Zum Inhalt springen

das neue Libanonforum


Lillian

Empfohlene Beiträge

die neue Libanonzone ist da.Hier gibts alle Themen rund um Libanon,Islam und allgemeines wie tv,schule.etc.

Das Forum ist brand neu und ist gerade am aufbau.Wer lust hat meldet sich kostenlos an bei

 

http://www.homepage24.de/foren/libanonzone

 

P.S. Wenn ihr euch anmeldet,dann ändert nicht den Style dieser Seite in libanon sondern belasst es im Libanonzonestyle

 

Danke und möge allah uns beschützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Filousoph

Das ist eigentlich ein Islam-Forum, das sich von anderen Islam-Foren nicht wesentlich unterscheidet. Für ein Forum, das den Anspruch erhebt ein "Libanonforum" zu sein, ist es ein bisschen komisch, dass es hauptsächlich um den Islam geht. Schließlich ist die Bevölkerung des Libanon zu 40 % christlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo dreht sich dort alles um islam?Das ist einer der Themen,aber dort gibt es unteranderem viele andere Themen.Vielleicht sieht es nur so aus,weil die meisten themen bei der katogorie islam sind,aber für mich ist es auch das einzigste und wichtigste Thema überhaupt.Ich wollte eine seite aufbauen wo man alle dinge beprechen kann,nicht nur über den islam und dorrt gibt es auch ein thema über andere Religionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

bin auch Libanese

dennoch finde ich solche Foren die eine Nationalistische seite haben

unislamisch

denn Nationalismus und Islam gehören nicht zusammen

Nationalstolz schafft hochmut im Herzen

und der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sprach:

 

"Nicht ins Paradies eingehen wird derjenige

der nur ein Funken Hochmut im Herzen besitzt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dennoch finde ich solche Foren die eine Nationalistische seite haben

unislamisch

denn Nationalismus und Islam gehören nicht zusammen

Nationalstolz schafft hochmut im Herzen

und der Gesandte Gottes Muhammad #as# sprach:

 

"Nicht ins Paradies eingehen wird derjenige

der nur ein Funken Hochmut im Herzen besitzt."

 

Der nationale Teil hat nichts mit Nationalismus zu tun, denn es gibt Themen, die allein auf Deutschland begrenzt sind. Z.B. Wie gehen wir mit dem Grundgesetzt um.

Deswegen heisst es ja auch national und international und nicht nationalistisch und internationalistisch.

Und dieses hat mit Hochmut nichts zu tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der nationale Teil hat nichts mit Nationalismus zu tun, ............

 

Chaich wir meinen nicht dieses Forum oder ein Teil dieses Forums wir reden über den Libanon fanatischen Forum. #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Chaich wir meinen nicht dieses Forum oder ein Teil dieses Forums wir reden über den Libanon fanatischen Forum. #as#

 

Tschuldigung. Habe ich missverstanden.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das libanonforum ist doch nur ein forum wo man über libanon reden kann und über den islam und auch allgemeine dinge.verstehe jetzt nich warum man jetzt so ein hehl draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe jetzt nich warum man jetzt so ein hehl draus macht.
Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Es ist eh ein nettes Forum.

 

Ich denke nur, angesichts der Situation im Libanon wäre es sympathisch, wenn man sagte: Ein Libanonforum sollte ein Forum für Muslime und für Christen sein. Wenn das Christentum nur unter andere Religionen vorkommt, dann ist es ein Islamforum, aber kein Libanonforum, da es libanesische Wirklichkeit nicht widerspiegelt.

 

PS: "Ein Hehl aus etwas machen" oder "etwas verhehlen": etwas verheimlichen, verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

bin auch Libanese

dennoch finde ich solche Foren die eine Nationalistische seite haben

unislamisch

denn Nationalismus und Islam gehören nicht zusammen

Nationalstolz schafft hochmut im Herzen

und der Gesandte Gottes Muhammad sprach:

 

"Nicht ins Paradies eingehen wird derjenige

der nur ein Funken Hochmut im Herzen besitzt."

 

Was ist denn dabei wenn ich sage, Libanon ist so ein wunderschönes Land, ich liebe es, ich finds schöner als manch anderer Länder, usw. Das hat doch garnicht mit Nationalismus zu tun, das ist ne Tatsache #cool#

Warst du denn schonmal drauf und hast dir die Beiträge angegesehen?

 

Ich finde es allerdings auch nicht gerade schön, dass das Christentum bei andere Religionen ist, weil soviel weniger CHristen als Muslime gibts es in Lib garnicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Warst du denn schonmal drauf und hast dir die Beiträge angegesehen?

 

Ja ich war da drauf.

Und da erzählen was von Arabischer Musik und Arabischen Sängern und solche Unsinnigen/Unwichtigen/Unislamischen/Unwissende/Unmenschlichen und Ungewöhnlichen Sachen.

Das ist nur Sinnloser Zeitvertreib da lernt man nicht so viel wie HIER

 

Und ich sage nicht das Libanon ein häßliches Land ist

im gegenteil

es ist wunderschön

es ist trotzdem nicht das schönste Land

oder warst du schon überall auf der Erde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Quassler.Also für die Libanesen ist Libanon natürlich das schönste Land,weil es ihre Heimat ist.Und das mit den arabischen Sängern und Musik ist ein neben Thema,damit auch Andere die vielleicht keine Moslems sind oder Welche die nicht so viel über den Islam schreiben möchten auch dort schreiben können.Das Forum das auf allgemeine und viele Themen basiert.Manche mögen dies und etwas anderes nicht.Umso mehr Themen dort sind umso mehr Interessenten gibt es.Der Islam ist dort mehr vertreten,weil ich sowieso für Moslems werbe und keine chrislichen Libanesen kenne.Man kann auch lesen wie schlecht sich auch manche über den Islam äußern.Hätte ich jetzt dort ein Forumthema noch extra für Christentum und die anderen Religionen die es noch in Libanon gibt eröffnet,was meinst du was es dann für einen Streit gebe?An Hand der Lage in Libanon sieht man ja was alles kommen kann.Im Forum gibt es auch ein Thema Sunna und dann wurden schon gleich eigene Meinugen vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

#salam#

 

 

 

Warst du denn schonmal drauf und hast dir die Beiträge angegesehen?

 

Ja ich war da drauf.

Und da erzählen was von Arabischer Musik und Arabischen Sängern und solche Unsinnigen/Unwichtigen/Unislamischen/Unwissende/Unmenschlichen und Ungewöhnlichen Sachen.

Das ist nur Sinnloser Zeitvertreib da lernt man nicht so viel wie HIER

 

Und ich sage nicht das Libanon ein häßliches Land ist

im gegenteil

es ist wunderschön

es ist trotzdem nicht das schönste Land

oder warst du schon überall auf der Erde???

 

Nee war ich nicht, ich habe ja auch nicht gesagt, dass Libanon das beste Land ist. Ich hasse sogar Nationalstolz, aber man redet doch da einfach über die schönen(oder auch nicht schönen) Seiten von Libanon, wie als wenn ich vor dir sitzen würde und dir meine Geschichten aus Lib erzähle. Du brauchst doch nicht unbedingt über Arabische Musik zu reden, du weisst doch mashallah sehr viel, dann schreib das doch da rein, dann ist die Unwissenheit/das Unislamisch beseitigt. Unmenschlich finde ich jetzt viel zu übertrieben, aber sag denen doch was sie besser machen können, anstatt dich zu beschweren, dass da angeblich Unsinniges und Unwichtiges geschrieben wird. Wenn du mir etwas über deine Haare erzählen würdest, würde ich auch sagen ist das unsinnig, langweillig usw. Es gibt eben welche, denen interessierts und den anderen nicht. Verstehste was ich dir sagen will ya Khayé? Erzähl doch mal was über dein Heimatdorf, würde ich mich interessieren. #cool#

Lillian hat Folgendes geschrieben:

Man kann auch lesen wie schlecht sich auch manche über den Islam äußern.

 

 

Allein deswegen würde ich da nicht reinschauen.

 

Hat Imam Sadiq #salam# nicht mal gesagt, dass wir dafür sorgen sollen, das keiner schlecht über sie(uns) denken soll?

Naja ist ja trotzdem deine Sache, aber bitte seh das nicht so schlecht an. #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ahlulbayt-Nbg
Das ist eigentlich ein Islam-Forum, das sich von anderen Islam-Foren nicht wesentlich unterscheidet. Für ein Forum, das den Anspruch erhebt ein "Libanonforum" zu sein, ist es ein bisschen komisch, dass es hauptsächlich um den Islam geht. Schließlich ist die Bevölkerung des Libanon zu 40 % christlich.

 

 

Es gibt gerade mal 25-30% christen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...