüchtert, minderwertig und schwach fühlen. Also so wie sie sich die Frau jetzt fühlt.

 

 

Und das witzige ist, solche Männer werden von Frauen erzogen, sub7anallah.

 

 

 

(ja, Brüder, ihr seid gerade richtig aufgekocht #salam# Sr. Taqiya wir sollten ein Club eröffnen #rose# )

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

GANZ GENAU S. Jasmina und Schwester Taqiya (Ich will auch in eurem Club #rose# )

 

Aber trotzdem muss ich doch noch sagen, dass es gewisse Arbeiten gibt, die nur ein Mann machen kann bzw SOLLTE.

Z.b. würde ich niemals freiwillig in meiner Wohnung etwas zusammen bauen oder so. Das ist meiner Meinung nach dann doch Männerarbeit

und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich kein Mann bin und das machen muss. Denn es gibt auch noch viele andere Aufgaben, die ein Mann hat bzw machen muss um z.B eine Familie zu ernähren und das ist eine sehr sehr große Verantwortung. Eine Frau hingegen kann zu Hause bleiben und kochen, putzen usw.

 

 

Alhamdulillah bin ich ein Mädchen^^

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Wenn ein Mann die Frau als schwach und minderwertig ansieht ist er selber minderwertig und wenn eine Frau den Mann als minderwertig und schwach ansieht ist sie selber minderwertig.

 

Aber man muss auch einsehen, dass der Körperbau der Geschlechter unterschiedlich ist und dieses eine Funktion hat und das Verhalten in vielen Situationen weißt auf große Unterschiede hin.

 

Frauen wären zb. für die Jagt nicht besser geeignet als Männer, um nur ein Bsp. zu nennen.

 

Ich finde man, sollte alle Geschöpfe respektieren.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich bin eigentlich dafür, dass man die Frauen niemals an die Macht ranlassen sollte. Sobald Frau an die Macht kommt, wird sie alles zerstören. Manche Frauen werden wie Biester wenn sie an die Macht kommen (sehe Livni, Rice, Merkel und bald Clinton), warscheinlich wollen sie sich nur beweisen und auch mal zeigen, das Frauen genauso gemein sein können.

Irgendein Philosop (hab den Namen vergessen) sagte mal, dass wenn die Welt eines Tages nur noch von Frauen regiert wird, dann können wir mit dem Weltuntergang rechnen. Wenn der mal nicht recht hat #salam#

 

Das es nun ein Zufall ist, glaube ich nicht, das sind alles Zeichen. Denn in Hadithen wird erwähnt, dass der Imam (a.f.) von einer Frau ermordet wird, wer weiß ob es einen Zusammenhang hat oder nicht, allahu a3lam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Frauen wären zb. für die Jagt nicht besser geeignet als Männer, um nur ein Bsp. zu nennen.

 

 

Deswegen sind auch früher in der Steinzeit die Männer jagen gegangen :)

Und bis heute ist es immer noch so, dass die Männer die schwere Arbeit machen sollten.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

[...]

Naja wie heisst es so schön: Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau.

 

(ja, Brüder, ihr seid gerade richtig aufgekocht #rose# Sr. Taqiya wir sollten ein Club eröffnen #lol# )

 

Genau Schwester du hast vollkommen Recht.

Unser club wird Geschichte schreiben, glaub mir ;)

 

 

GANZ GENAU S. Jasmina und Schwester Taqiya (Ich will auch in eurem Club :) )

 

Haha ich sag ja wir schreiben Geschichte, kaum gegründet und schon eine Bewerbung vorliegen #rose#

 

 

Z.b. würde ich niemals freiwillig in meiner Wohnung etwas zusammen bauen oder so. Das ist meiner Meinung nach dann doch Männerarbeit

 

Männerarbeit? Ohman(n).. Bei uns zuhause sind ich und meine Mutter dafür zuständig, dass alles schön perfekt zusammengebaut wird und an die richtige Stelle kommt. Unsere Männer sind viel zu FAUL #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

So einen Club darfs aber ohne mich nicht geben #bismillah#

Die, die mich kennen, wissen wieso...

 

Übrigens hab ich meine Möbel auch immer alleine zusammengebaut... Sogar noch mit Babybauch :D Manche Männer haben da irgendwie zwei linke Hände ;) Das erwähnen wir Frauen aber nicht so häufig und nicht so laut, damit der Mythos, dass jeder Mann ein geborener Handwerker ist, erhalten bleibt #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch einen Hauch von der Feministinnen-Welle abgekriegt? #salam#

 

#bismillah#

 

WIe es aussieht schon.

Aber hier möchte ich noch gerne was sagen.

 

Die meisten die so eingestellt sind,sind grade mal 1,58 m groß, haben eine schwache Stimme und verirren sich im Einkaufscenter.

 

Also keine Gefahr XD

 

 

Salm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die meisten die so eingestellt sind,sind grade mal 1,58 m groß, haben eine schwache Stimme und verirren sich im Einkaufscenter.

 

Hahaha #bismillah# Besteee. Naja Alhamdulillah auf mich trifft das rein garnicht zu. Die, die mich kennen, können es nur bestätigen. Vorallem die Größe, haha #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich bin absolute Anti-Feministin. Der Feminismus gibt meiner Meinung nach den Frauen Zwänge auf und nennt das "Befreiung der Frau". Ich fühle mich freier, wenn ich meinen Glauben praktizieren darf, ohne dass mich jemand unterdrückt nennt, denn das ist so ziemlich das Letzte, was ich bin.

 

Ich denke viel eher, dass ich und ich denk mal auch die Schwestern hier emanzipierte Musliminnen sind, die sich ihrer islamischen Rechte (aber auch Pflichten) bewusst sind. Alhamdulillah sind auch viele Brüder aufgeklärt genug, nicht nur unsere Pflichten und ihre Rechte, sondern auch unsere Rechte und ihre Pflichten zu kennen. Allerdings ist das leider vor allen bei eher kulturell-traditionell geprägten Muslimen oft nicht der Fall und da bin ich ganz eindeutig für Aufklärung.

 

Feminismus ist das aber nicht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Die meisten die so eingestellt sind,sind grade mal 1,58 m groß, haben eine schwache Stimme und verirren sich im Einkaufscenter.

 

Also keine Gefahr XD

 

 

Salm

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

haha, gut dass alles auf mich nicht trifft. ;)

Aber die Gefahr geht auch nicht von der Größe, der Stimme und dem Orientierungssinn aus #bismillah#

 

 

Ich muss aber auch sagen, dass Brüder die sich als aufgeklärt bezeichnen, dennoch einige machostistische (ja ja ich weiß, dieses Wort gibts eigentlich nicht) Züge aufweisen. Aber wie Sr. Dhuljanna sagte, dass dieses von der Tradition bewirkt worden ist. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber auch sagen, dass Brüder die sich als aufgeklärt bezeichnen, dennoch einige machostistische (ja ja ich weiß, dieses Wort gibts eigentlich nicht) Züge aufweisen. Aber wie Sr. Dhuljanna sagte, dass dieses von der Tradition bewirkt worden ist. #salam#

 

#bismillah#

 

Hast du vielleicht ein konkretes Bsp.?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...